Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home CS mit Opticum und PC

FFF11

Newbie
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe bereits lange in diesem und anderen Foren gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Mein Problem:
Ich habe den Opticum HD XC403p mit einer D09 Karte von Kabeldeutschland im ACL. Nun möchte ich das Smartcard-Signal an den DVB-Viewer in meinem PC weitergeben. Soweit ich das ganze verstanden habe, kann der Opticum nur Homecamd als Server und der PC sowieso nur als Client dienen. Ist das soweit korrekt? Gibt es irgendeine Möglichkeit ein Signal an beiden Empfangsgeräten zu bekommen?
 
AW: Home CS mit Opticum und PC

Dazu müsste man das HS-Protokoll kennen. So was geht mit der Box m.W. nicht. Ein Receiver auf Linuxbasis mit E2 kann das aber.
 
Zurück
Oben