Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HomeCS ab 20Uhr tot

hotzenplotz100

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

mein CS ist ab 20 Uhr tot und ich habe keine Ahnung warum. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Server Dream8000 mit CCcam
Client Edision Argus VipII CCcam

geshared wird Sky und Hd+ auf V13.

Das ganze läuft absolut stabil bis ca. 20 Uhr ohne Freezer und mit einem ping von 3ms.

Ab 20 Uhr bekomme ich kein Bild mehr.

Vernetzt habe ich mit Steckdosen-Netzwerk von devolo.

Bin mittlerweile ratlos :(
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

irgendwo einen timer der dir vielleicht die ports dann wegen stromsparen klaut ? fritzbox schaue mal bei lan ob die immer aktiv sind ?

bisschen mehr info wäre besser auf jedenfall ein Timer problem vielleicht in freetz ? nen script was läuft ?
und ab wann funktioniert das wieder ? nach neustart von was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

danke erst mal für die Info. Also ein Timerproblem an der Fritzbox kann ich ausschließen. Habe testweise mal einen Tag die Dream und den VIP direkt verlinkt, ohne Fritzbox. mit festen IP-Adressen. Das Problem war das gleiche:
CS lief einwandfrei bis ca. 20 Uhr, ab dann ging nichts mehr.

Was meinst du mit "freetz"? Kenne mich da nicht sehr besonders aus.

Soft auf der Dream is das neue HDF3 image. Ich denke, Du meinst auf der Dream Soft könnten irgendwelche Timer versteckt sein?

Neustarts helfen nichts. Das Ganze läuft dann aber wieder automatisch einwandfrei am nächsten Morgen.
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

Wie liest du die V13 ein, mit CCcam oder in Verbindung mit oscam/CCcam?

Schau mal noch in die Fritzbox nach den Einstellungen wie du deine Internet Zeit eingestellt hast (DSL dauerhafte Verbindung einstellen) oder gar eine Kindersicherung eingebaut hast auf die IP vom Clienten.

Und noch mal nach schauen in den Lines ob da eine zeitliche Begrenzung drin ist.
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

Also, Fritzbox ist auf Dauerhafte verbindung, Kindersicherung ist auch nicht eingestellt.

Darüberhinaus hatte ich zum Test die Fritzbox vom Steckdosen Netzwerk getrennt und feste Ips vergeben, sodaß nur die beiden Receiver miteinander verbunden waren. Ergebnis war das Gleiche: Tagsüber einwandfrei ohne Freezer. Ab ca. 20 Uhr Totalausfall ...
Die V13 wird mit CCcam eingelesen. Meine Lines sehen so aus:

F: username password

C: username password 12000 (standardport).

Mir gehen langsam aber sicher die Ieen aus :(
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

Machst du nur Home CS, sonst über das I-Net wäre dann das Problem mit dem Live Übertragungen, wo man kein Bild mehr bekommt.

Abhilfe wäre dann oscam als Kartenleser zu installieren. Oder gar oscam only zu verwenden.
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

Hallo Matlock,

ich mache nur HomeCS und es geht bei Sky nicht einmal um die Lifeübertragungen. Lediglich um Heimatkanal, weil den meine Mutter gerne guckt und um die Hd+ Sender.

Ich weiß mir keinen Rat, warum das Ganze tagsüber läuft und abends total ausfällt.

Ich hab gelesen CCcam wäre für die V13 am besten. Soll ich testweise mal auf OSCam wechseln?

Wenn ja, wie müsste ich das konfigurieren auf der Dream nur für Homesharing?
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

Aber auf dem server läuft es? Lad dir von develo ein config prog runter! Vielleicht habt ihr um 8 uhr ein größeren verbraucher an und die verbindung vom dlan reist ab!!
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

ist es einfach nur ein eintrag in router ( modem ) das es um 20 uhr die inet verbindung abschalten soll ??

fast jede router heutzutage hat so ne funktion , man kann einzelne gärete anschalten oder den ganzen inet einfach abschalten

oder es hat einfach eine kindersicherung eingeschaltet , un es ist auf 20 uhr eingestelt , dann wird die leitung für " kinder" einfach gekapt

deswegen ist es regelmesig ab 20 uhr dunkel
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

ist es so schwierig die beiträg richtig zu lesen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wenn ich das lese, les ich da nix von wegen internet und er hat auch bereits geschrieben das keine kindersicherung oder sowas an is also frag ich mich grad wieso auf der 2. seite hier nochmal von vorne damit anfangen wird @czutok?


@hotzenplotz100: verbinde die receiver mal mit einem echten LAN-Kabel wie Matlock zuletzt auch vorgeschlagen hat...

könnte vielleicht sein das dein nachbar um 20uhr seinen 10 jahre alten masagesessel einschaltet und das dann störungen im stromnetz verursacht o.ä. und dein dlan zusammenbricht...
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

jawol her RoterBaron ( fiese ) wie immer hast du recht ;-)

manche schreiben was anderes und machen was anderes ,( schreiben das es 100% aus ist , und trotzdem ist es immer noch an ) wenn es teglich um 20 uhr pasiert dann mus es ergend ein teil sein der sich um 20 uhr einschaltet und sein netztwerk stört ,

oder ergend was auschaltet , so das er keine verbindung bekommt

so schwer kann es nicht sein zu schauen was sich zuhause um punktlich 20 uhr einschaltet ( heizungs pumpe , usw. )

Ps.
wen sich der router auschaltet , wird er auch kein inet haben , egal ob er home cs macht oder inet cs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

wenn er die receiver direkt untereinander vernetzt, erst hats funktioniert aber gegen 20uhr nich mehr - hat der router garnix mehr damit zu tun @ czutok also hör bitte auf dich hier jetzt noch blöder herraus zu reden


...jetzt im nachhein biste schlauer und weisst worans liegen könnte - schon klar...
 
AW: HomeCS ab 20Uhr tot

ich brauche mich nicht herauszu reden , ich sagen das was ich meine , leider nicht wie du

wenn die beider reicivers schon mitainander verbunden waren und ab 20 uhr kein cs da ist , dann würd ich mal die reciviers neu aufsetzen ( beide )
der fehler mus in einem von beiden sein

Ps.
es kann sich trotzdem ergend etwas um 20 uhr einschalten und in der nehe eines recivier befinden , und in komplet schtören

da wir leider nicht wisen wo die stehen , eas du da für umgebungs elektro teile hast ist es sau schwer so was herauszu finden

kann es sein das die reciviers beide ok sind , blos dein signal der über sat ankomt ab 20 uhr geschtört wird ??
ergend ein dect telefon , ladegeret , was weis ich ??
 
Zurück
Oben