Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit Ariva und Diablo WiFi

X

x089

Guest
Hallo,
ist es möglich einen Ferguson Ariva 102e als Homesharing Server zu betreiben und ein oder mehrere Diablo Cam WiFi als Client dafür zu nehmen? Oder funktionieren diese Receiver nur untereinander?

Habe mehrere Samsung TVs zuhause.

Danke schonmal für jede Antwort. :emoticon-0116-evilg

mfg x089
 
AW: Homesharing mit Ariva und Diablo WiFi

Hi,

in dem Ariva ist kein vollwertiges Cam integriert und mit den Diablos wirst du keinen Erfolg haben.

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing mit Ariva und Diablo WiFi

Gibt es da den eine möglichkeit einen Server aufzubauen und den DVB-S Tuner des Fernsehers zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing mit Ariva und Diablo WiFi

Hi,

da gibt es viele Möglichkeiten, sei es eine FritzBox oder ein ThinClient oder ein anderer Receiver oder oder oder
Je nach Geldbeutel, Wünschen usw.

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing mit Ariva und Diablo WiFi

ok... Sagen wir ich möchte das ganze mit einer Fritzbox machen, da muss ich wohl eine spezielle Firmware aufspielen und dann soeinen Smargo an die Fritzbox anschließen wodrin meine Karte dann steckt. Soweit korrekt?

Muss ich dann ein Diablo WiFi benutzen welches als Client fungiert oder gibt es eine Firmware die ich auf meinen Fernseher aufspielen kann?

Schonmal danke für jede Antwort nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing mit Ariva und Diablo WiFi

Hi,

richtig, auf der Fritz!Box muß eine andere Firmware aufgespielt werden. Mehr dazu gibt es hier Fritzbox alle Modelle zu lesen.
Mir ist kein Diablo bekannt, welches per LAN Kabel angeschlossen werden kann. Dem entsprechend brauchst du eine Diablo WiFi Version. Für den Anfänger ist das aber mit Sicherheit ein etwas schwieriges Unterfangen. Diablo WIFI
Es stellt sich auch die Frage ob dein Fernseher mit dem Diablo überhaupt zusammen arbeitet...

Von einer gepatchten Software für den Fernseher selber um den intergrierten Receiver zu verwenden habe ich noch nichts lesen können.

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing mit Ariva und Diablo WiFi

ok danke.

Werde mir dann wohl erstmal einen neuen Router zulegen müssen was ich sowieso wollte und halt soeinen smargo und ein Diablo WiFi zum testen :)
 
AW: Homesharing mit Ariva und Diablo WiFi

Hi,

nicht gleich bestellen. Was für eine Karte(n) willst du betreiben? Evtl. ist der Smargo nicht der ideale Cardreader.
Für das Diablo WiFi brauchst du auch noch ein CAS3+ um das Diablo beschreiben zu können.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben