1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Homesharing mit Dreambox 800SE als Server zu Dreambox 8000HD funktioniert nicht! :-(

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von syberstef, 22. November 2013.

  1. syberstef
    Offline

    syberstef Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin etwas am Verzweifeln. Habe mir wirklich viel durchgelesen, aber irgendwie bin ich zu doof um mein Homesharing zum Laufen zu bekommen!
    Ich habe eine Dreambox 800SE mit Newnigma 2 v 4.0.5 und der standardmäßigen cccam 2.3.0 am laufen. Dort habe ich meine HD+ Karte (weiß) im oberen Slot drinnen!
    Ohne eine Konfiguration kann ich auch sofort HD+ auf dem dort angeschlossenen TV sehen.

    Jetzt habe ich dort eine cccam.cfg NUR mit folgendem Inhalt erstellt:

    F: petra hd

    und auf der Dreambox 8000 auf der ich dann auch HD+ sehen will habe ich auch Newnigma 2 mit cccam 2.3.0 laufen und die cccam.cfg hat den Inhalt:

    C: 10.0.0.47 34500 petra hd

    NICHTS Anderes steht in der cccam.cfg Datei drinnen! Die Rechte habe ich jeweils auf 777 gesetzt wobei ich auch mal 644 getestet habe!

    Es wird einfach nicht hell!!!

    Ich habe auch mal den Port weggelassen (da ja Homesharing über Switch) quasi C: 10.0.0.47 petra hd

    Trotzdem DUNKEL!

    Man sieht wenn man auf "OK" klickt ja auch sonst, dass der EMU auf die cccam zugreift unten z.B. anzeigt 1830 - Slot #1 (0.264s) auf dem Server aber der Client macht keine anstalten da irgendwas anzuzeigen!
    Naja, so viel Ahnung hab ich leider nicht!

    Ich hoffe, mir kann jemand sagen was ich denn da bitte falsch mache! :-(

    PLEASE help me!!!

    Gruß
    syberstef

    - - - - - - - - - -

    Achja... Woher weiß ich denn nun welchen Port meine DM800SE (also der Server) nutzt???
    Ich kann das doch nirgendwo einstellen, oder???

    Liegt da der Fehler???

    - - - - - - - - - -

    Jetzt habe ich doch gerade eine Info gefunden, dass der Server standardmäßig den Port 12000 hat!

    Woher soll man dass den wissen?
    Wie kann ich den denn abändern, wenn ich einen Anderen nutzen will??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dekraameise
    Offline

    dekraameise Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. April 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Nase!
    Ort:
    near Hannover
    AW: Homesharing mit Dreambox 800SE als Server zu Dreambox 8000HD funktioniert nicht!

    C: petra hd

    ohne PORT!!!
     
    #2
  4. a1
    Online

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    2.759
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    AW: Homesharing mit Dreambox 800SE als Server zu Dreambox 8000HD funktioniert nicht!

    Netzwerkverbindung der Geräte untereinander läuft?

    Der 1. Link, den Google ausspuckt wenn man "cccam port ändern" eingibt, führt hier ins DEB und bereits im 2. Eintrag (1. Antwort) steht die Lösung...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: Homesharing mit Dreambox 800SE als Server zu Dreambox 8000HD funktioniert nicht!

    Moin,

    Code:
     C: <IP der 800se> 12000 petra hd
    Grüße
    Bombadil
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen