Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo!

Habe schon gelesen aber bringe es trotzdem net hin.

Habe eine Dreambox 800 mit cccam auf der eine Karte läuft und möchte diese zu meiner zweiten Box weitersharen.

Als zweite Box bei mir läuft noch eine D-Box 2 die nun die Karten von meiner Dreambox bekommen soll.

Was muss ich in dieser in der Cccam eintragen von der D-Box 2 bzw. der Dreambox ?

Die ip der Dream ist 192.168.178.100
Die ip der D-Box 2 ist 192.168.178.110

Gruß :wacko1:
 
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

Bei der Dream:

F: dbox pass

Bei der Dbox:

C: 192.168.178.100 dbox pass
 
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

Dann wirst du kein reshare haben! Frage deinen Freund!

Oder schaue in die CCcamInfoPhP.
 
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

Aber zählt das interne weiterleiten in einem Haushalt auch schon als ein "hop" ?
 
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

Natürlich zählt das als Hop! Jede Weiterleitung von einem Ressi zum anderen zählt als hop, ob das Home oder I-Net ist.
 
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

Alles klar! Echt danke! Du bist echt fast zu schnell! :emoticon-0111-blush

Ich hätte noch kurz ne andere Frage, past zwar net hier her aber ich hab noch nirgends net Antwort gefunden!

Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen auf der Festplatte der Dream 800 auf den PC zu übertragen und zu brennen?

Gruß:party:
 
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

Sicher, du kannst dir den Samba Server einrichten ( Anleitung unter DM 800 ), oder es kann jedes FTP Programm.

DCC oder FileZila mal zu nennen.
 
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

hi, hab das selbe problem
habs wie oben beschrieben gemacht, die verbindung ist da, laut cccam info habe ich seit 16std ne verbidung, nur das bild bleibt dunkel
server ist ne dreambox 500 (192.168.1.200), da hab ich ne F: line mit dbox und pass
und client ist ne dbox2 (192.168.1.22) da hab ich ne C:line C: 192.168.1.200 12000 dbox pass
oder muss auf dem server noch was reingeschrieben werden?

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

Hast du den selber eine Karte in der 500er?? Oder hast du mur eine C: Line??

Am besten mal im CCcam WIF schauen ob beim Clienten auch Karten ankommen.

192.168.1.22:16001 und dann unter Server schauen ob Karten angezeigt werden! :emoticon-0143-smirk
 
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

Ideen haben wir genügend - nur Infos sind zu wenig!

Poste einfach mal die Lines aus der Dream und der D-Box - meist sind da die Fehler zu finden... :D
 
AW: Homesharing Cccam Dream zu D-Box 2

also in der dreambox (IP 192.168.1.200) hab ich ne F line gemacht
F: keller dbox2

in der dbox hab ich folgende Cline drin C: 192.168.1.200 12000 keller dbox2
mehr steht in der dbox nicht drin, nur die Cline
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben