Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Home cs mit dbox2 und kathie 910

hansi1984

Freak
Registriert
25. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
So leute ich bin noch ganz neu in dem thema cs. möchte mir mit meiner family ein abo teilen falls es bald dicht wird damit man reagieren kann und weiter gucken kann. folgendes befindet sich im haushalt:

2 mal dbox 2 bei meinen Eltern im nachbarhaus
bei mir 1 mal dbox 2 einmal kathrein ufs 910. hatte damals langes netzwerkkabel gelegt wo von ihrem router zu meinem accesspoint eine verbindung bestheht über die ich ins netz gehe aber die ip adresse unterscheidet sich etwas. hauptrouter ip ist 192.168.2.xxx und meine vom accesspoint ist 192.168.1.xxx könnte da es schwierigkeiten geben?
nun möchten wir ein abo aufteilen aber wie geht das genau? dbox umbau und kathiumbau war alles kein problem nach etwas lesen aber nun möchte ich dieses probieren ich hoffe ihr könnt mir da helfen! es sind alles satboxen mit sportsterimage und kathie mit aaf 2.0c2. würde aber ungern an der dbox ein multicam einbauen wegen den lötarbeiten da würde ich lieber nen cardreader bevorzugen.

danke schonmal

danke schonmal
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

Alle deine Boxen kannst du in das CS einbinden vorausgesetzt ist aber das sich alles in den selben IP bereich befindet. Wenn du Fritzboxen benutzen tust, dann kannst du diese koppeln und schon hast du ein großes Netzwerk. Ansonsten schau mal in deiner Anleitung vom Router um festzustellen ob man mehrere Router zusammen schliessen kann.
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

hauptanschluss ist ein speedport 700v von telekom von da geht nen langes netzwerkkabel in mein linksys accesspoint. ich denke mal irgendwie kriegt man die ins selbe netzwerk. kannst du mir den rest meiner fragen noch beantworten das wäre ja ein highlight.

danke dir schonmal

vielleicht könntest du mir die cfg dateien schicken und in den dateien vielleicht rot hinterlegen was ich umändern muß.
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

Hier mal die Config mit externen Cardreader

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die Gbox.cfg kann so auf jeden Receiver, nur die Receiver IP muss den jeweiligen Receiver angepasst werden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die cwshare muss auf jeden Receiver sein, Die M Line muss bei jeden Receiver nei angepasst werden.

Hier ein beispiel für die Client box und Server box. Achte auf das passwort 19326423 und DCBA4321 !!!!

Receiver zimmer 1

M: { Receiver IP zimmer 1 { DCBA4321 }}
D: { Receiver IP zimmer 2 { 5566 5566 { 19326423 { A5 A5 }}}}

Receiver zimmer 2

M: { Receiver IP zimmer 2 { 19326423 }}
D: { Receiver IP zimmer 1 { 5566 5566 { DCBA4321 { A5 A5 }}}}

Das passwort darf nur in HEX geschrieben werden. Erlaubt ist ABCDEF 0-9

Ports müssen in heimnetzwerk nicht freigegeben werden.
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

hi tausend dank erstmal!

bei der gbox cfg steht ziemlich weit oben in rot hier muss die rechner ip rein damit man loggen kann. ich möschte eigendlich kein rechner zusätzlich laufen habe das soll über die serverbox alles laufen. in der gbox cfg steht auch immer noch soviel mit fragezeichen dahinter was hat das zu bedeuten? welchen cardreader kannst du empfehlen? emu für die dboxen also gbox und für kathie mgcamd?

danke dir
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

Den Rechner brauchst du nicht mit laufen lassen. Loggen kannst du bei bedarf um zb festzustellen wer ECMs bekommt und wer nicht.

Die frage bzw Ausrufezeichen brauchst du nicht beachten. Die Zeilen wo ein # vor steht sind unbedeutend und erklären meist nur die funktion von den befehl.

Die Gbox 2.25 findest du in der Datenbase. Dort sind alle Emus drin für den jeweiligen Receiver.
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

danke schonmal jetzt muß ich nur noch wissen was für ein cardreader ich brauch dann hab ich doch schon alles. weißt du ob es mit den neuen karten auch gehen wird?
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

Du benötigst ein Reader der in 6 Mhz lesen tut. Ich habe ein MasterCRD1 hier und es läuft bestens.
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

na mal gucken ob ich so ein teil auftreiben kann. in der database finde ich aber gbox 2.25 nicht kannst mal bitte verlinken? weißt du schon etwas über die neuen karten? hatte ja ganz oben geschrieben mit meinem netzwerk das die nicht in einem laufen. muß ich bei meinem accesspoint nur die ip ändern oder muß ich noch was freigeben oder bei mac adresse was eintragen?

danke dir
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

Hier erstmal die Gbox gbox2.25

Wie ich oben schon geschrieben habe muss sich jede Box in den selben IP Bereich befinden. Wenn also Dbox 1 die IP 192.168.1.10 hat dann muss die Dbox 2 zb. 192.168.1.11 haben. Dein Netzwerk musst du also anpassen. Freigeben musst du nix weiter, weder Ports noch MAC Adresse.
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

habe eben nach nen cardreader geguckt. bei 321 meins gefunden nen master crd 2 artikelnummer 250286231570 kannst ja mal schauen ob der ok ist. dann muß ich das nur noch mit meinem netzwerk auf die reihe kriegen. hoffe das es mit den neuen karten auch noch funzt. habe gbox eben gedownloaded für dbox war es der emu mit ppc endung stimmts? gbox.cfg habe ich aus deinem oberen beitrag in den editor kopiert ist das ok so? da steht was hier muß die receiver ip rein 2 mal untereinander, von welchem denn von server oder client box oder jeweils von der box wo die datei drauf ist. was mache ich mit meiner kathie da läuft doch gbox nicht oder?

tausend dank erstmal endlich jemanden gefunden wo man vernünftige antworten bekommt
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

Den Reader bei Ebay kannst du nehmen. Die PPC ist die richtige für die Dbox, die Kathrein läuft auch mit der Gbox, nur weis ich nicht welche Endung sie haben muss.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier ist es wie du schon sagst "jeweils von der box wo die Datei drauf ist"
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

danke dann werde ich mir das ding mal zulegen. für kathi hat der emu die endung sh4. aber hatte schon oft gelesen das die kathie mit gbox nicht läuft oder hast du eine das du das aus eigener hand bestätigen kannst? habe eben in einem anderen board zum erschrecken gelesen das die neuen karten mit gbox nicht laufen sondern wohl nur mit newcs kannst dazu was sagen?


achso noch was kannst du mir nicht mal die cwshare zusammensetzen irgendwie komme ich da total durcheinander mit zimmer 1 und 2 und und und. ich habe ja insgesamt 4 receiver, wäre echt nett von dir und mir noch sagen wo ich die beiden dateien hin kopieren muß und ob ich noch irgendwelche key dateien zusätzlich brauch.
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

Die 2 Files müssen in den Key Ordner. Die neue Karte wird in ein paar Tagen von mir erst getestet. Soweit mir bekannt läuft sie auch in der Gbox mit einigen Einstellungen. Dazu kann ich aber erst genaueres sagen wenn ich sie getestet habe. cwsharing habe ich dir hier angehängt.

Edit.

Bei der Kathrein musst du eine peer.cfg anlegen statt eine cwshare.cfg
Ich habe die dir ebenfalls mich angehängt
 
AW: Home cs mit dbox2 und kathie 910

hi danke dafür was du mir geschickt hast aber damit bin ich überfordert. ich wollte eigendlich nur die cwshare haben aber das ist ja ein richtiges programm da verstehe ich nur bahnhof. kannst mir helfen. na dann teste mal die karte wenn du sie hast und mach mal ne aussage ich werde mir den programmer holen und das mit meinem netzwerk in griff kriegen und noch so lange gucken bis dicht ist und dann auf mein home cs umspringen. mache mir nur noch bei meiner kathi sorgen wie das da richtig funktioniert. ich hoffe doch du hilfst mir auch weiter hin so gut wie jetzt ist echt der hammer!!!!!!!!


tausend dank
 
Zurück
Oben