Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing einrichten Problem

AW: Homesharing einrichten Problem

Die Kekse werden auch ohne Sat übertragen, allerdings wird die Karte so nicht upgedated. Warum 2 Boxen an ein TV, irgendwie sinnfrei!!
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Okay, perfekt ich danke euch.
Homesharing habe ich jetzt hin bekommen :)

Bleibt nur noch das Problem, dass Sky nur mit CCCam 2.3.0 gelesen wird..

Das war nur als Test. Die andere Box wird ein Weihnachtsgeschenk sein. Sie soll schon fertig eingerichtet übergeben werden, später kommt sie natürlich an ein anderes Gerät...
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Okay, danke.
Kein Problem, meld dich einfach wenn du wieder Zeit hast :)
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Hallo,

Ich bin ganz neu hier auf eurem Board und bin auch ein Neuling was das Sharing betrifft. Ich hab folgendes Problem, Ich habe diese Woche das Sky abo bekommen mit einer V14 Karte steht zumindest drauf. Hab alles in Betrieb genommen funktioniert, so jetzt möchte Ich gerne im Schlafzimmer auch Sky anschauen. Ich habe im Wohnzimmer eine DM800 HD PVR (mit Newnigma2) und im Schlafzimmer eine DM 500HD. Wie muss Ich vorgehen damit Ich auf beiden DM`s Sky anschauen kann.

mfg
wolfgang
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Hi,

was für eine Cam hast du denn genommen um auf der DM800 Sky entschlüsseln zu können?

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Hi,

CCam 2.3.0 funktioniert damit Buli bzw. alle live übertragungen auch???

mfg
wolfgang
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Hi,

zur Zeit funktionieren auch die Live-Events mit der CCcam und V13/V14. Wie lange das steht in den Sternen.
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, solltest du die V14 mit OScam auslesen.
Um jetzt mit der CCcam deinen zweiten Receiver einzubinden brauchst du in der CCcam.cfg auf der Dream800 eine F-Line -> HowTo FAQ zum Erstellen einer F-Line und auf dem anderem Receiver das passende Gegenstück die C-Line -> HowTo FAQ zum Erstellen einer C-Line

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Hallo,
Ich hab versucht mit Oscam u. Scam auszulesen aber ohne erfolg. Muss Ich da was bestimmtes beachten??

mfg
wolfgang
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Hi,

naja OScam braucht halt eine entsprechende Konfig, ohne diese wird es nicht hell werden mit OScam.
Für die V13 gibt es im OScam Bereich jede Menge Anleitungen und du brauchst eigentlich nur die Caid 09C4 in 098C ändern.
Die Scam sollte die V14 eigentlich auslesen können. Mit welcher Version hast du es probiert? Scam ist aber recht unpraktisch was sharen zu anderen Receivern angeht.

Grüße

Kermit
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Hallo nochmal,
hab mich für die Oscam entschieden hab in der oscam.user die Caid 1830 stehen hab die von dir schon (098C) schon mal Probiert ohne erfolg. Alles schwarz am TV.

mfg
wolfgang
 
AW: Homesharing einrichten Problem

In dem HowTo in meiner Signatur ist das alles sehr ausführlich beschrieben, vielleicht hilft dir das ja:)
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Hallo,
das hab Ich mir mal grob durchgelesen, aber was??? muss ich ändern bzw. weglassen wenn Ich nur Homesharing machen möchte??

mfg
wolfgang
 
AW: Homesharing einrichten Problem

Wenn du nur Homesharing machen möchtest, kannst du die Portfreigabe und die Einrichtung der DynDNS weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing einrichten Problem

Hallo Leute.

ich melde mich hier nochmal:

Vor ein paar Wochen hat es angefangen, dass Sky auf dem Clientreceiver nicht mehr hell wurde.
Vorher hat alles Problemlos funktioniert.
Von heute auf morgen ging es auf einmal nicht mehr.
Ich habe auch die ganzen Login Daten durchgecheckt, jedoch nichts gefunden.

Auf meiner Dreambox macht Sky bei mir keine Probleme.
Mit OScam und auch mit CCam.

Eine Vermutung die ich habe, ist dass es etwas mit unserer Sky Vertragsverlängerung zu tun haben könnte, die im selben Zeitraum statt fand.
Das kann ich allerdings nicht genau sagen, da auf dem Clientreceiver in dieser Zeit kein TV geguckt wurde.

Kann das sein?
Andere Ideen?


VG
 
Zurück
Oben