Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homesharing betreiben.

PaterJan

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Forum! :emoticon-0105-wink:
ich möchte mir Zuhause ein kleines Homesharing Netzwerk aufbauen, vorhanden wäre glaub alles. Würde jetzt nur gerne wissen wie ichs denn am besten machen soll.

Vorhanden: - Dreambox 800HD (Clone)
- Ferguson Ariva 202e
- 2 FritzBox ´en (eine als Hauptbox die andere für das Sharing dahinter)

4 Zimmer sollen bedient werden. Unten im Wohnzimmer läuft zurzeit Sky durch Cardsharing, diese Line darf aber leider nur für einen Receiver benutzt werden. Jetzt möchte ich gern Sky selber abonieren und Zuhause sharen.

Die zwei fehlenden Clienten würde ich gerne noch mit Ferguson Ariva 102e (ca 65€) benutzen.

Um nur in den eigenen 4 Wänden zu teilen sollte es wie ich gelesen hab ganz einfach sein. Ich möcht mir aber die Möglichkeit offen halten auch nach außen zu sharen.

Kann ich die Fritzbox als Server benutzen und dort so einen Kartenleser ranhängen? Wenn ich so einen brauche, welchen kann man denn empfehlen?

Ich danke euch für jede Antwort!
Gruß
 
AW: Homesharing betreiben.

hallo
welche fritzbox hast du denn ?
als reader würde ich dir eine Mouse 2 empfehlen
 
AW: Homesharing betreiben.

7240 als Cs Server in 2. Reihe mit Easymouse 2 das geht so !

Sky Karte kann dann intern wie auch extern geshart werden !

Die Suchfunktion würde dir aber auch helfen .... schonmal versucht ?


Gruss Bodo
 
Zurück
Oben