Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

bengun

Newbie
Registriert
2. Dezember 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
Ich brauche Hilfe, ich versuchs jetzt schon den ganzen Tag, 2 BP 2C miteinander zu verbinden.Ich arbeite nach dieser Anleitung
Stimmt an der Anleitung was nicht?
als Verbindung habe ich d-lan TP-Link AV 200, muss man da was ändern? (Vieleicht brauche ich Crossover Kabel??)
Ist echt zum verzweifeln
Die beiden Receiver will ich nur untereinander verbinden (Kein Router)Ich möchte nur meine Abokarte auf beiden Receiver sehen
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Wenn kein Router der mittels DHCP die IP Adressen vergibt zwischen den beiden Receivern hängt, dann musst du die IP Adressen im BP manuell eintragen. Beispiel: Server Box (die mit der Karte) IP: 192.168.1.1; subnet: 255.255.255.0 Clientbox ( die ohne Karte) IP: 192.168.1.2; subnet: 255.255.255.0. Gateway und dns spielen keine Rolle wenn du nicht ins Internet mit den Boxen willst. Worüber gehst du mit deinem PC in das Internet? Wie hast du die Black Panther's bis jetzt eingerichtet? Es ist durchaus möglich das du ein Crossover Kabel verwenden musst wenn die Verbindung direkt vom BP zum D_lan geht. Was sagt der Ping von der Clientbox?
L.G.!
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

MAch auf jeden Fall einen Router dazwischen, der handelt alles viel schöner bei der IP Vergabe und dem Traffic an sich...

LG BM
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Hallo
erstmal Danke
Ich glaube ich verstehe einiges falsch.Warum soll ich unbedingt einen Router dazwischen machen?
Und wie kann ich die Box anpingen?

PS habt ihr die Anleitung gelesen da würde es auch ohne Router gehen ,oder ist die so falsch.
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Habe ich nicht gelesen. Anpingen:

Windows Eingabeaufforderung, eingeben: ping die.ip.der.box.enter.drücken

Du bekommst eine packet loss Meldung wenn was nicht hingehauen hat.

Mit Router könntest Du andere Geräte auch noch darin implementieren...xbox...nas...pc...mediaplayer

LG
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Ok Aber wie soll ich was anpingen was garnicht verbunden ist.Hab mal Bilder der Anleitung gemacht.
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Es geht sicher ohne Router auch, wenn du allerdings nicht viel Erfahrung mit der Netzwerkmaterie hast ist das sich für dich ein kompliziertes unterfangen. Wie BoerseMoerse schon sagt ist es mit einm Router dazwischen schon viel einfacher. Die Passenden Adressen werden von DHCP Servers der Routers vergeben, die Boxen bekommem bei der Einstellung DHCP "an" die Adressen automatisch zugewiesen. Weiters kannst du einen PC dazuhängen um deine Server und Clienconfig's einzurichten. Wenn etwas einmal nicht funktioniert kannst du mit dem PC auf zb. ein Oscam Webinterface zugreifen und den Verbindungsstatus überprüfen.
Die 20 € investition würde ich auf keinen Fall weglassen. Zur pingfrage; die meisten Clientserver wie zb auf den Edisiongeräten bieten einen Pingtest direkt von der Box aus an. Derzeit weißt du nich nicht einmal ob die Netzerkverbindung steht. Dü musstest am anderen Ende des Powerlan ein Notebook anschliessen, manuell die Netzwerkadresse einrichten und prüfem ob ein Verbindung zustande kommt. Hast du das pairing mit den Powerlan Adaptern durchgeführt? Mei Tip kauf dir einen Router am besten gleich mit CS Support dann muss der 2. Receiver nicht immer mitlaufen. L.G.! :emoticon-0116-evilg
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Ja ich denke darauf wird herauslaufen.Ich möchte aber an meinem Speedport Router nix verändern.Ich werde wohl einen 2ten Kaufen den an den Speedport hängen und meine Receiver versorgen.
Welcher Router könnt ihr empfehlen?
Sollte nicht so teuer sein und einfach einzustellen sein.
Danke
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Ich verwende einenTP-Link TL-WR1043ND der Kostet so um die 40€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Passende Firmware mit oscam gibt es hier im Forum von der Digge L.G.!
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Na das hört sich mal gut an
Was würde ich den noch brauchen an Hardware um mein Vorhaben zu realisieren?
Danke:good:
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Also wenn du nen zweiten Router kaufst, dann nur mit Hintergedanken, den als Server zu verwenden. Sonst macht Router hinter Router nicht wirklich Sinn.
Ich hatte für diese Kombination eine FritzBox 7270v2 im Einsatz mit Freetz und Oscam. Das war sehr komfortabel zum Einrichten, kann ich zum Einstieg nur empfehlen.
Steht übrigens hier im Marktplatz zum Verkauf ;)

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was hat das für einen genauen Grund? Du musst doch nix ändern an deinem Router!
willst du kein DHCP verwenden ich verstehe das jetzt gerade überhaupt nicht?

Dlanadapter1 an den Router und in die Steckdose!
die anderen Adapter an die Box!
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Hm ist nicht einfach zu erklären
Router und 2 Boxen stehen in 3 Zimmern
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

ja und genau dafür sind ja die DLAN-Adapter da!
bitte erkläre es doch dann kann man dir auch vernüftig antworten und dir eventuell helfen Geld für unnötige Hardware zu sparen.
 
AW: Homesharing mit D-Lan ich schaffs nicht

Ok von vorne
Ich habe 2 Medialink BP 2CI und ein Abo.Eigentlich möchte ich nur auf beiden Receivern, mein Abo benutzen ohne die Karte umzustecken.Ich dachte das geht auch komplett ohne Internetverbindung.Also habe ich 2 D-Lan Adapter gekauft und angeschlossen:
Raum1: Receiver-Lankabel-D-lan-Steckdose
Raum2 Receiver-Lankabel-D-lan-Steckdose

Ich stellte 2 tage an den Receiver Netzwekeinstellungen rum, und neue Images auf die Boxen nix ging, die Receiver konnten sich nicht finden.Obwohl diese 3Leuchtdioden an den D-Lan Adaptern alle brannten.:agree::agree:Suche jetzt eine einfache wenn vieleicht auch teurere Lösung
Danke
 
Zurück
Oben