Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home Soundsystem

AW: Home Soundsystem

Von den AVR, kannst du dir einen aussuchen sind alle gut.
Ob bei den Infinity, Wandhalter dabei sind weiß ich nicht. Gehören in der Preissklasse zu den besten, ich finde sogar es sind die besten in der Preisklasse!
Schau dich doch mal im Netz danach um z.B. bei Amazon oder guenstiger.xx und lese auch gleich die User-Berwertungen dazu mit, kann sehr helfen.
 
AW: Home Soundsystem

ja, das habe ich schon gemacht...und auch schon bei amazon fündig geworden. :) was mir noch aufgefallen ist, da steht 6x HDMI 1.3a IN...was bedeutet dieses 1.3a? Ich habe ein HDMI Kabel, welches 1.3b hat. und es soll eine bisher eine DM800 und eine PS3 dran. Später kommt dann noch mehr hinzu...aber mir hat der onkyo 607 zugesagt, ich denke den werd ich wohl auch nehmen. :)
 
AW: Home Soundsystem

HDMI 1.3b

Ende 2007 wurde zusätzlich HDMI 1.3b eingeführt. Diese Version ist inhaltsgleich wie 1.3a und wurde lediglich ergänzt durch die Festlegung eines spezifizierten Messverfahrens für Hardware. Irgendwelche neuen Spezifikationen für Kabel sind nicht enthalten. Die Besonderheiten von HDMI 1.3b betreffen also nicht Kabelverbindnungen, sondern lediglich Geräte und und auch hier nicht einzelne Spezifikationen oder Messwerte, sondern lediglich ein Messverfahren.
quelle: hifi regler
 
AW: Home Soundsystem

ok, danke...ich hatte auch danach gegoogelt, aber so wirklich hab ich das meiste nicht verstanden...danke
 
AW: Home Soundsystem

Mt dem Kabel welches du hast kann man halt auch für 1.3b Anschlüße nutzen geht aber auch für 1.3a da die technische Spezifikation quasi die selbe ist, außer bis auf das zu nutzen könnende Messverfahren. Meine Kabel sind auch für 1.3b ausgelegt und die Anschlüsse sind 1.3a.
Muß man auch nicht alles verstehen! (ich auch nicht)
Mach dir keine Gedanken darüber, alle AVR und deine Komponenten werden hervorragend zusammen arbeiten.
 
AW: Home Soundsystem

Der Link zu den Lautsprechern funktioniert nicht.
Mit dem Onkyo 607 hast du eine gute Wahl getroffen.
Lautsprecher sind das diese:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


oder in anderem Farbton.
Infinty Beta HCS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Home Soundsystem

Hallo, bin neu hier. ich hab dk digital und bin voll zufrieden
Tolles Forum
 
AW: Home Soundsystem

Morgen hallo möchte mir auch was neues zu legen .

Frage ist welsche verstärker habe jetzt momentan ein yamaha RX V340

boxen von Magnat sind schon älter surround boxen so set .

Habe ein LCD jetzt 117 groß Receiver neu , xbox 360 neu .

alles hat ein HDMI, und digital ausgang .

möchte jetzt erst mal mein Verstärker weckseln was könnt ihr mir entfehlen was nich so teuer ist für verstärker würde ich schon 340 euro bis zu 400 euro ausgeben .

boxen noch mal so 300-400 euro

raum große weiss ich jetzt nicht . sitzen 4 meter weg vom fernseher

was braucht ihr noch für angaben ? kann mal ein plan machen vom raum wie der so ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Home Soundsystem

Hallo vieleicht holst du dir erst mal einen neuen Receiver nur und testest deine Magnat damit. Vieleicht reicht es dir ja.
Als Receiver würde ich empfehlen entweder:
wobei der erst genannte völlig ausreichend wäre oder du brauchst noch was mit upscaling dann den 565.
Yamaha RX V 465 5.1 AV-Receiver (5x105W, 4 HDMI in und 1 out, HD-Audio Deoder, YPAO Einmesssystem, iPod-Dock-Anschluss, Neue SCENE Funktion) schwarz


Yamaha RX V 565 7.1 AV-Receiver (7x105W, 4 HDMI in und 1 out, YPAO Einmesssystem, Upscaler bis 1080p, Neue SCENE Funktion) schwarz


Onkyo TX SR 507 5.1 AV-Receiver (4x HDMI 1.3a IN, 1080p, Dolby TrueHD, DTS HD Master Audio) schwarz


Als Lautsprecher dazu:
Infinity Beta HCS CH 5.1 Lautsprecher System
oder JBL scs 178 oder

Infinity INF Primus HCS 5.1 Lautsprecher-System
 
AW: Home Soundsystem

Die neuen Einsteiger AV-Receiver von Onkyo wurden nun auf der Homepage eingepflegt. Allen gemein ist die HDMI 1.4 Schnittstelle und Decoder für Dolby TrueHD und DTS-HD.

IMG Removed


Preise und Verfügbarkeit:

TX-SR608
April 2010 EUR 549,-

TX-SR578
April 2010 EUR 449,-

TX-SR508 März 2010 EUR 349,-

TX-SR308 März 2010 EUR 299,-


Hier die Links mit allen Infos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Home Soundsystem

Morgen Danke für die pliz antworten .

5.1 und 7.1 schwerer unterschied ??

wenn würde ich 7.1 nehmen nich wenn ich irgentan mall 7.1 haben möchte oder dereckt .

?

allso der


Onkyo TX-SR508 gefelt mir besser alls der
Yamaha RX V 565 7.1

Welsche sind besser und was kann der andere was den ander nicht kann :)

und bring das was wenn HDMI in den verstärker reingeht ?? kenne das nicht




 
AW: Home Soundsystem

Tonübertragung HDMI:
1.3
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD , Dolby Digital Plus, TrueHD und dts-HD

1.4
8 PCM, Dolby Digital, DTS, MPEG, DVD-Audio, SACD , Dolby Digital Plus, TrueHD, dts-HD, Audio-Rückkanal für Bildschirme mit Digitaltuner

5.1 oder 7.1 ist ne gute Frage!
Einmal des Geldbeutels und des Geschmacks.
7.1 z.b zusätzliche HöhenLS oder zusätzliche BackLS.
Bei entsprechenden Filmen, Spiele werden diese Kanäle mit übertragen und können dann vom 7.1 Receiver verteilt werden auf entsprechende LS:

Und ich behaupte mal bei deiner Beschallungsgröße von 20m² ist 7.1 rausgeschmissenes Geld weil es nicht zum tragen kommt.
 
Zurück
Oben