Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

W00lF

Newbie
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Kollegen,

hatte die Forumsuche bemüht, jedoch nichts Passendes gefunden.

Ich habe eine Wii mit 4.3e wo noch nie Homebrew oder ähnliches gemacht wurde, also komplett "virgin".

Ich würde gerne meine SK´s von der Festplatte starten, wofür ich wie ich jetzt rausbekommen habe nen HBC installieren muss.

Welche Möglichkeiten habe ich, nun doch die Games von der Festplatte spielen zu können ?

Tut´s gibts ja ne ganze Menge, aber die Meinungen gehen auseinander obs funzt oder nicht und welchen weg man einschlagen sollte.

Deshalb wende ich mich nun an euch Profi´s um Rat zu bekommen.

lG
WoolF
 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Du müsstest auf den 4.2e zurück. Mit der 4.3e ist es nur über eine ellen lange FAQ möglich und auch nur dann, wenn du ein bestimmtes Original Spiel da hast.
 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Hi Cheffe,

habs geschafft, mit Hilfe dieser Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bin ich auf die 4.2 zurück.

nun funzt alles, war gra nicht sooo schwierig, also auch für "Newbies" wie mich machbar.

Danke und schönen Abend !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Hallo!
Ich habe das gleiche Virginproplem am hals. Dein Link führt leider ins nirwana. Kannst du mir Hilfe geben, wie du von 4.3e auf 4.2e zurückgekommen bist?
Grüßle
Glückszäpfchen
 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Hallo Woiff!
Habe dasgleiche Problem. Kanst du mir Helfen wie man von 4.3e auf 4.2e kommt. Dein Link funktioniert nicht. Grüßle
 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Hallo,

gib das ma bei google ein und du wirst fündig ;-)


Virgin Wii von 4.3 auf 4.2 downgraden

Aber bitte auf das IOS 70 achten, muß ohne Fehler installiert werden, denn FW4.2 benötigt es um zu booten.

Gruß
querk

 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

ich muss sagen ich hatte dann ein problem das das patchen nicht funktionierte, bekam immer die Meldung "Patchen fehlgeschlagen" Games via USB Loader zocken funktioniert trotzdem, also egal.

Er meinte das ich nach dem downgrade vielleicht eine neuere Revision eines ios druff hab.
Muss ich mir nochmal anguggn wenn mehr zeit is !
 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Komando zurück, hat doch nur teilweise funktioniert.

Also ich bin zwar auf 4.2e, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung.

Folgendes wird durchgeführt:

"install the homebrew channel" auf "YES" einstellen und "continue" auswählen.

kurz danach sollte "success" erscheinen. ihr könnt den hackmii-installer jetzt wieder verlassen.

- Das haut noch hin !

jetzt im hbc den "softmod installer" starten
es erscheint eine hinweisseite, dort startet ihr mit der "1"-taste den "trucha bug restorer".
warten bis am ende "patchen war erfolgreich" erscheint und drückt eine beliebige taste zum weitermachen.

- Das hat nicht hin, denn da kommt folgende Meldung !

IMG Removed

Vielleicht kommt das durch das "Downgrade" mit "Indina Pwns"

Keinen Schimmer was ich tun kann.

Ich kann zwar den cfg loader für USB Pladde dann installieren, aber sobald ich ein paar Spiele drauf habe und so durch die Gallerie scrolle (hab noch nicht mal ein Spiel gestartet) komtm ein grüner SChirm und das Ding friert ein oder startet neu.

Hätte mich auch gewundert, da patchen fehlgeschlagen ist.

Hate jemand ne Idee ?

Ich will NUR Games von der Platte spielen und fertsch ;)
 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Hallo,

habe auch das Problem das ich 4.3 drauf habe. Kann mir wer sagen wie ich das Update rückgänig mache oder wie ich es downgraden kann?

Vielen Dank

Gruß
Stuff
 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Schnauke!
Dieser Link bezog sich auf "Vorbereitung-Windows-Batchdatei". Ich weis auch nicht wie das hierher gekommen ist. Hat ja nichts mit downgroaden zutun.
Übrigens ein dickes Dankeschön an dich. Habe nach Downgroad 4.3 auf 4.2 nach deiner Anleitung gearbeitet und alles hat bestens geklapt. Anscheinend ist die fehlende "Vorbereitung-Windows-Batchdatei" unwichtig.
Hezliches Dankeschön
Grüßle
:emoticon-0105-wink:Glückszäpfchen
 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Schnauke
Ja dieser Beitrag unter oberen Link von dir ist superklasse. Da du auch auf die entpr. anderen Links verweist ist es eine Übersicht von Softmode-install bis Einrichtung einer Festplatte. Es entspricht einem Gesamtplan oder Handbuch. Einfach nur gut.
Noch ne Frage zu Wii Homebrew-Update:
Müssen die Schritte 1-3 nach Phantomsanleitung nach update von Homebrew wiederholt werden?
Danke und Grüßle
:emoticon-0105-wink:Glückszäpfchen
 
AW: Homebrew auf jungfräulicher Wii mit 4.3e

hey,

momentan gibt es nur eine "Notlösung" mit Hilfe des Spieles Lego Indiana Jones die Firmware 4.3E auf 4.1 zu bringen. Aber es wird schon an einen neuen Exploit gearbeitet :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben