1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homesharing mit 2 Vip2

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von holgerholgi, 15. Februar 2010.

  1. holgerholgi
    Offline

    holgerholgi Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich gern ein Home CS-Netz mit 2 HDTV Receivern aufbauen.
    Bin jetzt auf den Edison gestoßen, nachdem ich fast schon 2 Dream-Boxen bestellt habe, deren Preis aber leider ja recht hoch sind.

    Meine Frage: Wird das funktionieren? Kann eine Box Serverfunktion übernehmen? CCcam möglich? Ich möchte eine S*y und eine HD+-Karte sharen.
    Client scheint ja kein Problem zu sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Holger
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Homesharing mit 2 Vip2

    Hallo holgerholgi,

    Homecs mit 2 VIP2 ist möglich. Aber nicht mit cccam. Der VIp als Server kann nur den EMU Homecamd. Das erkennt auch nur ein VIP.
    Es muß nicht unbedigt der VIP2 sein. Der VIP1 kann das auch. Die Sky Karte geht wunderbar mit zwei VIPs zu sharen.

    Wie das geht siehts du hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ob das mit einer HD+ Karte funzt weiß ich nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es geht.
    Mir selbst ist das nicht gelungen.

    Mit einer Dreambox 800HD köntest du dir aber einen Server aufbauen, der auch oscam kann. Dieser Emu wird benötigt um eine HD+ Karte zu sharen. Über cccam oder newcs köntest du auch eine HD+ zu dem VIP als Client zu sharen.

    Eine Alternative wäre eine Fritzbox als Server einzurichten. Die kann dann auch deine HD+ Karte zu den beiden VIPS sharen. Wie das geht hier:

    1. FB als Server einrichten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. FB mit oscam einrichten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn du keine FB hast, kannst du sie gebraucht für ca 50 € bei ebay beschaffen.

    Mlg piloten
     
    #2
    holgerholgi gefällt das.
  4. holgerholgi
    Offline

    holgerholgi Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Homesharing mit 2 Vip2

    Danke für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe in irgendeinem Thread gelesen, das das Sharen von S*y-HD-Sendern mit dieser Kombination nicht gehen würde.

    Ist das richtig?
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.380
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Homesharing mit 2 Vip2

    Hallo holgerholgi,

    meine Karte hat leider nur SD Sender im ABO. Daher kann ich dir nicht sagen, ob es funzt.

    Vieleicht melden sich ja noch User die HD Anteile im ABO haben und mit dem VIP zu einem anderen VIP sharen.

    Mlg piloten
     
    #4

Diese Seite empfehlen