Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

redbull85

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe gemeinde,

ich habe gestern ein HomeCS eingerichtet. Mit vorerst 1 Client. Soweit so gut, er bekommt die Keys und die Sender gehen alle. Nur hab ich alle 3-8 Minuten nen kurzen Freezer drin. Ist mir unerklärlich warum...

Client ist eine DBox2 mit CCcam 2.1.1.
Die C-Line ist:
C: 192.168.2.xx 12000 user passw yes

Als Server läuft eine S100 mit 1nem Smargo und KD D02 Karte.
Die F-Line lautet:
F: user passw 2 1 1 { 0:0:1 }

Weiß zufällig jemand rat?

Danke,
Gruß,
Red
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

Wenn es wirklich reines Home-CS ist, dann lass den Quatsch mit den Begrenzungen!

Und warum soll der Client deine Karte updaten? - Schaut der Server nicht selber Fernsehen?
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

Ok werd ich nachher mal testen....die s100 ist ein debianserver mit smargo dran...
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

schreibe die Line einfach mal so und schaue ob es weg ist

C: 192.168.2.xx 12000 user passw no
F: user passw 1 0 1

und in der CCcam.cfg die emm halt noch zu lassen
DISABLE EMM : no
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

ein server der kein TV-Signal hat ..... braucht keine EMM's ..... spart CPU Last.
upgedatet wird die Karte trotzdem vom clienten !!!

auf dem server:


DISABLE EMM : yes
F: user passw 2 0 1 { 0:0:1 }


auf dem clienten:

C: 192.168.2.xx 12000 user passw no { 0:0:2 }



und vor allem ....... mach die softcam.key auf dem clienten leer !!
nicht das er irgendwelche KD Keys daraus nimmt ..... deswegen "ruckelt" es wohl auch !!!

du hättest uns vielleicht mal mitteilen sollen was deine D02-Karte alles hell macht (Abo's darauf) ........ bevor wir uns hier totraten !!
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie jetzt, wenn ich die Karte in der Sat-Box ist brauche ich keine emm, weil sie über das SAT Signal kommt, aber wenn ich eine Server habe brauche ich emm das die Karte wo im Server ist nicht dunkel wird, sonst brauche ich meine Line auch nicht so zu schreiben
F: user pass 1 0 1
wenn ich DISABLE EMM : yes mache !!!
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

wenn die karte in einer SAT-Box steckt ........ dann bekommt sie EMM's, wenn du auf dieser Server-Box auch TV guckst !!

steckt die karte in einem server der kein tv-signal hat, fritzbox / linux-server / dbox2-die-nur-als-server-dient ........... dann kannst du "DISABLE EMM : yes" in der cfg lassen ....... die karte wird dann über die clienten, mit entsprechender F:Line, upgedatet !!
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, werd ich nachher mal umstellen. Bin momentan noch beim arbeiten.
Die D02 macht KD Home hell. Es handelt sich um einen Kabelanschluss und eine Kabelbox.

Was genau meinst du mit "leermachen" der softcam.key? Mit nem editor öffnen und inhalt löschen? oder die ganze datei löschen?

Gruß
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

Habe die Lines nun wie oben abgeändert, aber es wird nicht besser. Immernoch Freezer in unregelmäßigen abständen, bei immernoch nur 1nem client.

hier mal noch meine config auf der S100:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verkabelt sind die Boxen über LAN wie folgt:

Dbox --- Router --- Switch --- S100

habs bereits ohne den Switch probiert, aber ebenso keine Besserung. Beim Router handelt es sich um einen Speedport W701V.

Auf der DBox rennt nach wie vor CCcam 2.1.2 (werde heute nacht dann evtl mal die 2.1.1 probieren).
Laut Webinfo läuft auf der Box CCcam 2.0.11 server.
Hat sonst noch jemand ne idee oder nen Vorschlag, worans liegen kann?

Danke und Gruß,
Red


Edit sagt:
CCcam 2.0.11 auf dem Client. Aber auch keine Besserung. :-(
Komplettes Image neu aufgespielt und nur CCcam installiert, also auch keine Softcam.key vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

Mach doch mal so:

#Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+


SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

Weise den Port des Readers eindeutig zu, und gebe den Takt vor.

Grüsse
szonic
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

Hi Redbull,

hast du den Smargo direkt an der S100 oder einen USB Hub dazwischen?
Wenn evtl. mal ohne USB Hub probieren!

Gruss USCMAI
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

hallo,

smargo hängt direkt am usb-anschluss der box.

smargo ist nun auch eindeutig zugewiesen. auch übertaktet tritt das problem auf.

gruß
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

Hallo Leute,

habe gerade vorhin mit roli's hilfe die CCcam auf dem server geändert. Seitdem gab es keinen freezer mehr. Danke an alle die mitgeholfen haben.

Gruß
 
AW: HomeCS mit 1 Client und Freezern!?

Ja, und was hast Du geändert, bzw. wie sieht diese nun aus?
 
Zurück
Oben