Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing - How to do? Wechsel von DBox 2 auf ???

Xtasy.2001

Newbie
Registriert
5. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich denke das ich mit meiner Frage hier einigermaßen richtig bin. Ich bin stolzer Besitzer eines Kabelanschlusses incl. eines dazugehörigen PayTV-Vertrages. In meinem Heimnetzwerk habe ich ich insgesamt 3 DBox2 zu stehen wobei eine dafür zuständig ist das Signal auf die andern beiden Boxen zu verteilen, weil leider habe ich nur eine Karte ;-). Diese Box muckt mittlerweile immer mehr und ich denke sie wird nicht mehr lange machen. So werde ich wohl über kurz oder lang diese Box ersetzen müssen. Nun habe ich mich die letzten Jahre sehr wenig mit der Materie beschäftigt weil "never touch a running system" aber`s um "touchen" komm ich jetzt wohl nicht mehr rum...

Jetzt würde ich die Gelegenheit natürlich gerne nutzen auch bei den Receivern zum Beispiel HDMI zukünftig mitzunutzen weil die DBox2 ist diesbezüglich je benachteiligt ;-)...

Ich frage mich nun folgendes: Kann man mit einer Dreambox oder VU+ in der Kabelversion das Signal in meinem Heimnetzwerk zur Verfügung stellen? Muss ich die beiden funktionierenden DBoxen austauschen oder kann ich diese weiternutzen? Brauche ich eine spezielle Karte von meinem Kabelanbieter, da in der DBox ja nur die Version D02 lief (zumindest wenn man das Signal an weiteren Geräten zur Verfügung stellen wollte). Welche Hardware könnt ihr empfehlen. Ich will jetzt nicht unbedingt den "Mercedes" einsetzen, mir kommt es hauptsächlich darauf an zukünftig HDMI zu haben, welche EMU sollte man einsetzen?

Danke euch im voraus...

...und ja, ich habe die Boardsuche natürlich genutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden ;-)
 
AW: Homesharing - How to do? Wechsel von DBox 2 auf ???

Ja das geht mit Dream oder VU+. Nein du brauchst du dboxen nicht austauschen. Nein du brauchst keine spezielle Karte, wenn die alte damit problemlos funktioniert. Du solltest zukünftig Oscam einsetzen.
 
AW: Homesharing - How to do? Wechsel von DBox 2 auf ???

Wenn dir die Dbox und das dort verwendete Neutrino gefällt, dann kannst du dir auch mal die Coolstream NEO bzw Tank anschauen. Sind HD Receiver die aber Neutrino als Oberfläche verwenden
 
Zurück
Oben