Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit 2xEdision + Fritze

AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo 1010sven,

hör nicht auf pop3. Er hat es auf seine Weise richtig gemacht. Er ist viel zu ungeduldig. Wer denkt in einer Woche hat er CS verstanden und nicht gewillt ist weitere Test anzu stellen, zu lesen wo es klemmen könnte, macht es richtig, wenn er aufgibt.
Wer aber fleißig am Ball bleibt, der wird eines Tages die Mühen seines Projektes ablegen und ernten.
Fangen wir beide da wieder an, wo dein CS erstmal im Server sauber laufen muß. Am Reader, der die Abo Karte richtig lesen muß
Hast du es gepackt deinen Smargo am PC auf dein V13 einzustellen?
Was ist das für ein Smargo: maxdigital oder argolis?
Was für Frtzbox: 7170 oder 7270? Das ist auch wichtig für die smargo Einstellung.
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

VORWORT Kann er nicht auch Homesharing mit DIESEN Einstellungen machen ??? So gehts bei mir ! Hab grade den Mini IP laufen und schaue VOX HD. Natürlich muss er dann seine IP Adresse des Routers nehmen, da er kein Dyndns hat ! Ausserdem muss er auch noch die Portfreigabe im Webinterface des OScam Menus machen oder ?

Hallo Sven !Ich versuche dir auch mal ein wenig zu helfen. Ich habe auch einen Mini IP als Client und eine Fritzbox mit Oscam !

Geb mal in deiner OCAM CONFIG dieses ein



[global]
logfile = /var/media/ftp/cs/oscam/oscam.log
fallbacktimeout = 2000
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 1000
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1


[monitor]
port = 988
nocrypt = 192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 120
hideclient_to = 30
monlevel = 1
appendchaninfo = 0


[newcamd]
port = 34002@1830:003411;34003@09C4:000000;34004@0B00:1F1F1F
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 0.0.0.0-255.255.255.255
keepalive = 0


[cccam]
port = hier deinen freigegebenen Port eintragen !zb. 12345 oder welchen du auch immer nutzen magst !
reshare = 1
version = 2.2.1
stealth = 1
nodeid = 264ABF35105C1404


[webif]
httpport = 83
httpcss = /var/tmp/flash/oscam/proflinux_debstyle_mitLogo
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.0.0-192.168.255.255
httphideidleclients = 1

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DAS BEI OSCAM SERVERS WENN DU EINE V13 Karte hast !!!

[reader]
label = v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1 / da dein Ustore 1 ist !!!
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das bei OSCAM USERS !

[account]
user = dein Name der im Mini IP Unter Client eingetragen ist
pwd = dein Passwort welches im Mini unter Client eingetragen ist
group = 1
uniq = 2

[account]
user = dein Name der im Mini IP Unter Client eingetragen ist
pwd = dein Passwort welches im Mini unter Client eingetragen ist
group = 1
uniq = 2

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geh mal in deinem OSCAM menue auf AVM Firewall.. dann auf PORTFORWARDING. Gebe bei STARTPORT ENDPORT UND STARTPORT deinen freigegebenen Port ein zb. 12345. Klicke dann auf hinzufügen und dann auf übernehmen.

Hast du in deinem Edision das Protocoll cccam aktiviert ? Wenn ja, dann ist das für internetsharing, das was ich dir hier beschreibe.

Wird deine Sky Karte mittlerweile im Reader erkannt ?

SOLLTE DICH DAS ALLES DURCHEINANDER BRINGEN; DANN IGNORIERE DAS !

ACHTUNG ! Danach klickst du rechts wieder auf OSCAM und dann auf OSCAM oben links NEU STARTEN !!!

Geh auch mal in dein OSCAM. geb deinen Namen, dein Passwort ein,dann rechts auf OSCAM und links auf "OSCAM WEBINTERFACE AUFRUFEN" und dann oben auf READERS ! Da sollte nun bei READER V13 stehen und bei Protocoll mouse. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist deine Karte im Reader noch gar nicht erkannt. bzw. eingerichtet !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

sollte dir das alle ZU kompliziert sein, und du willst nur mit den beiden boxen untereinander bei dir zuhause sharen, mach es dir doch ganz einfach. Verbinde beide Boxen direkt mit nem Lankabel. Dann brauchst du den Router nicht ! ist doch viel leichter !

Der Sharer hat die Karte inne, und der Host schaut einfach

Sonst schau hier mal rein! Hab ich selbst verfasst !

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?136865-CS-Anleitung-ANFÄNGER-Schritt-für-Schritt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo Daddy2002,
vielen Dank für deine Hilfe, leider konnte ich mich in den letzten Tagen nicht wieder damit befassen, aber sobald ich demnächst wieder eine freie Minute habe werde ich gerne deine Hilfe in Anspruch nehmen und deine zur Verfügung gestellten Einstellungen ausprobieren.
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

erstmal solltes du wissen ob du das alles über Fritzbox machen willst, oder nicht ! Wenn du nur Homesharing von Receiver zu receiver machen wilst, dann ist das A einfacher und B auch mit weniger Technisches Know how verbunden !
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Keine Frage, ganz klar mit Fritzbox. Ich will mir die Option, einen 2. und/oder 3. Receiver dran hängen zu können, offen halten.
Sven
 
Zurück
Oben