Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit S02, HD+ und Opticum x403p als Clienten

rumpelmurz

Ist oft hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
103
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Receiver der die (3) Opticums für beide Karten mit EMMs versorgt und als Server fungieren kann.
Derzeit ist mein Server eine FritzBox 7170 und die EMMs (zumindest für SKY) liefert meine D-Box, die sich leider so langsam verabschiedet.
Da die Opticum keine EMMs senden, würde ich mir anstelle der D-Box gern einen anderen Receiver zulegen und den dann auch als Server für beide Karten nutzen.
Jeweils ein Opticum steht bei mir im Wohn- und Kinderzimmer (HS) und ein Opticum bei meinen Bruder (via I-Net).

Der Server sollte also OSCam (für HD01) und CCCam (für S02) unterstützen und die Opticums sollen weiterhin nur über CCCam hell werden.
Auch sollte er halbwegs einfach einzurichten und zu bedienen sein, meine bessere Hälfte muss ja auch damit klar kommen (WAF - Woman Acceptance Factor).
Ich weiss, dass hier Dream und VU+ ganz weit vorn sind, allerdings sollte das Teil nicht mehr als 200 Euro kosten, gern weniger.

Schon einmal vielen Dank für Eure Vorschläge.
 
AW: Homesharing mit S02, HD+ und Opticum x403p als Clienten

Hi,
dann schlage ich Dir mal die 500HD-Clone vor, die kann alles was Du brauchst und ist für die Zukunft was gutes!!

[h=2]DM 500 HD Clones[/h]
Zuständige Moderatoren: Labertasche, joopastron

Link Removed

 
AW: Homesharing mit S02, HD+ und Opticum x403p als Clienten

Hier liest man viel gutes über die Cloneboxen! (Hab selber keinerlei Erfahrung damit!)

Schau dir mal die Empfehlung von Labertasche an.
Ich an deiner Stelle würde aber die 800SE Clone nehmen, da kannst dann gleich beide Karten mit der Box auslesen.
 
AW: Homesharing mit S02, HD+ und Opticum x403p als Clienten

Vielen Dank, die Cloneboxen habe ich bisher ausgeklammert, da man zu den Pros auch einige Contras hört, da in diesem Fall aber der Preis für meine bessere Hälfte (leider) eine tragende Rolle spielt, werde ich mich mal eingehender mit der 800SE Clone befassen. Der Hinweis mit den 2 Karten ist natürlich ein Kriterium.
Vielen Dank nochmal.
 
Zurück
Oben