Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing, CCcam meldet: keine oder unbekannte Karte wäre eingelegt

Not-Aus

Newbie
Registriert
20. Oktober 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mich hier bei euch lange ins Thema CS eingelesen, stehe aber gerade vor einem Problem.
Ich versuche bei mir ein kleines Homesharing-Netz in Betrieb zu nehmen und experimentiere, um nicht viel Geld für irgendwelchen Mist zu verschwenden, erstmal mit vorhandener Hardware.

Einen Debian-Server habe ich erfolgreich ans laufen gebracht. Ein Kartenleser ist angeschlossen, der Treiber installiert, eingesteckte Karten werden korrekt erkannt.
Der CCcam-Server läuft darauf stabil, inkl. Webinterface.

Als Client dient ein Windows-PC mit TV-Karte, welcher erfolgreich zum CCcam-Server connecten kann.

Das klingt ja alles ganz gut, aaaber: Im Webinterface zum CCcam-Server wird angezeigt, dass keine oder eine unbekannte Karte eingelegt ist. Die Karte wird aber, wenn man sie per "pcsc_scan" abfragt, korrekt identifiziert.

Um es ein wenig deutlicher zu machen, habe ich mal ein paar Bilder angehängt, die das Problem recht genau beschreiben sollten. Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Infos etwas anfangen und mir nen Ansatz geben, wie ich die ganze Geschichte evtl. doch zum laufen bekomme.

Der Server:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Client:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das Webinterface:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Beste Grüße
Not-Aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homesharing, CCcam meldet: keine oder unbekannte Karte wäre eingelegt

Ist es so, dass CCcam nicht auf "pcsc" Smartcard-Reader zugreifen kann, wie in diesem Fall?
Oder wie müsste die entsprechende Zeile in der CCcam.cfg lauten?
 
AW: Homesharing, CCcam meldet: keine oder unbekannte Karte wäre eingelegt

Wenn ich mich recht entsinne müsste in der cccam.cfg das rein:
SERIAL READER : /dev/tts/0
 
AW: Homesharing, CCcam meldet: keine oder unbekannte Karte wäre eingelegt

Hallo zusammen,

ich bin jetzt mal von CCcam auf OScam gewechselt. Trotzdem noch das Gleiche Problem. Ich Poste mal die das Log von Hadu, evtl. hat jemand nen heißen Tipp für mich, ich wäre sehr dankbar!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben