Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

homeserver mit sky und hd+ einrichten?

Hasenpfeiffer

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
moin gemeinde

ich habe seid kurzem ein sky und ein hd+ abo abgeschlossen nun hab ich eine 2Receiver einmal humax hd fox und den sky receiver von pace

da ich sehr neu auf diesem gebiet bin und noch keinerlei erfahrung mit dem cs habe....

bräuchte ich ne anleitung und ob das überhaupt mögl. ist....
habe eine speedport w501v

danke im voraus
gruß der hasi
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

Bis auf den Speedport kannst du alles für CS in die Tonne hauen. Du brauchst neue Geräte.

Wenn du auf beiden Stellen HD haben willst, brauchst ne Server und Klient HD Box

Server HD Box = z.B. Dreambox 500 HD für ca. 300 €
Klient HD Box = z.B. Opticum 9600 HD für 140 €

Den Router kannst behalten. den habe ich auch und er läuft gut.
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

Hi,

sehr gut als Server eignet sich auch eine Fritzbox. Du könntest den Speedport durch eine Fritzbox austauschen. Vorteil wäre, dass die Fritzbox ohnehin dauerhaft an ist und dann eben der Server wäre.

Als Client würde ich Dream nehmen auch wenn diese etwas teurer ist.

cu
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

ya aber mal angenommen es geht mit der humax box wie kann ich das dann alles einrichten wenn ich das über fritzbox laufen lasse?

denn kann mir nicht 2 neue receiver kaufen.... und die dream is ya nicht grad die preiswerteste.....

was brauch ich denn alles sonst noch soo an software....
wie sieht das mit nehm ci modul aus?
hab ya 2 karten einmal sky und einmal hd+


gruß der hasi
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

Was sollen wir da annehmen? Es geht nicht ohne Neukauf. Danach kann man über die richtige Software reden.
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

Wie Mosch69 schon sagte,

um einen Neukauf kommst du einfach nicht rum. Der Humax und Pace Reciver sind für sowas nicht gedacht. Und mit CI Module z.B. dem Diablo Wifi würd ich die Finger davon lassen. Das ist mehr spielerei als TV schauen. Vor allem brauchst du dann trotzdem was als Server. Fritz, Dreambox oder nen PC.
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

ya alles klar...
aber 2 dreamboxen sind etwas happig und passen leider nicht in mein budget

habt ihr nicht ein paar günstige so einen von opticum?

und habe ich auch die möglichkeit das über den pc mittels einer tv karte zu empfangen?
oder i-wie?das man es auch im arbeitszimmer gucken kann?


gruß der hasi
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

Schau Dir mal die Edision VIP an.

Hier gibt es einen Bereich mit vielen Infos, Tips und Tricks.

Edision Argus VIP - Digital Eliteboard

Grüsse
szonic
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

Ja mit dem Pc ist es auch möglich. Entweder mit einer Tv Karte oder wenn man einen Linux Reciver hat (Dreambox, Vu+) kannst du über den vlc Player am Rechner tv schauen. Das Bild wird von reciver zum pc gestreamt.
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

ginge das auch mit einer d box? als server?
oder halt als client?
 
AW: homeserver mit sky und hd+ einrichten?

Die DB2 geht als Client, als Server brauchst Du einen externen Reader oder ein multicam.
 
Zurück
Oben