Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS ab 20Uhr tot

AW: HomeCS ab 20Uhr tot

es muss an den receivern liegen weils nicht am dlan liegen kann?


aha na denn...
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

und zeig mir mal wo ich ergend etwas über Dlan geschriben haben soll ??

wenn es regelmesig und teglich um 20 uhr zu störungen kommt mus es ergend was machen , und das ergend etwas kann sich in der recivier nehe oder sat kabel befinden , wenn es nicht über lan kommt dann mus es entweder über strom leitung kommen oder ergend etwas sendet auf ergend eine freqenz so das ein von den beiden reciviers geschtört wird

wilst du jetzt 100 beitrege mit korektur wider mal schreiben oder hast wider lust mich anzumachen ??
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

Mal wieder zum Thema:
Weiss zwar nicht welchen Devolo du hast,aber:Durch Überhitzung (ab50Grad) kann es zu Transfereinbussen kommen bis zum abschalten,was sich noch verschlimmert wenn du einen alten Stromkreis hast.Hatte ich bei mir auch hab sie rausgeworfen Schlitze gekloppt Lan Kabel verlegt und gut wars.
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

Vielen Dank für die rege Beteiligung.

@Mogelhieb: schon klar, mit ner solchen C line würde ich kein CS bekommen. Hab mich da etwas vereinfacht... der Client ist ein Argus VIP2, da hast du keine C-Line als solches. Ip, Username/Passwort /port und camtyp werden ins Client Menu eingetragen:)

@Narf: Überhitzung schließe ich aus. Das gesammte dlan läuft 24/7. CS spinnt regelmäßig ab 20 Uhr.

Es muss also zu diesem Zeitpunkt eine Störung im Stromkreis sein. Bei uns im Haus laufen da aber keine Verbraucher, also keine Pumpen, Waschmaschinen, Mircrowellen etc. Keiner der Receiver steht in der Nähe von irgendwelchen Störeinflüssen.

Das Haus ist ein Einfamilienhaus. Beide Nachbarhäuser (östlich/westlich) von uns sind jeweils 10m entfernt. Kann es trotzdem sein das der besagte "Massagesessel" der Grund des Übels ist?

Direkt mit Lan Kabel zu vernetzten wollte ich wenn möglich vermeiden, da ich vom 2ten Stock ins Wohnzimmer ins EG müsste. Dann doch eher eine Wlan Lösung mit Repeater über Lan an die VIP.

PS: Bitte nicht mehr streiten:)
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

schalte mal den masagesesel aus , dann wirst du sehen ob das der übelteter ist

ergend etwas mus um 20 uhr eingeschaltet werden , sonst ist es unmöglich das der reicivier genau um 20 uhr spint.
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

wenn es eine störung im stromnetz sein sollte dann ist es egal ob du das störgeräte an hast oder ein nachbar - sobald du in einem wohngebiet wohnst sind die stromkreise untereinander meistens nicht entstört - alle haushalte haben die gleiche stromzufuhr, den gleichen haupt-sicherungskasten irgendwo an der strasse und da du dlan benutzt brauchste dich da eigentlich auch nicht wundern - das könnte sogar ein babyfon sein was den frequenzbereich deines dlan's ankratzt o.ä... (kannste bei deinem dlan vllt die frq. wechseln?)

um das als ursache auszuschliesen hab ich dir ganz oben schon geraten die receiver mal mit einem kabel miteinander zu verbinden und das dlan ganz weg zu lassen - haste das mal gemacht?

es geht darum die ursache zu finden - nicht wie du es auf dauer zu lösen hast
du kannst zum testen die receiver auch direkt nebeneinander aufstellen - auch mal mit dlan zu der zeit wo es störungen geben müsste -- solange du das nicht testest kannste glaub ich noch soviel herrum raten was das sein könnte.... die lieblingsbeschäftigung einigerweniger hier - herrum raten...
 
Zurück
Oben