1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homesharing mit S02, HD+ und Opticum x403p als Clienten

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von rumpelmurz, 5. Oktober 2011.

  1. rumpelmurz
    Offline

    rumpelmurz Ist oft hier

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche einen neuen Receiver der die (3) Opticums für beide Karten mit EMMs versorgt und als Server fungieren kann.
    Derzeit ist mein Server eine FritzBox 7170 und die EMMs (zumindest für SKY) liefert meine D-Box, die sich leider so langsam verabschiedet.
    Da die Opticum keine EMMs senden, würde ich mir anstelle der D-Box gern einen anderen Receiver zulegen und den dann auch als Server für beide Karten nutzen.
    Jeweils ein Opticum steht bei mir im Wohn- und Kinderzimmer (HS) und ein Opticum bei meinen Bruder (via I-Net).

    Der Server sollte also OSCam (für HD01) und CCCam (für S02) unterstützen und die Opticums sollen weiterhin nur über CCCam hell werden.
    Auch sollte er halbwegs einfach einzurichten und zu bedienen sein, meine bessere Hälfte muss ja auch damit klar kommen (WAF - Woman Acceptance Factor).
    Ich weiss, dass hier Dream und VU+ ganz weit vorn sind, allerdings sollte das Teil nicht mehr als 200 Euro kosten, gern weniger.

    Schon einmal vielen Dank für Eure Vorschläge.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Homesharing mit S02, HD+ und Opticum x403p als Clienten

    Hi,
    dann schlage ich Dir mal die 500HD-Clone vor, die kann alles was Du brauchst und ist für die Zukunft was gutes!!

    [​IMG][h=2]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
    Zuständige Moderatoren: Labertasche, joopastron

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



     
    #2
  4. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Homesharing mit S02, HD+ und Opticum x403p als Clienten

    Hier liest man viel gutes über die Cloneboxen! (Hab selber keinerlei Erfahrung damit!)

    Schau dir mal die Empfehlung von Labertasche an.
    Ich an deiner Stelle würde aber die 800SE Clone nehmen, da kannst dann gleich beide Karten mit der Box auslesen.
     
    #3
    rumpelmurz gefällt das.
  5. rumpelmurz
    Offline

    rumpelmurz Ist oft hier

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing mit S02, HD+ und Opticum x403p als Clienten

    Vielen Dank, die Cloneboxen habe ich bisher ausgeklammert, da man zu den Pros auch einige Contras hört, da in diesem Fall aber der Preis für meine bessere Hälfte (leider) eine tragende Rolle spielt, werde ich mich mal eingehender mit der 800SE Clone befassen. Der Hinweis mit den 2 Karten ist natürlich ein Kriterium.
    Vielen Dank nochmal.
     
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Moderator

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    #5
  7. rumpelmurz
    Offline

    rumpelmurz Ist oft hier

    Registriert:
    8. April 2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing mit S02, HD+ und Opticum x403p als Clienten

    Danke sehr.
     
    #6

Diese Seite empfehlen