1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von 1010sven, 24. Januar 2012.

  1. 1010sven
    Offline

    1010sven Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen und dieser jemand hat sehr sehr viel Geduld.

    Ich möchte mir ein Homesharing aufbauen und habe mir bereits folgende Komponenten besorgt:
    - FritzBox 7170
    - König USB Hub
    - Smart Reader Maxdigital
    - 1x Edision Mini IP
    - 1x Edision picollo plus HD ip (bestellt, noch nicht da!)

    - V13 Karte (schwarz) mit Full Abo (inkl. HD+)

    Der Momentane Stand ist, dass ich das Freetz (Firmware-Version 29.04.87freetz-devel-7591) auf die Fritz bekommen habe und versuche nun den Stick zu bestücken. Hier an diesem Punkt komme ich nicht so richtig weiter. Mein Problem ist, dass ich die benötigte Datei herunter geladen habe und auf den Stick gepackt habe. Wenn ich diesen an den Hub hänge erkennt die Box unter Speicher (NAS) uStor00. Eigentlich müsste doch aber uStor01 erkannt werden, oder? So an diesem Punkt stehe ich nun und bitte um weitereHilfe, da ich total den Überblick verloren habe.

    Vielen Dank für die weitere Hilfe.
    Gruss
    Sven
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1010sven
    Offline

    1010sven Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Hallo nochmal,

    also das mit dem Stick hat sich nun zwischenzeitlich erledigt, ich habe einfach mal einen anderen Stick probiert und nun wird uStor01 angezeigt. Aber wie geht es nun weiter?

    Gruss
    Sven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2012
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Hallo 1010seven, guck mal hier rein,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    wenn Du soweit bist, sehen wir weiter!

    LG
    extra
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. 1010sven
    Offline

    1010sven Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Hallo extra,
    also die Punkte 1-4 sind erledigt. Punkt 5 wäre erst einmal zu vernachlässigen, da ich noch nicht über das Internet sharen möchte. Das Freetz habe ich auch auf der Box und der Stick wird als uStor01 erkannt. Die Port Erweiterung habe ich auch mitlehrweile hinbekommen (Die wo ich mich unter admin und freetz einloggen musste).
    Und nun?
    Sven
     
    #4
  6. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Ich gehe mal davon aus, das Du Oscam in der Fritte betreibst....

    Dort gibst Du in der "Oscam User" die Benutzer Daten ein, diese gibst Du auch in den MiniIp ein....

    [account]user = user
    pwd = pass
    description = Mini-IP
    group = 3
    caid = 09C4
    cccmaxhops = 0

    desweiteren gibst Du unter Port im MiniIP noch den weitergeleiteten Port ein, z.B. 12345 und die IP des Routers, das war es schon!

    LG
    extra
     
    #5
    pegas und Pilot gefällt das.
  7. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.381
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Hallo 1010sven,

    xtra hat dir bisher super geholfen.
    Nur als Ergänzug von mir: Um mit oscam CS zu betreiben brauchst du im oscam.conf ein Protokoll: Meist wird das cccam Protokoll benutzt für C-Lines. Wenn es beir fehlt. mußt du es nachtragen. Dort steht auch der Port für die C-Line drin.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
    #6
    pegas und extra gefällt das.
  8. 1010sven
    Offline

    1010sven Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Hallo Zusammen,
    vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Heute Abend geht es weiter, mal schauen ob ich es hin bekomme.
    Gruss
    Sven
     
    #7
  9. 1010sven
    Offline

    1010sven Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Schönen Guten Abend,
    so nun möchte ich mein Projekt zu ende bringen, mal schauen wie weit ich komme. Ich habe mir alle Punkte nocheinmal durchgelesen und ja, ich will Oscam mit der Fritte betreiben. Allerdings möchte ich als ersten den picollo ipHD als client installieren und dann den mini-ip. Muss ich dann in der Fritte mehrere Benutzer eingeben und wenn ja, welche Daten benötige ich für den picollo ipHD?
    Ach noch eine Frage @ piloten: das mit dem protokoll habe ich noch nicht verstanden, kannst du mir das noch einmal näher beschreiben.

    Gruss
    Sven

    **update**
    Ich habe gerade versucht mich auf der Fritte im Freetz anzumelden,leider ohne erfolg. Als Benutzer user und das PW pass - habe ich etwas falsch gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2012
    #8
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Normalerweise:

    BN: admin PW: freetz

    versuch es mal damit!

    LG
    extra
     
    #9
    Pilot und 1010sven gefällt das.
  11. 1010sven
    Offline

    1010sven Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Ok, hat geklappt und ich habe die Daten bei Oscam user eingetragen. Wie gehts jetzt weiter?
    Gruss
    Sven
    **update
    Ach nee, ich wollte doch erst den picollo in Betrieb nehmen! Welche BenutzerDaten muss ich da eingeben?
     
    #10
  12. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Die Portweiterleitung hast Du auch in der Fitte? OK...,

    dann trägst Du die Daten, welche Du im Freetz vergeben hast, in den Mini ein,

    IP, User, PW, Port, (aktive Client OK) Protocol (CCcamd), Neustart (muss nicht zwingend sein..) und sehen, was passiert...

    LG
    extra
     
    #11
    Pilot gefällt das.
  13. 1010sven
    Offline

    1010sven Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Aber ich will doch erst den picollo ipHD als Client einrichten oder soll ich jetzt mit dem mini weiter machen und dann den picollo ipHD hinzufügen!?
    Gruss
    Sven
     
    #12
  14. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Die Reihenfolge ist, ich schreibe mal, völlig wurscht, ist nicht wichtig, aber Du kannst auch mit dem Picco anfangen!

    LG
    extra
     
    #13
    Pilot gefällt das.
  15. 1010sven
    Offline

    1010sven Newbie

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Ok,
    ich mache jetzt einfach mit dem mini weiter. Habe ja auch bereits die OSCam user so bearbeitet.

    Nun kommt der Mini dran. Welche IP muss ich da eintragen, die von der Fritte (wo finde ich die)?

    Sven
     
    #14
  16. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

    Normalerweise hat die "erste" Fritte und ich gehe mal davon aus, das Du nur eine hast die IP:

    192.168.178.1

    LG
    extra
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen