1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von W00lF, 25. Juli 2010.

  1. W00lF
    Offline

    W00lF Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Kollegen,

    hatte die Forumsuche bemüht, jedoch nichts Passendes gefunden.

    Ich habe eine Wii mit 4.3e wo noch nie Homebrew oder ähnliches gemacht wurde, also komplett "virgin".

    Ich würde gerne meine SK´s von der Festplatte starten, wofür ich wie ich jetzt rausbekommen habe nen HBC installieren muss.

    Welche Möglichkeiten habe ich, nun doch die Games von der Festplatte spielen zu können ?

    Tut´s gibts ja ne ganze Menge, aber die Meinungen gehen auseinander obs funzt oder nicht und welchen weg man einschlagen sollte.

    Deshalb wende ich mich nun an euch Profi´s um Rat zu bekommen.

    lG
    WoolF
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.913
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Du müsstest auf den 4.2e zurück. Mit der 4.3e ist es nur über eine ellen lange FAQ möglich und auch nur dann, wenn du ein bestimmtes Original Spiel da hast.
     
    #2
  4. W00lF
    Offline

    W00lF Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Hi Cheffe,

    habs geschafft, mit Hilfe dieser Anleitung

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Bin ich auf die 4.2 zurück.

    nun funzt alles, war gra nicht sooo schwierig, also auch für "Newbies" wie mich machbar.

    Danke und schönen Abend !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2010
    #3
    Babyblues gefällt das.
  5. Glückszäpfchen
    Offline

    Glückszäpfchen Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Virginproplem am hals. Dein Link führt leider ins nirwana. Kannst du mir Hilfe geben, wie du von 4.3e auf 4.2e zurückgekommen bist?
    Grüßle
    Glückszäpfchen
     
    #4
  6. Glückszäpfchen
    Offline

    Glückszäpfchen Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Hallo Woiff!
    Habe dasgleiche Problem. Kanst du mir Helfen wie man von 4.3e auf 4.2e kommt. Dein Link funktioniert nicht. Grüßle
     
    #5
  7. Schnauke
    Offline

    Schnauke Moderator

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Welcher Link? Hier ist doch keiner.
     
    #6
  8. querk
    Offline

    querk Chef Mod

    Registriert:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    3.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Hallo,

    gib das ma bei google ein und du wirst fündig ;-)


    Virgin Wii von 4.3 auf 4.2 downgraden

    Aber bitte auf das IOS 70 achten, muß ohne Fehler installiert werden, denn FW4.2 benötigt es um zu booten.

    Gruß
    querk

     
    #7
    Schnauke gefällt das.
  9. W00lF
    Offline

    W00lF Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    ich muss sagen ich hatte dann ein problem das das patchen nicht funktionierte, bekam immer die Meldung "Patchen fehlgeschlagen" Games via USB Loader zocken funktioniert trotzdem, also egal.

    Er meinte das ich nach dem downgrade vielleicht eine neuere Revision eines ios druff hab.
    Muss ich mir nochmal anguggn wenn mehr zeit is !
     
    #8
  10. W00lF
    Offline

    W00lF Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Komando zurück, hat doch nur teilweise funktioniert.

    Also ich bin zwar auf 4.2e, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Folgendes wird durchgeführt:

    "install the homebrew channel" auf "YES" einstellen und "continue" auswählen.

    kurz danach sollte "success" erscheinen. ihr könnt den hackmii-installer jetzt wieder verlassen.

    - Das haut noch hin !

    jetzt im hbc den "softmod installer" starten
    es erscheint eine hinweisseite, dort startet ihr mit der "1"-taste den "trucha bug restorer".
    warten bis am ende "patchen war erfolgreich" erscheint und drückt eine beliebige taste zum weitermachen.

    - Das hat nicht hin, denn da kommt folgende Meldung !

    [​IMG]

    Vielleicht kommt das durch das "Downgrade" mit "Indina Pwns"

    Keinen Schimmer was ich tun kann.

    Ich kann zwar den cfg loader für USB Pladde dann installieren, aber sobald ich ein paar Spiele drauf habe und so durch die Gallerie scrolle (hab noch nicht mal ein Spiel gestartet) komtm ein grüner SChirm und das Ding friert ein oder startet neu.

    Hätte mich auch gewundert, da patchen fehlgeschlagen ist.

    Hate jemand ne Idee ?

    Ich will NUR Games von der Platte spielen und fertsch ;)
     
    #9
  11. Stuff
    Offline

    Stuff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Hallo,

    habe auch das Problem das ich 4.3 drauf habe. Kann mir wer sagen wie ich das Update rückgänig mache oder wie ich es downgraden kann?

    Vielen Dank

    Gruß
    Stuff
     
    #10
  12. W00lF
    Offline

    W00lF Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Genau so is es.... !
     
    #11
  13. Glückszäpfchen
    Offline

    Glückszäpfchen Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Hallo Schnauke!
    Dieser Link bezog sich auf "Vorbereitung-Windows-Batchdatei". Ich weis auch nicht wie das hierher gekommen ist. Hat ja nichts mit downgroaden zutun.
    Übrigens ein dickes Dankeschön an dich. Habe nach Downgroad 4.3 auf 4.2 nach deiner Anleitung gearbeitet und alles hat bestens geklapt. Anscheinend ist die fehlende "Vorbereitung-Windows-Batchdatei" unwichtig.
    Hezliches Dankeschön
    Grüßle
    :emoticon-0105-wink:Glückszäpfchen
     
    #12
    Schnauke gefällt das.
  14. Schnauke
    Offline

    Schnauke Moderator

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Danke, aber die Anleitung ist von Phantom. Oder meinst Du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ?
     
    #13
  15. Glückszäpfchen
    Offline

    Glückszäpfchen Newbie

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    Hallo Schnauke
    Ja dieser Beitrag unter oberen Link von dir ist superklasse. Da du auch auf die entpr. anderen Links verweist ist es eine Übersicht von Softmode-install bis Einrichtung einer Festplatte. Es entspricht einem Gesamtplan oder Handbuch. Einfach nur gut.
    Noch ne Frage zu Wii Homebrew-Update:
    Müssen die Schritte 1-3 nach Phantomsanleitung nach update von Homebrew wiederholt werden?
    Danke und Grüßle
    :emoticon-0105-wink:Glückszäpfchen
     
    #14
  16. accordce7
    Offline

    accordce7 Meister

    Registriert:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    3D Konstruktionstechniker
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

    hey,

    momentan gibt es nur eine "Notlösung" mit Hilfe des Spieles Lego Indiana Jones die Firmware 4.3E auf 4.1 zu bringen. Aber es wird schon an einen neuen Exploit gearbeitet :emoticon-0105-wink:
     
    #15

Diese Seite empfehlen