Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Image

doggybln

Newbie
Registriert
30. März 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wie der Titel schon sagt, Ich habe 2 Vu+ eine Solo2 als Server(im Büro) und eine Solo als Client(zu Hause). Dazu eine SAT Sky Karte S02 und eine Weisse HD01.

Wie muss ich dann die einstellen damit ich nicht die Karten hin und her tragen muss.

Welche cams und welche cfg muss ich hinterlegen. Scam oder cccam oder oscam oder beides?

Vielleicht kann mir jemand ja ne Beispiel f und c line, für das o.g scenario schreiben.

Vielen Dank
 
AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

Auf dem Server solltest du oscam installieren und am Client genügt cccam !
 
AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

Fûr die 2 Karten und Homesharing reicht auch CCCam vollkommen aus!

C- und Fline Tut findest du im CCCam Bereich!


Sent from my iPhone using Tapatalk -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

Richtig, CCCam reicht aus. Im Server eine F-Line und in der CCcam.cfg vom Client eine C-Line.

Wichtig wäre noch das der Server über eine DNS-Adresse zu finden ist und das Du nach aussen NICHT den Standart-Port öffnest.
Also solltest Du den Eintrag "SERVER LISTEN PORT : 12000" in der Server-CFG entsprechend ändern!

Neben den von moddi00 angesprochenen Tutorials kannst Du Dich auch in der Cccam.cfg in Deutsch ein wenig einlesen. Das meiste brauchste nicht, eigentlich nur meine angesprochenen Eintragungen und es wird hell auf der Solo.

Lucky
 
AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

@doggybln,
deine Anfrage klingt aber eher nach Inet-CS.

MfG
datbec
 
AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

also standard cccam krieg ich hin. mit oscam oder scam hab ich Probleme. Müsste ich die hd01 karte erstmal aktivieren, dann cccam machen?

Ist inet sharing, aber nur für mich, wie gesagt, dadurch muss ich nicht die karte hin und her tragen und/oder keine Partnerkarte beantragen. die vu+ habe ich als receiver, weil die meiner Meinung nach einfach die Besten sind. Hatte ganz früher ne Nokia DBOX2.
 
AW: home cs mit S02 und HD01 mit Vu+ Solo2 als Server und Vu+ Solo als Client VTI Ima

Nimm Scam 3.59 oder Scam 3.60 für die Aktivierung.
Da brauchst du erst einmal als Newbie keine Config dazu.
Dann kannst du entweder CCcam für Server und Client verwenden. Oder Oscam auf der Serverbox und den Client per CCcam anhängen.
Beispiele für die Configs gibt es hier zur Genüge. Man zwar auch mit Scam sharen, aber wie hier die Configs angepasst werden müssten, kann ich nicht sagen, da ich nur OScam und CCcam verwenden.
 
Zurück
Oben