Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS

G

Gelöschtes Mitglied 193996

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Wohnzimmer eine Quad und im Schlafzimmer eine Coolstream Neo und an meiner Fritzbox einen Reader mit meiner S02 Karte dran, die Boxen laufen mit der aktuellen Mgcam in Verbindung mit der Cccam.
Bisher hatte ich die Neo im Wohnzimmer und eine Dbox2 im Schlafzimmer und meine Karte wurde über die Dbox2 aktuallisiert, doch leider jetzt ohne meine gute alte Dbox2 wird die Karte nicht mehr aktuallisiert.
Was muss ich bei der Quad Einstellen damit diese meine Karte mit neuen EMM´s versorgt?

Gruß
jogi90
 
AW: Home CS

Gute Frage. Bei Oscam macht man das in der Oscam Konfig. Bei der Quad selber stellt man da nix ein. Entweder kann die Box EMM's versenden oder nicht. Die Quad kann das aber.
Da müsstest Du eventuell mal im MGCamd Bereich hier im Board nachfragen...
 
AW: Home CS

Hallo,

ich habe mir gestern meine Quad ausgepackt und bin sehr zufrieden.
Dank dem Forum hat das Flashen auf OM 2.1 und cccam 2.3.0 wunderbar funktioniert.
Nun frage ich mich ob es möglich ist, dass ich die Quad als Server für Homesharing einsetze und somit auf meinem alten Edision Argus Vip, der nun im Schlafzimmer steht, Sky schauen kann.
Im CS Bereich lese ich immer das ich das über die Fritzbox machen muss, da ich keine Fritzbox habe stelle ich mir die Frage ob das auch direkt mit der Quad geht?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
AW: Home CS

Ja, geht. Oscam auf die Quad und die als Server einrichten. Der VIP hat ja so ne Art CCcam via ILTV und dort kann eine C-Line eingetragen werden
 
AW: Home CS

Danke für die schnelle Antwort! Gibt es hier auch eine Anleitung für HS? Hab nun schon ne ganze Weile gesucht, finde immer nur etwas zu CS und muss gestehen das ich in diesem Bereich absoluter Anfänger bin :(
 
AW: Home CS

Ja, frag am Besten im Oscam Talk Bereich nach. Die Konfigs für CS sind schon fast richtig. Da muss nur das Zeug raus was nach Außen ins Internet geht (DynDns). Dafür kommt die feste IP der Serverbox rein und schon hast Du HS ;) also um es ganz grob zu sagen...
 
Zurück
Oben