Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

homebrew installiert !!

maxibono

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hy habe heute erfolgreich homebrew installiert.möchte von usb stick spiele starten und videos anschauen.Kann mir jemand sagen ob ich meinen usb stick einrichten muß das es funktioniert und welche formate müssen die videos haben
 
AW: homebrew installiert !!

Hast du denn schon ein USB Loader Installiert. Wenn ja, dann schaffe dir eine externe HDD an. Ein USB Stick wird das nicht packen. Wenn du die HDD dann in der Wii Formatiert hast, muss da nix weiter drauf außer deine Spiele..
 
AW: homebrew installiert !!

Erst einmal Glückwunsch zu deinem erfolgreichen ersten Softmod! Und, viel Schweiß vergossen und viele Nerven verloren???:D :D :D

Dann muss ich unserem Cheffe mal Recht geben, was ich ja nicht immer mache! :smoke: Aber nur ein USB Stick wird da schon ein Problem werden. Es sei denn dieser ist dann schon mal 64 GB groß. Hier habe ich aber so meine Zweifel.:JC_hmmm:

Nun zu deiner Frage:

Ich hoffe mal für dich, dass Du den WiiMC Player auch installiert hast. Dieser ist in dem Paket enthalten und kann auch jederzeit nachinstalliert werden. Dieser spielt eigentlich so ziemlich alle bekannten Format ( ja es gibt auch ein paar Ausnahmen), ausser bei HD streikt er ein wenig. Wenn Du dann eine Festplatte hast, kannst Du ja den Stick für die Filme nehmen. Ich empfehle immer eine 2,5 Zoll 500 GB Platte (reicht für ca. 280 Spiele) da diese keine extra Stromzufuhr mehr benötigen und über die Wii mit diesem versorgt werden.


Was hast Du denn von dem Softmod so alles auf die Wii gebracht???
 
AW: homebrew installiert !!

Hallo Batistad ich habe hombrew chanel,neogamms, geckso,usb loader,wiimc.prilloader (weiß nicht wofür es man braucht),Sonst nichts mehr.

Hätte noch eine frage kann es auch gebrannte dvd lesen.?
 
AW: homebrew installiert !!

Wenn die Wii vor Ende 2008 gebaut sein solte, sollte es möglich gebrannte Spiele über das Laufwerk der Wii zu spielen. Danach gebaute Wii können das nicht mehr!
 
AW: homebrew installiert !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Woran erkenne ich ob es 2008 gebaut wurde?

Ich habe ein usb stick formatiert mit wiibackupmanager.und auch mit diesen tool die spiele hinzugefügt und ist mir aufgefallen dass das tool die spiele komprimiert ( kleiner macht).Un in di 8GB Stick passen ca. 6-7 Spiele rein.
 
AW: homebrew installiert !!

Man kann sich ein wenig, wenn man nicht weiss welches "Baujahr" die Wii hat, an der Firmwareversion orientieren. Welche Firmware hatte die Wii vor dem Softmod?

Wenn die Spiele als Isodatei verwendet sind diese 4,3xxxx GB groß, wandelt man diese in wbfsformat werden die Dateien kleiner und der "überflüssige Müll" ist entfernt. Die hierbei entstehenden Dateien variieren in ihrer Größe und es kommen Dateien von 100 MB bis 4,2 GB heraus. Die Größe der wbfsdatei hängt von dem Umfang und der Aufmachung des Spiels ab.
 
AW: homebrew installiert !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oh sorry die firmware war 4.2E.

Ich habe den stick auf wbfs formatiert weil es spiele gibt die 7gb groß sind und auf fat32 kann man nur datei kopieren die nicht größer als 4gb.oder gibt es noch andere lösung
 
AW: homebrew installiert !!

Also bei Firmware 4.2E wird dein Laufwerk keine gebrannten DVDs lesen und wiedergeben.

Eine andere Lösung wäre in NTFS formatieren.
 
Zurück
Oben