Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Edision Argus Vip

AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

ja: pro Gerät eine Wlan Brigde.
Powerline liegt preis fast so, wenn dkene 500MBIt Geräte kaufst.


Mlg pilotem
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo , habe mir jetzt ein Netzwerk aufgebaut , mit Netzwerkkabel und Switcher ,Edision Argus VIP 3 zu Edision Argus Vip . Alles funktioniert ,nur die HD und HD+ Programme haben immer wieder kurze Bildverzerrungen .Die gleichen Programme laufen in nicht HD Sendern super. Woran kann das liegen ?
Vielen Dank.
Kuga 2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Wie sind die Sat Pegel bei den HD Sendern?


Mlg piloten
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Welche Karten und welches Protokoll, ich vermute Homecamd..., die Sky V13, bzw. V14 wird mir Emms regelrecht zugeballert.., das kann zu Rucklern führen
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo , beim VIP 3 L 90 Q 75
beim VIP L 69 Q 99

- - - - - - - - - -

Hallo habe die V 14 Karte Homecamd .Receiver mit Netzwerkkabel verbunden über Switcher.Anderen Receiver VIP 3 mit Vip mit Powerline Adapter verbunden.Bei beiden Bildverzerrungen bei HD Sendern.
Vielen Dank
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hatte mal eine ähnliche Konstellation, nur mit Optimuss (hat den selben Prozessor wie der VIP3) als Client und die selben Probleme.
Versuch mal den VIP3 als Server einzurichten, oder eben den VIP. Je nach dem was jetzt Server bzw Client ist, einfach mal umwechseln.
Jetzt habe ich einen Thin Client mit Oscam und Cccam als Server und alles ist gut (HS mit HD01). Von außen bin ich Client (V14), habe aber eben auch Probleme mit HD+, deshalb diese Anordnung.

MfG
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo , vielen Dank.
Habe den Vip 3 als Server und den VIP als Client.Verbunden ist der eine mit Netzwerkkabel der andere VIP mit Powerline Adapter .Habe 2 Vips als Client.Bei beiden das gleiche,Bildverzerrungen bei HD und HD+.
MfG
Kuga2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Deaktiviere mal bei den Clienten die EMM (grünen Punkt rausnehmen) mit rot speichern. Wird es dann besser?
Was passiert wenn nur ein Client eingeschaltet ist, hast Du da auch "Ruckel"?
Wie sind die Ping-Zeiten?
Da Du ja für Deine Receiver, quasi, ein eigenes Netzwerk aufgebaut hast, hast Du in den IP Adressen einen Zahlendreher?

Bin eigendlich ratlos.

MfG
 
Hallo , vielen dank für deine Info.
Habe bei EMM den grünen Punkt rausgenommen und nur einen Receiver verbunden.Ruckelt immer noch,aber weniger.
PING Einstellungen sind: Modus : andauernd , Zeitüberschreibung 2 sec , Paket 32 Bytes , Ziel Server 1 , ausführen ok .
Ist das so richtig?
IP Adressen stimmen.
MfG
Kuga2012

Hallo , ich verwend das Netzwerkkabel cat 5 .
MfG
Kuga2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo , hat jemand eine Idee,woran es liegen kann,mit den Verzerrungen in HD bzw. HD+ Sendern?
Vielen Dank
Kuga2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

@Kuga2012
Ja klar, wir denken es liegt an der Kombination V14 und Homecamd. Wenn es so toll funktionieren würde, hätten viel mehr Leute diese sehr einfache Lösung. Die Edision Receiver fuktionieren gut als Clienten, als Server sind sie nicht so prall (Ausnahme Pigu, da Linux).
Mit einem seperaten Oscam/Cccam-Server währe Dein Problem gelöst.
MfG
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo , vielen Dank. Mit Oscam/ Cccam kenne ich mich leider nicht aus. Habe zwar die Fritzbox 7390 ,aber keine Ahnung.
Kann man denn den Pigu als Server und die Vips als Clienenten auch im Netzwerk machen?
MfG
Kuga2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo , hat vielleicht einer noch eine Idee,woran es liegen kann, daß es Bildverzerrungen bei den HD und HD+ Sendern gibt ?
Will bei meinem eigenen Netzwerk mit Netzkabel und Powerline Adapter bleiben . Vielleicht hat ja einer auch ein eigenes Netzwerk mit den Receivern.
Server Vip 3 ,Client Vip .
Vielen Dank
Kuga2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Ich hatte so eine Konstellation mal, bei mir wurde es besser, als ich von Homecamd1 auf Homecamd2 umgestellt habe, wichtig ist, das Du EMM deaktivierst! Auf dem Client, sonst versucht der immer EMMs zum Server zu schicken!
 
Zurück
Oben