Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Krieger38

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin eher Laie als Profi in punkto Sharing.

Ich möchte meine Dreambox 800 HD SE mit dem Ferguson Ariva 202e verbinden.

Meine Sky-Karte ist eine V13. Sie läuft hervorragend mit der Scam 3.60 - deshalb
möchte ich ungern auf ccam oder sonstiges umsteigen.

Was muss ich jetzt machen. Mittels D-Lan sind die beiden Receiver an einem Modem
angeschlossen. Jetzt möchte ich natürlich auch Sky auf dem Ariva zum Laufen bekommen.

Wie gesagt - ich kapiere nicht viel von C-Line usw. Auch im Internet googeln hat mir da nicht geholfen.

Schritt für Schritt Anwendung wäre sehr geil - Danke schonmal...
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Danke schonmal, dann werde ich mich wohl mal schlau machen. Ist Oscam denn auf der Dreambox als Gemini - Plugin?
Und wo finde ich Oscam beim Ferguson?
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Beim Ferguson musst Du CCcam nutzen. Daher ja die Anleitung dort oben Oscam-- CCcam

ob es in Deinem Image vorhanden ist, kann ich Dir so nicht sagen. Am besten in der Dream mal schauen.
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

So habe Oscam bei der Dreambox drauf und es funzt. Jetzt muss ich aber noch die ccam beim Ferguson ans Laufen kriegen. Den Link habe ich angeklickt und so weit es ging befolgt.

Leider bekomme ich es nicht hin - es wird nichts hell auf meinem Fergie.

Ich habe mir einen NO-IP Server geholt. Den habe ich bei meinem Router aktiviert. Danach fängt es aber dann an. Ich habe keine Ahnung wie ich welchen Port freigeben soll. Ich habe keine Fritte, sondern TP-Link TL-WR1043N.

Was mache ich, wenn ich tatsächlich den Port freigebe?

Was muss beim CCClient im Browser eingetragen werden?

Wäre nett, wenn du mir da nochmal helfen kannst.
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Machst Du nur HomeCS, brauchst Du keinen Port im Router weiterzuleiten.
Auf dem Ariva muß eine gepatchte Firmware installiert sein. Gibts in der Database.
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Ich habe diese Firmware drauf:

[h=2]Ariva 202 E (v.15.01,2013)USB VSedit 121B6[/h]
Trotzdem komme ich leider nicht weiter. Was muss ich denn beim Ariva einstellen? Auf der Dream läuft Sky ja unter Oscam jetzt.
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Hi,
gib mal die IP vom Ariva im Webbrowser ein. Dort sollte's Du nun unter Cccam Client Deine Daten eintragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Das habe ich schon getan. Welche Daten muss ich da dann eintragen?

CCCam Client und dann

Url
Port
User
PassWord

Autoconnect

Danke für deine Hilfe!
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Geht doch :dance3:
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Ahso, hatte das verkehrt gelesen/ verstanden.
Von oben nach unten:
Url : ist die IP vom Server/ Dyn-Adresse vom Server
Port : der vergebene Port für Dich
User : Dein eingerichteter Username
PassWord : Dein zugeteiltes PWD

Autoconnect ein
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Danke.

Welchen Port muss ich denn nehmen. Oben sagte man mir, dass man gar keinen braucht. Und bei User und Password? Die Daten vom Dyns?
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Du hast doch den Server eingerichtet, dort einen Account für den Ariva erstellt.
Da steht der Username und das PWD drin.
In der oscam.conf sollte der Port im Abschnitt cccam stehen.
Die Dyn-Adresse ist nur wahlweise. Es kann da auch die IP vom Server rein, wenn beide hinter dem gleichen Router sind.
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Wo habe ich den Server eingerichtet? Sorry für meine blöden Fragen, aber ich stehe auf dem Schlauch...
 
Zurück
Oben