Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit G02

D

Deleted member 206647

Guest
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich Homesharing mit CCcam machen, allerdings habe ich nun von Sky keine S02 sondern eine G02 Smartcard bekommen und gelesen, dass man dafür OSCAM braucht. Mein Server ist eine Blackbox X1 mit Gemini 4.7. Dazu habe ich 2 Clients mit der selben Ausstattung.

Was muss ich denn nun machen, blicke da nicht mehr durch? Benötige ich CCcam gar nicht mehr?
 
AW: Homesharing mit G02

Installiere CCcam.2.2.1 auf allen Boxen und verbinde sie normal miteinander.
Schon wird es überall hell. Wenn CCcam.2.2.1 bei Dir zufriedenstellend mit der G02 läuft, benötigst Du kein OSCAM mehr.
 
AW: Homesharing mit G02

Leider wird mit CCcam nicht einmal die Box hell, in der die Smartcard steckt. Wenn ich OSCAM benutzen würde, bräuchte ich nur noch dieses Cam und kein CCcam mehr, richtig?

Wie richtet man OSCAM denn auf einer Blackbox X1 (DM500 Clone) ein? Gibt es dort auch eine F: und C: line?
 
AW: Homesharing mit G02

Dann probiere unser G02 Starterpaket.

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

Bei OSCAM gibt es keine C und F Lines. Wenn Du OSCAM auch als Klient nutzen willst, musst Du die DVBapi Funktion aktivieren.
 
AW: Homesharing mit G02

Also, könnten meine Clients weiterhin nur das CCcam benutzen? Benötigt der Server denn OSCam und CCcam oder reicht OSCam alleine? Wo schalte ich die Clients denn auf dem Server frei?
 
Zurück
Oben