Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

moo-moo

Newbie
Registriert
13. April 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hallo,

also..das # vor den Zeilen habe ich weg gelassen...
Habe eine GigaBlue 800 quad u. MK Digital XP 1000, beide mit openATV...
CCcam 2.3.0 und die cfg. in etc...
so habe ich es hier immer gelessen...

habe auch schon mal GigaBlue als Serverbox und auch schon als Clientbox versucht u. mit der XP 1000 das selbe...aber kein erfolg...
S_gruebel.gif

das sind meine zeilen wie sie bei mir jetzt in der cfg. stehen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

weiss nicht ob noch was Fehlt...

Gruß moo-moo
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

Hi,

die Klammern und der Eintrag in den Klammern muss aber vor der Line weg, hast du denn die Camd's auch gestartet?

Gruss USCMAI
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

hallo,

ja die klammern sind weg und die Camd`s sind beide neu gstartet worden...habe auch beide boxen mal neu gestartet...aber nix..

gruß moo-moo
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

Hi,

kommst du den auf das Webinterface der Camd's? Welche Karte möchtest du denn überhaupt sharen?

Gruss USCMAI
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

Karten sind aktiviert und laufen direkt im Receiver zum Beispiel mit SCAM ?? Kommst du aufs Webinterface der Camds auf deinen Boxen?

Gruss USCMAI
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

Karten sind aktiviert... laufen beide nur mit CCcam 2.3.0 habe nix weider...
Was ist das Webinterface? wie komme ich da rein...
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

Hi,

bitte mal folgende Eintragungen in der CCcam.cfg hinzufügen:

WEBINFO LISTEN PORT : 15000
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pass

Dann gibst du in den Browser die IP-Adresse der Box:15000 ein und kommst ins Webinterface von CCcam.
Hier kannst du dann unter Anderem sehen ob die Karte erkannt wird sich der Client verbindet etc....

Gruss USCMAI
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

das habe ich jetzt mal gemacht... Komme in das Web Interface, aber wenn ich 15000 noch mit eingebe kann er sich nicht verbinden...
wenn ich auf Softcam settings gehe komme ich auch nicht weiter...


Gruß moo-moo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

ich habe in mein Browser die IP-Adresse eingegeben aber ich finde nicht den punkt entitlements...
da konnt nur Settings von meiner box... bin bestimmit falsch...
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

ja hinter der IP.der.Box:15000 eingeben !
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

wenn ich hinter der Box IP noch doppelpunkt und 15000 eingebe kommt... Verbindung fehlgeschlagen....
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

ja also wenn du in der cccam.cfg alles so eingetragen hast, wie ich dir vorhin geschrieben hatte, kannst du davon ausgehen, das cccam nicht läuft auf der Box!

Gruss USCMAI
 
AW: Homesharing geht nicht Bitte ..um Hilfe...

so ein mist... kann ich ein anders cam nehmen..?

gruß moo-moo
 
Zurück
Oben