Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home sharing

hansenf

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo .
Ich habe KabelDeutschland mit D09 Smatrcard.Und natürlich ABO DigitalHome.
Ich möchte vom 1ten Stock zum 2ten Stock Sharen nur Privat im eigenen Haus. Ich habe die Fritzbox 7270 mit der D-Link D524 in betrieb.Als Box habe ich die Humax NA-FOX C. Habe aber noch die Nokia DBox2 rumstehen.
Wenn ich das über die FritzBox mache, müsste ich ein Freetz image auf die Box machen?zusäzlich brauche ich USB Stick,Hub und was noch? Multicam?Müste ich einbauen lassen. Habe aber bedenken die FritzBox zu ändern.Wenn die mal hängt oder nicht mehr läuft habe ich ein Problem weil alles an der Box hängt Kabel,Internet,Telefon Fax. Währe es sinvoller es über PC mit zwei Nokia DBoxen zu machen? PC= Server 2mal Nokia als Client?
Und was bräuchte ich noch zusäzlich an Hardware??

Gruss hansenf
 
AW: Home sharing

Wenn die Fritzbox als CS Server dienen soll, brauchst Du nur noch einen USB Kartenleser. Für die D09 wäre eine Smartmouse Easymouse2 perfekt. Den Kartenleser steckst Du einfach an den USB-HUB an die Fritze.
Somit brauchst Du an der DBox2 nichts mehr herum löten. Die kann so bleiben wie sie ist.
 
AW: Home sharing

Wenn die Fritzbox der Server sein soll, brauchst du nur die bereits aufgezählten Sachen (Stick, Hub, Kartenleser).
Den Nachteil hast du ja auch schon erkannt, alles tot beim basteln an der Box.
Oder du besorgst dir eine 2. Fritzbox als CS-Server (7141 oder 7170 reicht aus).
Der Vorteil ist der geringe Stromverbrauch weil die Box ja sowieso den ganzen Tag läuft, bei einer 2. Fritzbox steigt allerdings der Stromverbrauch ein wenig (braucht um die 7Watt).
Der Nachteil vom PC ist der sehr hohe Stromverbrauch wenn er ständig läuft.


Gruß Superhansi
 
AW: Home sharing

Geht auch DBox mit Multicam (weil ich die Smardcard D09 habe und die DBox diese sonst nicht lesen kann) zu2ten DBox ohne weitere Hardware ?.

gruss hansenf
 
AW: Home sharing

Welche Multicam muss es sein ?? Bestimmte anforderungen? Oder geht jede Multicam??


Gruss hansenf
 
Zurück
Oben