1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Homesharing mit 1x Pingulux plus u 1x Ariva 102e.Newbie Probs

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von toby_g, 3. Februar 2013.

  1. toby_g
    Offline

    toby_g Newbie

    Registriert:
    15. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ztusammen.
    Ich bin langsam am verzweifeln, da ich das Homesharing mit meinen beiden Receivern einfach nicht hin bekomme.
    Folgende Geräte sind am Start:
    1x Edision Argus Pingulux Plus (geflasht mit aktuellem "Pinguluxplus Sorglos Paket HDMU1596")
    1x Ariva 102e (geflasht mit Version 1.16B4)
    1x S02 Premiere-Karte (Sky-Welt Abo aktiv)
    1x Speedport W504V als Router

    Es soll lediglich Sky vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geshared werden.
    Der Pingulux soll dabei als Server fungieren und steht im Wohnzimmer.


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, welche Daten im Server bzw. Client einegtragen werden müssen, bzw. wo diese liegen. Hab ´mich zwar mit filezilla schon etwas auf der Pingulux umgesehen, aber ich kenn mich einfach nicht so gut aus mit der Materie.

    Wäre um hilfreicheTips bze step-by-Step Anleitung sehr dankbar.

    Greetz

    Toby_g
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.434
    Zustimmungen:
    12.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: Homesharing mit 1x Pingulux plus u 1x Ariva 102e.Newbie Probs

    Hier ist ne Basis Server Konfiguration enthalten. Muss halt noch die oscm.server für die S02 anpassen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Welche Dateine wohin kommen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Für den Ariva musst dich mal im passenden Bereich umschauen, da ich da nur wenig Erfahrung habe:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen