Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing mit 2xEdision + Fritze

1010sven

Newbie
Registriert
3. August 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir hier jemand weiter helfen und dieser jemand hat sehr sehr viel Geduld.

Ich möchte mir ein Homesharing aufbauen und habe mir bereits folgende Komponenten besorgt:
- FritzBox 7170
- König USB Hub
- Smart Reader Maxdigital
- 1x Edision Mini IP
- 1x Edision picollo plus HD ip (bestellt, noch nicht da!)

- V13 Karte (schwarz) mit Full Abo (inkl. HD+)

Der Momentane Stand ist, dass ich das Freetz (Firmware-Version 29.04.87freetz-devel-7591) auf die Fritz bekommen habe und versuche nun den Stick zu bestücken. Hier an diesem Punkt komme ich nicht so richtig weiter. Mein Problem ist, dass ich die benötigte Datei herunter geladen habe und auf den Stick gepackt habe. Wenn ich diesen an den Hub hänge erkennt die Box unter Speicher (NAS) uStor00. Eigentlich müsste doch aber uStor01 erkannt werden, oder? So an diesem Punkt stehe ich nun und bitte um weitereHilfe, da ich total den Überblick verloren habe.

Vielen Dank für die weitere Hilfe.
Gruss
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo nochmal,

also das mit dem Stick hat sich nun zwischenzeitlich erledigt, ich habe einfach mal einen anderen Stick probiert und nun wird uStor01 angezeigt. Aber wie geht es nun weiter?

Gruss
Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo 1010seven, guck mal hier rein,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn Du soweit bist, sehen wir weiter!

LG
extra
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo extra,
also die Punkte 1-4 sind erledigt. Punkt 5 wäre erst einmal zu vernachlässigen, da ich noch nicht über das Internet sharen möchte. Das Freetz habe ich auch auf der Box und der Stick wird als uStor01 erkannt. Die Port Erweiterung habe ich auch mitlehrweile hinbekommen (Die wo ich mich unter admin und freetz einloggen musste).
Und nun?
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Ich gehe mal davon aus, das Du Oscam in der Fritte betreibst....

Dort gibst Du in der "Oscam User" die Benutzer Daten ein, diese gibst Du auch in den MiniIp ein....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

desweiteren gibst Du unter Port im MiniIP noch den weitergeleiteten Port ein, z.B. 12345 und die IP des Routers, das war es schon!

LG
extra
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo 1010sven,

xtra hat dir bisher super geholfen.
Nur als Ergänzug von mir: Um mit oscam CS zu betreiben brauchst du im oscam.conf ein Protokoll: Meist wird das cccam Protokoll benutzt für C-Lines. Wenn es beir fehlt. mußt du es nachtragen. Dort steht auch der Port für die C-Line drin.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Hallo Zusammen,
vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Heute Abend geht es weiter, mal schauen ob ich es hin bekomme.
Gruss
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Schönen Guten Abend,
so nun möchte ich mein Projekt zu ende bringen, mal schauen wie weit ich komme. Ich habe mir alle Punkte nocheinmal durchgelesen und ja, ich will Oscam mit der Fritte betreiben. Allerdings möchte ich als ersten den picollo ipHD als client installieren und dann den mini-ip. Muss ich dann in der Fritte mehrere Benutzer eingeben und wenn ja, welche Daten benötige ich für den picollo ipHD?
Ach noch eine Frage @ piloten: das mit dem protokoll habe ich noch nicht verstanden, kannst du mir das noch einmal näher beschreiben.

Gruss
Sven

**update**
Ich habe gerade versucht mich auf der Fritte im Freetz anzumelden,leider ohne erfolg. Als Benutzer user und das PW pass - habe ich etwas falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Ok, hat geklappt und ich habe die Daten bei Oscam user eingetragen. Wie gehts jetzt weiter?
Gruss
Sven
**update
Ach nee, ich wollte doch erst den picollo in Betrieb nehmen! Welche BenutzerDaten muss ich da eingeben?
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Die Portweiterleitung hast Du auch in der Fitte? OK...,

dann trägst Du die Daten, welche Du im Freetz vergeben hast, in den Mini ein,

IP, User, PW, Port, (aktive Client OK) Protocol (CCcamd), Neustart (muss nicht zwingend sein..) und sehen, was passiert...

LG
extra
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Aber ich will doch erst den picollo ipHD als Client einrichten oder soll ich jetzt mit dem mini weiter machen und dann den picollo ipHD hinzufügen!?
Gruss
Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Die Reihenfolge ist, ich schreibe mal, völlig wurscht, ist nicht wichtig, aber Du kannst auch mit dem Picco anfangen!

LG
extra
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Ok,
ich mache jetzt einfach mit dem mini weiter. Habe ja auch bereits die OSCam user so bearbeitet.

Nun kommt der Mini dran. Welche IP muss ich da eintragen, die von der Fritte (wo finde ich die)?

Sven
 
AW: Homesharing mit 2xEdision + Fritze

Normalerweise hat die "erste" Fritte und ich gehe mal davon aus, das Du nur eine hast die IP:

192.168.178.1

LG
extra
 
Zurück
Oben