Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

zeus0r

Newbie
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
guten tag!

ich bin sky abonnent (sat) und würde gerne in einem anderen zimmer ebenfalls sky per cs sehen können.

meine hardware:

- kathrein ufs 910
- pace pvr hd1 (sky leihreceiver)
- fritzbox sl wlan

ist mit den beiden receivern cs möglich? wenn ja, was brauch ich dafür noch alles?

und versteh ich das richtig, dass man für cs unbedingt einen cardreader braucht, der die daten dann an die clienten verschickt oder kann man auch eine karte im receiver betreiben und die daten von dort weitersenden?! (bin absoluter neuling auf dem gebiet)
 
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

Hallo
Die Kathi 910 geht!
aber als Client nur!
mit dem Pace wirst Du schlechte Karten haben!
Wenn Du einen receiver hast den Du als Server nutzen kannst dann kannst Du den reader von dem benutzen.
wenn du die Fritzbox als server verwenden möchtest dann brauchst Du einen Reader!
wenn du ne d-box als server nutzen möchtest musst du dir ein Cardreader reinbauen.(is ja alles schon vorgesehen dafür).
Kannst aber auch ne Dream500s nehmen und da bist du fast alle Sorgen los!Die nimmst Du dann als Server und die Kathi als Client! das geht!!
Gruß
Malinois
 
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

Für schmale Geldbeutel geht auch eine dbox2 als Server.

Gruß Princos
 
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

ich hab sogar noch ne dbox2 im keller stehen.

d.h., ich muss diese V13 sky karte gegen eine S02 tauschen, die dbox2 als server und die kathi als client nutzen, oder?

könnt ihr mir images empfehlen, welche dafür geeignet sind? (am besten mit den cs tools vorinstalliert :D)

ich würde dann beide receiver über meinen wlan router ins netzwerk einbinden. (einen per kabel, den anderen über wlan)

das sollte doch so hinhauen, oder? was muss ich noch beachten? :emoticon-0145-shake
 
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

Hallo
Ja so kannst Du das machen!
nur in die d-box muss ein Multicam!
und die V13 karte sollte bei nur einem Client auch kein Problem sein!
Image is Geschmacksache! ich hab Sorglos MD-Image Version 5.41 (Komplett) drauf. läuft prima!
Wlan wird des ned gehen! beide über Kabel wenn möglich.wenn nicht D-lan!
funzt bei mir über drei Stockwerke problemlos.
Gruß
Malinois
 
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

@ zeus0r
Die S02 macht beim CS weniger Probleme als die V13.
Pack auf deine Kathi ein E2 Image und installier dir Oscam als EMU.
In deiner Dbox kannst du dann die S02 mit CCcam sharen und die Kathi als Client per Cline verbinden
 
also ich mach auch Home CS mit der V13 ohne Probs via -DLan

Auch Wenn du eine S2 hast brauchst du soweit ich weis trotzdem ein MC für die DBOX
daher einfach im Shop eine 500er für 84 EUR und sorgenfrei...

hast du 2x DB2 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

wieso funktioniert das denn über wlan nicht? (ich meine mir hat mal jemand erzählt, dass er das über wlan macht..)

achja, und brauche ich auch ein multicam, wenn ich die S02 karte nutze? (die läuft ja im dbox2 originalslot)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
CS ohne Multicam in der d-box geht nicht!!
Also nicht wenn Du die Box als Server nutzen möchtest!
Der Lösungsvorschlag mit der Dream 500S ist nicht schlecht!
Ist die modernere Box (d-box ist halt schon etwas in die Jahre gekommen)
und du brauchst dafür nix mehr (multicam).
die hat und kann halt alles schon!
als zusätzlichen Clienten kannst Du die d-box dann immer noch benutzen!!
als Client musst Du mit der d-box den ganzen Aufwand nicht betreiben!
Gruß
Malinois

Ich nochmal
Wie willst Du denn die d-box Wlan fähig bekommen?
das wird auch nix!
für die Dream soll es einen Wlan Stick geben (per USB-Anschluß)
hab ich aber keine Erfahrung mit!
Die gute alte d-box hat nix dergleichen!
Gruß
Malinois
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

Es geht auch mit einem Accecpoit oder W-Lan Repeater!

Original Slot der D-Box geht zum sharing nicht! :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake :emoticon-0145-shake
 
Hallo, gibts da nicht auch noch die Lösung mit dem Smargo in der Fritzbox ?

@zeus
habe noch nicht ganz verstanden mit wievielen Receiver möchtest du denn
schauen wenn alles läuft ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@matlock
dass war für malinos bestimmt:emoticon-0157-sun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die fritze kannst Du als Server nutzen, brauchst jedoch noch einen Smargo und einen 2ten CS-fähigen Receiver, Pace geht net.

Oder nur einen zweiten Receiver, der gleich Server ist, da die Kathi nur als Client funzt.
 
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

ok, jetzt ist mir eigentlich alles klar soweit. besten dank an alle für die ganzen infos... :thank_you:
 
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

@zeus
ehh und was hast du jetzt vor ?:emoticon-0133-wait:
 
AW: homesharing möglich? wenn ja, wie am besten?

hab mich damit abgefunden, dass der aufwand verglichen mit dem nutzen für mich zu groß ist. es wäre zwar ganz nett gewesen, in 2 räumen sky sehen zu können, falls es ohne größere umstände machbar gewesen wäre. da dies aber nicht der fall ist, lass ich es bleiben.

trotzdem nochmal danke! :ja
 
Zurück
Oben