1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Homesharing mit Edision Argus Vip

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von Kuga2012, 15. März 2013.

  1. Kuga2012
    Offline

    Kuga2012 Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo , bin neu hier im Forum .
    Möchte gerne mit dem o.g. Receiver Homesharing betreiben. Wohnzimmer,Schlafzimmer und Kinderzimmer.
    Besitze 3 Edision Argus Vip und habe ein Sky-Abo .Wie verbinde ich diese Komponenten und wie stelle ich diese ein? ( Server und Client )
    Habe die ILTV Software aufgespielt.
    Benötige ich sonst noch etwas ?
    Vielen Dank
    Kuga2012
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    hallo und willkommen im deb :)
    ich habe dein thema in den edisionbereich verschoben ..
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Herzlich Willkommen im DEB!

    Du kannst die VIPs über Homecamd verbinden:

    Einer macht den Server, die anderen beiden sind Clients!

    Schau mal hier rein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn es Probleme gibt, helfe ich Dir gerne weiter
     
    #3
    WhiteSocks, Pilot und pegas gefällt das.
  5. Kuga2012
    Offline

    Kuga2012 Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Hallo ,vielen Dank für die schnelle Antwort , ich möchte nur Homesharing in meiner Wohnung betreiben , dazu soll keine Internetanbindung erforderlich sein.
    Kannst du mir dafür die Einstellungen für meinene Receiver und mögliche Komponenten nennen ?
    Ich habe ein Sky Abo mit der Karte S014 .
    Wie verbinde ich nun meine 3 Receiver ( ohne Internet ) als Server und als Client ?
    Wäre super , wenn du mir helfen könntest.
    Gruß
    Kuga2012
     
    #4
  6. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Was spricht gegen HS im Heimnetzwerk über Wlan?
    Wenn du das nicht willst,mußt du alle 3 Receiver mit Lankabel miteinander verbinden.
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Kuga2012
    Offline

    Kuga2012 Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Hallo , das ich die Receiver mit einem Lankabel verbinden muß ,ist mir bekannt und will ich auch.
    Möchte gerne wissen , wie ich welchen Receiver ( Server und Client ) einstellen muß damit ich auch an den anderen Fernseher ( mit Receiver Edision Argus Vip )
    Sky sehen kann.
    Anleitung dafür.
    Vielen Dank
    Gruß
    Kuga2012
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    les dich hier in Ruhe ein und du wirst alles verstehen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #7
  9. Kuga2012
    Offline

    Kuga2012 Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Hallo , vielen Dank .
    Aber leider ist immer noch nicht die Beschreibung für mich verständlich , weil ich ohne Internet meine Receiver verbinden möchte.
    Nur mit Lanverbindung . Wie muß ich meine Receiver ( Edision Argus Vip ) als Sever und als Client einstellen.
    Vielen Dank
    MfG
    Kuga2012
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Hallo Kuga,

    Auch für Home Cs ist die beste Variante so zu tun, als wenn du mit den VIPs ins Interbet gehst.
    -Jeder VIP wird mit einem vorhanden Router verbunden
    -damit befinden sich alle VIPs im gleichen Netztwerk mi der jewiligen IP im Router
    -Der Server VIP liefert den Clienten VIPs die Anfragen an die Abo Karte.
    Der einzige Unterschied zum Internet: du brauchst keine dyn und keine Portweiterletung zum Server.

    Es geht ja sonst nur mit crossover Kabel(also kein Lan Kabel-die sind anders verdrahtet).: Ein VIP zu einem anderen VIP geht mit crossover Kabel.. Wie soll da ein dritter, vierter und weitere VIPS sa eingebunden werden?
    Kann sein, das es da auch Möglichkeiten gibt.
    Aber dafür fehlen mir die Kenntnissemß um das zu verwirklichen.

    Mlg piloten
     
    #9
    extra gefällt das.
  11. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Das wichtigste ist, das Du jedem Recie im Netz erstmal eine feste IP vergibst, ich denke, das solltest Du hinbekommen, wenn die Recies an einem Router hängen, dann kannst Du die Netclients eintragen, bzw. dem Server über Homecamd starten
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. Winf2005
    Offline

    Winf2005 Freak

    Registriert:
    17. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Mal ne naive Frage: wie verbindet man VIPs mit WLAN? Der VIP hat doch kein eingebautes WLAN oder?
     
    #11
  13. Derek Buegel
    Offline

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.511
    Zustimmungen:
    9.982
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Geht nicht, dem VIP fehlen die entsprechenden Treiber, um z.B. einen Wlan-Stick, anspechen zu können. Einzige Möglichkeit ist, ein Switch. Dann brauchst Du natürlich wieder normale Patch-Kabel, da der Switch die "Drehung" im Kabel bewerkstelligt.

    MfG
     
    #12
    Winf2005 und Pilot gefällt das.
  14. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Hallo WIF2055,

    ganz einfach: über Etherschnittsctelle und einer Wlan Bridge,.
    Diese hier verwende ich:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2013
    #13
    Winf2005 gefällt das.
  15. Kuga2012
    Offline

    Kuga2012 Newbie

    Registriert:
    12. März 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Hallo ,
    habe mir ein crossover Kabel gekauft und beide Receiver damit verbunden.
    Doch leider hat es nicht funktioniert.Habe einen Receicer als Server , der andere als Client .
    Einstellungungen auch vorgenommen,doch leider ging es nicht.
    Kann mir jemand helfen,wie die Einstellungen sein müssen bei den Receivern.
    Receiver nicht am Router angeschlossen ,will ich auch nicht,sondern nur über Kabel.
    Vielen Dank
    Gruß
    Kuga2012
     
    #14
  16. Winf2005
    Offline

    Winf2005 Freak

    Registriert:
    17. November 2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

    Da brauche ich dann pro Receiver so ein Gerät... kommt dann ungefähr genauso teuer wie Powerline (d.h. via Steckdose oder)?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2013
    #15

Diese Seite empfehlen