Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit 2xEdision + Fritze

AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Ok,
ich komme gerade beim mini nicht weiter. Wo muss ich die Einstellungen vornehmen?
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Anleitung:

Menu Taste auf der FB drücken:
-->Internet
-->NetClientConfig-->GELBE Taste drücken!
-->ServerName: 192.168.178.1
-->IP: so lassen
-->ServicePort: wie von Dir vergeben
-->UserName: wie von Dir vergeben
-->Passwort: wie von Dir vergeben
-->DESKey: so lassen
-->AktiveServer: OK (grün drücken!)
-->Emm aktivieren: so lassen, oder OK (grün drücken!)
-->Emulator: cccamd

ACHTUNG!! Auf ROT drücken zum speichern!!!!!

Gucken, was passiert!

Lg
extra
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo extra,
sorry das ich so nerve, aber ich komme nicht weiter. Das Menü habe ich nun gefunden aber bei den Einstellungen weis ich nicht weiter. Du Schreibst bei
ServicePort
Benutzername
Passwort --> wie von dir vergeben. Wann und wo habe ich diese vergeben?

Gruss
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Du hast doch wie in #5 die oder den User in die Oscam.user eingegeben, diese Daten kenne ich ja nicht, deswegen habe ich geschrieben, wie von Dir vergeben..., diese Daten trägst Du hier ein:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte>:



dort trägst Du die oben genannten Daten ein!

Guck mal in das Album:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Ok,
vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Werde mich heute Nachmittag nochmal dem HS widmen.
Werde mich bestimmt nochmal melden :)
Gruss
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Ich bin mal wieder am Werk und komme nicht so richtig weiter, das mit den Einstellungen am Mini habe ich nochmal zurück gestellt, da ich festgestellt habe, dass mein SmartReader noch nicht Configuriert ist. Das VideoTut habe ich mir angesehen, es ist wirklich gut erklärt, nur erkennt mein Rechner den SmartReader nicht. D.h. ich stecke diesen direkt an den USB Anschluss und nichts passiert! Wer kann mir helfen?
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo 1010,

hast du WIN7 oder WinXP? Wie steckst du den smargo an den PC: direkt an den USB Anschluß.
Vielleicht fehlt dir der WINOWS Treiber. Schau mal hier rein: Link ist nicht mehr aktiv.
Wenn er da nicht bei ist, schau mal hier rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oben bei Software. Da ist Windows Treiber bei.


PS: bei WIN7: mit rechter moustaste auf: mit Administratorrechten öffnen


Mlg piloten
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Wieso dein Rechner? Der Reader hängt doch an der Fritte mit Freetz. Da muss der erkannt werden. Also die 7170 haste, da kommt der USB-Hub dran, daran der Stick und dein Cardreader.
Zur config wählst du dich auf die Fritte auf. Wenn du das getan hast, änderst du am besten erstmal die Standardpasswörter. Das ist der erste Punkt, um die Sicherheit zu erhöhen.
Dann schau mal im Freetz, ob der reader erkannt wird. Wenn das okay ist, ist alles gut.
Als nächstes gehest du in die cccam config und änderst den Standardport auf einen selbstgewählten. Damit haste deine Sicherheit optimiert.
In der Oscam user config legste 2User an, den ersten kannste ruhig kopieren und nochmal einfügen, Namen ändern, fertig Dann gehste zum Mini ubd gibts da die Daten ein, sprich IP der Fritte, gewählten Benurzer und PW cccam wählen, server ein. Anschliessend nimmste den Picco und machst da das selbe.
Wenn du die richtigen Beispielconfig für die V13 genommen hast, wird es hell.
Happy sharing
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Guten Morgen scorpi,
danke dir, dass du dich ebenfalls meinem Problem an nimmst.
Also den Hub, den Stick sowie den Cardreader habe ich an der Fritte dran. Das Passwort auf der Fritte habe ich neu vergeben. Nur wo kann ich erkennen ob die Fritte meinen Cardreader erkennt?
Danke.
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Deine Fritte hat eine IP, z.B. 192.168.2.100 (die, die du im Mini eingibst) dahinter machst du einen doppelpunkt und dann 83 enter
also z.B. 192.168.2.100:83 dann kriegste das webif, da hast du direkt einen status und wenn da status cardok steht, dann ist es richtig. Ferner hast du einen Punkt reader, da siehste es auch.
Unter user kannste dann die user sehen und sehen, ob sie verbunden sind und aktiv sind.
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo und schönen guten Abend,
ich habe heute ein wenig versucht die Config einzustellen mit dem Ergebnis das alles dunkel bleibt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

OSCam Users
[account]
user = argus
pwd = vip1
group = 1
monlevel = 0
au =
services= skyall
,hdplus
caid = 09C4

ident= 09C4:000000,003411,008011
cccmaxhops = 1
keepalive = 1



OSCam Servers
[reader]
label = skysat
enable = 1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 1
lb_weight = 300

Meldung: Server[1] log in Failed

LG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Ich habe mich total verstrickt und blicke überhaupt nicht mehr durch, was ich machen soll oder was ich überhaupt schon gemacht habe. Ich werde mich am Sonntag wieder damit beschäftigen und nochmal von Anfang an anfangen.

Ich hoffe auf eure Hilfe und vielen Dank bis jetzt.
LG
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo Sven,

also ich kann dich verstehen. Ich bin auch schon seit 1 Woche dran mir HS mit einer Fitz 7170
einem VIP 2 und Piccolo IP aufzubauen.
Gestern habe ich dann das Projekt beendet, mein Smargo und den USB HUB wieder zurück geschickt.
Mir ist das alles zu kompliziert. Ich bleibe jetzt bei meinem HS mit dem VIP und dem Piccolo über Homecamd.
Ist verhältnismäßig leicht einzurichten, hat nur den nachteil das der Server (bei mir der VIP) eingeschaltet
sein muss wenn ich auf dem Client (Piccolo) S** schauen will.
Ansonsten ist das ergebnis zumindest füe HS gleich, hat aber den Vorteil das du deine Zeit mit sinnvollerem verbringen kanst.

Noch eine Frage an dich, du hast auch einen Piccolo IP, hast du es bei dem geschafft die Favoriten (Fav. 1, Fav. 2 usw.)
dauerhaft umzubenenen? Wenn ich sie umändere und den Picc. ausschalte und wieder ein sind die Fav. Name wieder wie vorher.
Auch die Soft SetArgusMini schafft es nicht, liegt villeicht daran das ich einen DVB-C habe.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück.

Gruß Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo 1010sven,

zeig mir bitte noch deine Datei oscam.conf

Vielleicht kann ich da einen Fehler finden.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben