Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

hi,
und wenn ich am server noch eine line von ein befreundeten server eingebe, werden die karten die ich von mein freund bekomme auch weiter zu meinen clients in meine homesharing geleitet?


mfg celvin
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Das habe ich nie probiert.
Bei mir laufen die Ariva nur als Clients.
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Mach mal :D
Kannst ja berichten, wie Du es hinbekommen hast.
Ich denke, hier sind viele interessiert daran...
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

haporom: abgesehen davon das dieser thread bereits 2 monate alt ist geht es laut überschrift hier um Homesharing aber nicht um Internetsharing.
ausserdem wurde im post#4 bereits erwähnt das man den 202e auch über das internet aber nur als client nutzen kann.
also ist deine hier gemacht aussage so wie sie da steht keine wirklich sinnvolle ergänzung zu dem was in diesem thread bereits steht..
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Hi, habe den Ariva 202e. Soll für Inet CS fit gemacht werden. Welche Firmware muss ich aufspielen? Gibt es sonst noch was zu beachten? Leider brachte mir die Suche zuviele Ergebnisse, sodass ich jetzt unsicher bin, was ich machen muss :(
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Hi,

für CS musst Du eine EMU Firmware flashen, habe Dir hier mal den link angeheftet.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Kann es sein dass die 1.20er Versionen nicht für i-CS geeignet sind?
Habe damit Probleme vom 2.Wohnsitz eine Verbindung zu meinem Server zuhause herzustellen.

Mein Ariva wird mit dem wifi Adapter betrieben, habe zugriff auf internet (youtube geht), allerdings kann ich mich nicht (immer) einloggen. Es hat erst funktioniert, dann plötzlich nicht mehr. Zugangsdaten passen 100%.
Habe Werksreset gemacht, wieder mit wlan dongle verbunden, die lanmac adresse mit der Dongle mac adresse abgeglichen (so wie auch im router angezeigt wird), dann meine Zugangsdaten eingegeben, und kann trotzdem nicht connecten.

Es ging wie gesagt schon mit der 1.20er jedoch dann auf einmal nicht mehr.
Weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich am besten weiterversuchen soll. Alte Soft versuchen? (z.b. 1.17er)

Und Spielchen dann wieder von vorne beginnen?

Guter Rat ist teuer...vielleicht hat ja einer einen entscheidenden Tip für mich.

Edit:
versucht habe ich es bis dato nur mit newcamd ist eventuell cccam zu empfehlen?
server ist eine dream
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Meldet sich der Ariva am Server?
Stimmt die Portfreigabe?
Ist die DynDNS aktuell?

Meine Ariva laufen als Cccam-Clients, keine Probleme.
FW ist die 1.19.
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Hi,

WLAN ist immer so eine Sache, die Ariva mögen das nicht wirklich gerne. Ich nutze cccam am Oscam Server ohne Probleme.
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er meldete sich schon mal an, dann plötzlich nicht mehr, obwohl inet verbindung stand und auch nicht unterbrochen war.
Habe auch hin und hergezappt, und konnte alle Sender die ich abonniert habe empfangen, aber irgendwie hat er dann wieder falsche Mac angezeigt und auch nach korrigieren dieser Adresse mit Neustart konnte ich nicht mehr verbinden.
Dann eben soft 1.20b6 rauf wieder nichts, dann zurück zu 1.20b1 Dump auch nichts...ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als den Versuch mit einer älteren FW nochmals zu starten. (1.17 bzw. 1.19)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hätte die selbe Konstellation wie du.
Ihr schreibt beide auf jeden Fall mit cccam, ich denke ich werde auch mal auf die umschwenken und newcamd newcamd sein lassen.
Leider kann ich dort nur wlan stick nehmen, sonst killt mich meine Alte, wenn ich da mit bohren und Kabelverlegen anfange ;-) (habe aber konstant über 70% Empfang)

Danke mal für das schnelle Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Einbrüche reichen aus, damit der Connect weg ist.
Mal mit Power-LAN versuchen?
Brauchst nicht bohren und nix, nur anstecken und fertig.
Gibts ab 35€ bei Ama.
 
AW: Homesharing mit einem Ferguson Ariva 102e/202e

Wäre natürlich eine Alternative tp link starter set sollte dazu ausreichend sein, da ich ja sowieso nur router mit box verbinden möchte, oder sicherheitshalber etwas erweiterbares suchen für mehr als ein endgerät?
 
Zurück
Oben