Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Krieger38

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin eher Laie als Profi in punkto Sharing.

Ich möchte meine Dreambox 800 HD SE mit dem Ferguson Ariva 202e verbinden.

Meine Sky-Karte ist eine V13. Sie läuft hervorragend mit der Scam 3.60 - deshalb
möchte ich ungern auf ccam oder sonstiges umsteigen.

Was muss ich jetzt machen. Mittels D-Lan sind die beiden Receiver an einem Modem
angeschlossen. Jetzt möchte ich natürlich auch Sky auf dem Ariva zum Laufen bekommen.

Wie gesagt - ich kapiere nicht viel von C-Line usw. Auch im Internet googeln hat mir da nicht geholfen.

Schritt für Schritt Anwendung wäre sehr geil - Danke schonmal...
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Danke schonmal, dann werde ich mich wohl mal schlau machen. Ist Oscam denn auf der Dreambox als Gemini - Plugin?
Und wo finde ich Oscam beim Ferguson?
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

Beim Ferguson musst Du CCcam nutzen. Daher ja die Anleitung dort oben Oscam-- CCcam

ob es in Deinem Image vorhanden ist, kann ich Dir so nicht sagen. Am besten in der Dream mal schauen.
 
AW: Homesharing Dreambox mit Ferguson verbinden

So habe Oscam bei der Dreambox drauf und es funzt. Jetzt muss ich aber noch die ccam beim Ferguson ans Laufen kriegen. Den Link habe ich angeklickt und so weit es ging befolgt.

Leider bekomme ich es nicht hin - es wird nichts hell auf meinem Fergie.