1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Homesharing - How to do? Wechsel von DBox 2 auf ???

Dieses Thema im Forum "CS Allgemein" wurde erstellt von Xtasy.2001, 5. September 2013.

  1. Xtasy.2001
    Offline

    Xtasy.2001 Newbie

    Registriert:
    5. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke das ich mit meiner Frage hier einigermaßen richtig bin. Ich bin stolzer Besitzer eines Kabelanschlusses incl. eines dazugehörigen PayTV-Vertrages. In meinem Heimnetzwerk habe ich ich insgesamt 3 DBox2 zu stehen wobei eine dafür zuständig ist das Signal auf die andern beiden Boxen zu verteilen, weil leider habe ich nur eine Karte ;-). Diese Box muckt mittlerweile immer mehr und ich denke sie wird nicht mehr lange machen. So werde ich wohl über kurz oder lang diese Box ersetzen müssen. Nun habe ich mich die letzten Jahre sehr wenig mit der Materie beschäftigt weil "never touch a running system" aber`s um "touchen" komm ich jetzt wohl nicht mehr rum...

    Jetzt würde ich die Gelegenheit natürlich gerne nutzen auch bei den Receivern zum Beispiel HDMI zukünftig mitzunutzen weil die DBox2 ist diesbezüglich je benachteiligt ;-)...

    Ich frage mich nun folgendes: Kann man mit einer Dreambox oder VU+ in der Kabelversion das Signal in meinem Heimnetzwerk zur Verfügung stellen? Muss ich die beiden funktionierenden DBoxen austauschen oder kann ich diese weiternutzen? Brauche ich eine spezielle Karte von meinem Kabelanbieter, da in der DBox ja nur die Version D02 lief (zumindest wenn man das Signal an weiteren Geräten zur Verfügung stellen wollte). Welche Hardware könnt ihr empfehlen. Ich will jetzt nicht unbedingt den "Mercedes" einsetzen, mir kommt es hauptsächlich darauf an zukünftig HDMI zu haben, welche EMU sollte man einsetzen?

    Danke euch im voraus...

    ...und ja, ich habe die Boardsuche natürlich genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden ;-)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homesharing - How to do? Wechsel von DBox 2 auf ???

    Ja das geht mit Dream oder VU+. Nein du brauchst du dboxen nicht austauschen. Nein du brauchst keine spezielle Karte, wenn die alte damit problemlos funktioniert. Du solltest zukünftig Oscam einsetzen.
     
    #2
  4. equinoxe
    Offline

    equinoxe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Homesharing - How to do? Wechsel von DBox 2 auf ???

    Wenn dir die Dbox und das dort verwendete Neutrino gefällt, dann kannst du dir auch mal die Coolstream NEO bzw Tank anschauen. Sind HD Receiver die aber Neutrino als Oberfläche verwenden
     
    #3

Diese Seite empfehlen