1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homesharing mit Fritzbox 7170 und opticum HD 9600 mini

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von maggiman2001, 4. Oktober 2011.

  1. maggiman2001
    Offline

    maggiman2001 Newbie

    Registriert:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!

    Möchte bei einem Freund ein Homesharing-Netz aufbauen, da er von der Materie leider kaum Ahnung hat. Und zwar hat er das Vollabo von Sky, also Buli und 3D, HD+, also alles.

    So, die Fritzbox soll als CS-Server herhalten mit Smargo und USB-Stick und als Client hat er den Opticum 9600HD mini. Als Smartcard hat er die V13 von Sky und soweit ich weis, muss die Karte mit OScam ausgelesen werden, damit man auch die Buli-Kanäle "sharen" kann.

    Frage: Müssen die Daten von OScam nach CCCam in der Fritze übergeben werden, oder reichen beim Opicum mir die OSCam? -Hab leider Erfahrung mit diesem Receiver, bin zuhause Besseres gewöhnt (DM800HD se). Das Ganze soll erstmal im Homesharing funktionieren, bevor irgendwann die Sache übers Internet via dyndns läuft.

    Die Hardware muss auch erstmal eintreffen, ist zwar alles schon bestellt und teilweise in der Lieferung und muss dann auch erstmal "vorbereitet" werden (freetzen, smargo einstellen und configs umschreieben --hab ich hier auch im Board schon ganz gute gesehen--).

    Ich denke mal, am Wochenende wirds dann losgehen mit der Geschcihte, wollte nur schonmal Vorbereitungen treffen.
    Danke schonmals!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit Fritzbox 7170 und opticum HD 9600 mini

    Na dann, da wird das Wochenende lustig :)
    Falls noch Fragen bei Dir auftreten, frage hier einfach.
    Das mit der Fritte ist schonmal eine gute Idee, die läuft sowieso 24/7.
    Wenn es richtig stabil laufen soll, holt eine 2. Fritte. Eine für das Internet und Telefon, die 2. für CS.
     
    #2
    Pilot und Eliteedi gefällt das.
  4. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Homesharing mit Fritzbox 7170 und opticum HD 9600 mini

    Hallo mxer
    Ich bin gerade dabei dein Vorschlag mit der 2 Fritte umzusetzen. Ich mache die Geschichte mit DLAN .Also 2 DLAN an Fritte 1 für Telefon und 1 Inet,
    2 Fritte für CS. Wie stecke ich die beiden anderen DLAN für CS . Kommen die sich nicht in die Wege.
    Alle 4 über eine möchte ich vermeiden.Kann ich die voneinander Konfigurieren.
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit Fritzbox 7170 und opticum HD 9600 mini

    Soweit ich das mit DLAN kenne, kannst Du jeweils 2 zueinander passend machen.
    Also den von der 1. Fritte zu einem und den von der 2. Fritte zu dem anderen.
     
    #4
    Eliteedi gefällt das.
  6. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Homesharing mit Fritzbox 7170 und opticum HD 9600 mini

    Also könnte ich vielleicht auf einem Adapter einen anderem Stecken oder geht das nicht.
    Sonst wird es ein Problem mit Steckdosen.
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit Fritzbox 7170 und opticum HD 9600 mini

    Leider habe ich zu den Teilen keine tiefergehenden Info.
    Aber die müßten auch kaskadierbar sein, die senden ja auf unterschiedlichen Frequenzen
     
    #6
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit Fritzbox 7170 und opticum HD 9600 mini

    Kein Problem, letztendlich wirken die Dinger nur wie ein Netzwerkkabel, das geht wunderbar! Du steckst ja in die DLan Dinger auch ein Netzwerkabel ein, ich habe es auch so!
    Wichtig ist, das Du die zweite Fritte über Lan mit der ersten verbindest!

    LG
    extra
     
    #7
    Pilot und Eliteedi gefällt das.
  9. Eliteedi
    Offline

    Eliteedi Meister

    Registriert:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Homesharing mit Fritzbox 7170 und opticum HD 9600 mini

    Hallo extra
    Ja da hatten wir schon einmal drüber gesprochen. Ich habe jetzt 2 Fritzboxen. Und 4 DLAN Adapter.
    Habe hinter meinem Rechner eine Steckdose mit der ich einen Adapter stecken habe. Die anderen sind von Zimmer zu Zimmer verteilt. Also Wohnzimmer
    Receiver mit DLAN. Zimmer2 ebenfalls Receiver und einen Internetanschluss über DLAN, hier habe ich 2 Steckdosen eine PC und eine für Receiver.. Jetzt muß ich ja von der Fritte 2 die als Server dient einen 2 Adapter abzweigen. Sollte kein Problem sein. Nur da wo der Rechner ist habe ich nur eine Steckdose.

    Wenn Du dieses auch so gemacht hast kannst Du mir sagen ob ich noch einmal ein zweites Config Programm
    installieren muß für DLAN Einmal für Fritte und einmal ür die Fritte2
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
    #8
  10. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Homesharing mit Fritzbox 7170 und opticum HD 9600 mini

    verschoben in den fritzboxbereich....
     
    #9

Diese Seite empfehlen