Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homepage Tipps und Tricks Homepage

AW: Homepage

Deswegen habe ich den Nvu - HTML-Editor empfohlen. Das Programm wird fast genauso bedient wie Word aber einen deutlich besseren HTML Code. Ich hatte früher mal ne Homepage wo ich so eine Art HowTo geschrieben habe zu dem Programm und zum Thema Homepage allgemein, das hat vielen Usern geholfen und haben damit ihre Homepage erstellen können.
 
AW: Homepage

Wäre es nicht sinnvoller gewesen den Thread-Autor auf SelfHTML hinzuweisen, damit dieser sich die Grundlagen aneignen kann?

P.s.: Ich bevorzuge den guten alten Windows-Editor, bietet zwar kein Syntax-Highlighting an. Aber einen ordentlichen und validen Code bekommt man damit auch hin. :D
 
AW: Homepage

Eigentlich verwenden alle Wordpress oder Typo 3 Baukästen.

Hier mal ein fertiges Skin für Wordpress, die liegen so um die 50Euro
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die passen auch für Mobile Gräte und Wischtechnik.

Klar mit Adobe, usw auf die harte Tour geht das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homepage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selfhtml schreckt die meisten Anfänger ab und die wenigsten möchten erst Stundenlang Html pauken bevor sie dann ans Werk gehen. Bei einigen kommt das umgehen mit dem Htmlcode von ganz alleine, wenn dann der Punkt erreicht ist wo man auch kleine Extras oder Sonderwünche mit in die Homepage einbinden möchte. Ab da wird man sich mit dem Htmlcode auseinander setzen müssen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde ich so nicht unterschreiben. Viele nutzen auch lieber diese fertigen Onlinebaukästen wie z.b. Jimdo, CMS Programme setzen auch PHP & MySQL auf dem Webspace vorraus und das wird nicht überall angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Homepage

stimmt, das geht auch auf die Kosten wenn man nicht selbst einen Server bastelt und die eigene Leitung nutzt.
Bei den Internet Anbietern hat man auch oft eine inklusive Domain und leitet es an eine dyndns weiter.
 
Zurück
Oben