Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing klappt nicht Internetsharing ja?

yallah2001

Hacker
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
302
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo,


Bin seit einigen Tagen Glücklicher Gigablue Quad Besitzer vorher Vu+ Solo2
Es funktioniert alles auch Oscam nur funktioniert kein Homesharing nur Internetsharing?
Wenn ich die Ip Adresse von meinem Server durch mein Dyndns Adresse ändere klappt es?

Ich Poste mal meine Config vom Gigablue

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand eine Idee?
Die Configs sind Identisch von Solo2 was ich monatelang genutzt habe.


Gruß
 
AW: Homesharing klappt nicht Internetsharing ja?

dann stimmt die lokale ip vom server nicht, vielleicht port forwarding auf andere ip?
was ist überhaupt server, evtl. fehler in den server configs, wie serverip beim user?
 
AW: Homesharing klappt nicht Internetsharing ja?

Hallo,


Ich habe ein Oscam Server die IP Stimmt
habe es mit der Solo2 lange genutzt.

Ich poste mal die Confis von Server

Oscam.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß
 
AW: Homesharing klappt nicht Internetsharing ja?

serveripwird bei den protokollen normalerweise nicht benötigt, sollte aber nicht der fehler sein?
da hilft nur noch log vom server, einmal mit lokaler ip einmal dyndns beim client, ob client überhaupt connected,
 
AW: Homesharing klappt nicht Internetsharing ja?

jedem Reader ordnet man eine Group zu also Group 2 z,Bsp dann braucht der user auch nur Group 2 was sind das andere alles für Server ? wenn doscam der Server wäre käme da noch Group 62 glaub ich um die sofcam zu sharen aber im Server grou 1,2,3,4,5,6,7,8,9, etc dann sollte zumindest auch alle dies Groupies in der user sein auch wenn nur eien gebraucht wird aber bei dir sind die unterschiedlich
 
AW: Homesharing klappt nicht Internetsharing ja?

die configs sind unvollständig, beim client fehlt user, beim server die reader, daher kann man zu den groups nichts sagen,
hat aber mit user connect nichts zu tun, nur log könnte helfen
 
AW: Homesharing klappt nicht Internetsharing ja?

VIELEN DANK an alle :)
es funktioniert jetzt Ich habe einfach im Oscam Webinterface von User
die Ip Adresse von Server Eingetragen und siehe da es Erhellte endlich:)

kein Ahnung wieso es so funktioniert aber es funktioniert

Gruß
 
Zurück
Oben