Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Edision Argus Vip

Kuga2012

Newbie
Registriert
12. März 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo , bin neu hier im Forum .
Möchte gerne mit dem o.g. Receiver Homesharing betreiben. Wohnzimmer,Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Besitze 3 Edision Argus Vip und habe ein Sky-Abo .Wie verbinde ich diese Komponenten und wie stelle ich diese ein? ( Server und Client )
Habe die ILTV Software aufgespielt.
Benötige ich sonst noch etwas ?
Vielen Dank
Kuga2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

hallo und willkommen im deb :)
ich habe dein thema in den edisionbereich verschoben ..
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Herzlich Willkommen im DEB!

Du kannst die VIPs über Homecamd verbinden:

Einer macht den Server, die anderen beiden sind Clients!

Schau mal hier rein: LINK

Wenn es Probleme gibt, helfe ich Dir gerne weiter
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo ,vielen Dank für die schnelle Antwort , ich möchte nur Homesharing in meiner Wohnung betreiben , dazu soll keine Internetanbindung erforderlich sein.
Kannst du mir dafür die Einstellungen für meinene Receiver und mögliche Komponenten nennen ?
Ich habe ein Sky Abo mit der Karte S014 .
Wie verbinde ich nun meine 3 Receiver ( ohne Internet ) als Server und als Client ?
Wäre super , wenn du mir helfen könntest.
Gruß
Kuga2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Was spricht gegen HS im Heimnetzwerk über Wlan?
Wenn du das nicht willst,mußt du alle 3 Receiver mit Lankabel miteinander verbinden.
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo , das ich die Receiver mit einem Lankabel verbinden muß ,ist mir bekannt und will ich auch.
Möchte gerne wissen , wie ich welchen Receiver ( Server und Client ) einstellen muß damit ich auch an den anderen Fernseher ( mit Receiver Edision Argus Vip )
Sky sehen kann.
Anleitung dafür.
Vielen Dank
Gruß
Kuga2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo , vielen Dank .
Aber leider ist immer noch nicht die Beschreibung für mich verständlich , weil ich ohne Internet meine Receiver verbinden möchte.
Nur mit Lanverbindung . Wie muß ich meine Receiver ( Edision Argus Vip ) als Sever und als Client einstellen.
Vielen Dank
MfG
Kuga2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo Kuga,

Auch für Home Cs ist die beste Variante so zu tun, als wenn du mit den VIPs ins Interbet gehst.
-Jeder VIP wird mit einem vorhanden Router verbunden
-damit befinden sich alle VIPs im gleichen Netztwerk mi der jewiligen IP im Router
-Der Server VIP liefert den Clienten VIPs die Anfragen an die Abo Karte.
Der einzige Unterschied zum Internet: du brauchst keine dyn und keine Portweiterletung zum Server.

Es geht ja sonst nur mit crossover Kabel(also kein Lan Kabel-die sind anders verdrahtet).: Ein VIP zu einem anderen VIP geht mit crossover Kabel.. Wie soll da ein dritter, vierter und weitere VIPS sa eingebunden werden?
Kann sein, das es da auch Möglichkeiten gibt.
Aber dafür fehlen mir die Kenntnissemß um das zu verwirklichen.

Mlg piloten
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Das wichtigste ist, das Du jedem Recie im Netz erstmal eine feste IP vergibst, ich denke, das solltest Du hinbekommen, wenn die Recies an einem Router hängen, dann kannst Du die Netclients eintragen, bzw. dem Server über Homecamd starten
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Mal ne naive Frage: wie verbindet man VIPs mit WLAN? Der VIP hat doch kein eingebautes WLAN oder?
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Geht nicht, dem VIP fehlen die entsprechenden Treiber, um z.B. einen Wlan-Stick, anspechen zu können. Einzige Möglichkeit ist, ein Switch. Dann brauchst Du natürlich wieder normale Patch-Kabel, da der Switch die "Drehung" im Kabel bewerkstelligt.

MfG
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Hallo ,
habe mir ein crossover Kabel gekauft und beide Receiver damit verbunden.
Doch leider hat es nicht funktioniert.Habe einen Receicer als Server , der andere als Client .
Einstellungungen auch vorgenommen,doch leider ging es nicht.
Kann mir jemand helfen,wie die Einstellungen sein müssen bei den Receivern.
Receiver nicht am Router angeschlossen ,will ich auch nicht,sondern nur über Kabel.
Vielen Dank
Gruß
Kuga2012
 
AW: Homesharing mit Edision Argus Vip

Da brauche ich dann pro Receiver so ein Gerät... kommt dann ungefähr genauso teuer wie Powerline (d.h. via Steckdose oder)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben