1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Home CS mit Edision Argus Mini IP funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Edision Cardsharing Bereich" wurde erstellt von onlybernd, 9. Dezember 2012.

  1. onlybernd
    Offline

    onlybernd Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum, sorry wegen der ggf. dummen Frage.
    Ich versuche Home-CS mit zwei Argus Mini IP durchzuführen. Habe hierzu dem Server und dem Client je eine feste IP-Adresse zugewiesen.
    Der Ping-Test vom Client zum Server funktioniert.
    Einstellungen am Client:
    als Server-Name habe ich die IP-Adresse des Servers eingetragen, Service Port ist 22000, wird natürlich nichz benötigt, da ja Home-CS.
    Active Server ist aktiviert(grün), EMM ist aktiviert(grün), Emulator ist HomeCamd.
    Es wird auch der Server1 mit connect ok, working angezeigt. Beim Restart wird u.a. angezeigt:
    Server1 no seeds Log in failed, danach jedoch:
    Connect to server1 homecamd
    Card for normal homecamd
    CAID#0:09C4
    Server1 Connect OK
    Server1 new pmt sat 0192 tp11493 service id 283d stream id 03fb network id 0001
    Server1 new cat sat 0192 tp11493 service id 283d stream id 03fb network id 0001

    Mit den von mir gewählten Einstellungungen funktioniert der Connect, bei geänderten Einstellungen funktioniert der Connect nicht.
    Im Server steckt die Sky-V13 Karte im Smart-Card-Reader.
    Was mache ich falsch?
    Über jeder Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
    MfG
    Onlybernd
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Home CS mit Edision Argus Mini IP funktioniert nicht.

    schau mal hier ist eine gute Anleitung für 2 Mini Ip

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    extra, onlybernd und Pilot gefällt das.
  4. onlybernd
    Offline

    onlybernd Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Home CS mit Edision Argus Mini IP funktioniert nicht.

    Hallo PEGAS, erstmal DANKE für Deinen Tip, ich habe da jedoch immer noch ein Verständnisproblem. In der Anleitung wird CS über Router und Internet beschrieben. Ich will jedoch nur innerhalb des eigenen Hausnetzwerkes CS zwischen zwei Edision Argus Mini IP betreiben. Dazu muss ich doch nicht über den Router und Internet versorgt werden, oder??? Kann es sein, dass die SKY V13 im Smartcardreader, die dort direkt eingesteckt ist, die Ursache ist? Muss ich diese ggf. in ein CI-Modul stecken und dieses Modul dann in den CI-Slot des Argus Mini IP-Servers schieben?? Wie gesagt der Client gibt folgende Meldung:
    --------------
    Connect to server1 homecamd
    Card for normal homecamd
    CAID#0:09C4
    Server1 Connect OK
    Server1 new pmt sat 0192 tp11493 service id 283d stream id 03fb network id 0001
    Server1 new cat sat 0192 tp11493 service id 283d stream id 03fb network id 0001
    ----------------
    Was mir aufgefallen ist, als ich die SKY-V13 aus dem Server-Smartcardreader herausgezogen hatte, konnte man auf dem am Client angeschlossenen TV ein eingefrorenes Bild von SKY sehen.

    Über jeden weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen, tut mir leid, dass ich mit meinen Fragen so nerve.

    MfG
    Onlybernd
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Home CS mit Edision Argus Mini IP funktioniert nicht.

    Zu Home CS mit 2 Edision Recivern: Karte muß in den Receiver. Mit Ci Modul geht kein CS.
    1. Receiver zum Server mit Homecamd einrichten.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hab das mal getestet und Homcamd2 gewählt. Dann kannst du Im Server die Mac Adressedes Clienten eintragen. Im Router mußte ich den Port zur Weiterleitung an den Server Receicer eintragen
    Kalar mußt du bei CS Verbindung zum Router haben. Für beide Receiver.
    -per Lan Kabel
    -per dLan
    -per Wlan
    2. Receiver zum Clienten einrichten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und les dich bitte im Link vom Beitrag2 von pegas ein.

    Mlg piloten
     
    #4
    extra, onlybernd und pegas gefällt das.
  6. onlybernd
    Offline

    onlybernd Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Home CS mit Edision Argus Mini IP funktioniert nicht.

    Nochmal DANKE für die Unterstützung. Es hat funktioniert.
    MfG
    Onlybernd
     
    #5
    pegas und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen