Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

home cs funzt nicht

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi @ All


habe folgendes Problem:

ich möchte Home CS betreiben , server dm 500 HD clone , client ( schalfzimmer ) dm 500s !

ich beziehe von einem externen S02 Kekse ( hier bin ich Client ohne irgendwelche Einschränkungen , also nur mit Benutzer und PW ) und möchte nun weitersharen in mein Schlafzimmer .

hab alles soweit erstellt ( F-line + C-Line ) nur im Schlafzimmer wird nichts hell !


Hier meine Configs:

500 HD server :

C: dyn.ip.adresse 12*** Benutzer PW ( läuft ohne Probleme , kann alles empfangen von extern )

F: schlafzimmer PW




500s client ( schlafzimmer )

C: 192.168.2.101 12000 Schlafzimmer PW ( das funktioniert nicht ! IP des Server stimmt , Benutzer stimmt und auch PW stimmt )


wo mache ich etwas falsch ???




Ach nochwas : eine weitere C-Line zu extern ist nicht möglich für die Schlafzimmerbox , deshalb muss ich es mit der oben genannten Coniguration ( H CS ) hinbekommen ! Benutzer und Passwort sind vom Extern natürlich andere wir ich sie in meinem netz verwende ...

Wer kann mir Tipps geben???


MFG
 
AW: home cs funzt nicht

Auch auf die Gross/klein Schreibung achten.
Ist der Schlafzimmer Client auch mit der Server-Box verbunden (CCcamInfo)?
 
AW: home cs funzt nicht

Die Client box ist via powerline mit dem Router verbunden ( netzwerktest i.o ) ! Groß und Kleinschreibung auch i. O ! Was könnte ich noch testen bzw ändern ???
 
AW: home cs funzt nicht

sicher, dass dir der Server von dem du die S02 bekommst dir reshare gegeben hat?
Ohne reshare also:

zb.: F: USER PW 3 0 0 { 0:0:1 }

kein weiter sharen möglich!
 
AW: home cs funzt nicht

Die F-Line von meinem Server sieht so aus :

F: jens friend


Weiter nichts und wie gesagt ich kann von ihm alles empfangen ohne Probleme !

Warum kann ich nicht weiterwissen via Home Cs ???
 
AW: home cs funzt nicht

Vermutlich hat der Kumpel von dem Du extern Deine Sender beziehst selbst keine lokale Karte zu Hause sondern shared auch nur weiter. Bitte ihn um eine zweite Line für Dein Schlafzimmer.
 
AW: home cs funzt nicht

Mein Kumpel hat definitiv eine S02 bei sich im Receiver !


Und welche Ports sind gemeint ??? Die 12000 ???
Die ist bei mir zu meinem Server 12000 und auch von meinem Schlafzimmer auf meine Box habe ich 12000 ! Ist das falsch ???
 
AW: home cs funzt nicht

wenn du auf zwei boxen zuhause cccam betreibst dann mußt du nur dann die ports ändern wenn du von beiden boxen karten sharen willst. wenn eine box nur als client eingerichtet ist, dann ist der port egal.

sag mal deinem freund er soll deine f linie mit klammern in seine config schreiben F: USER PW 5 0 0 { 0:0:2 } dann hast du einen reshare und es sollte funktionieren.
 
AW: home cs funzt nicht

Mit der Portänderung das verstehe ich nicht , welche ist gemeint ? die ich von extern bekomme oder nur die für mein Home CS ???

bin jetzt total durcheinander ! Wo und in welcher Config muss / sollte ich etwas ändern ???

Ich schreib nochmal die aktuellen Configs auf , vielleicht kann man da den Fehler erkennen ...


Extern Server 1 Dm 500 HD cccam 2.2.1 :

------------------------------------------
F: jensz ziege # das ist die Line zu mir

SERVER LISTEN PORT : 12000

SHOW TIMING : yes

DISABLE EMM : yes

------------------------------------------------

Extern Server 2 DM 500s cccam 2.1.4 :


F: jensz1 ziege1 # das ist die ander Line zu mir aus einem komplett anderen Netzwerk als Server 1

SERVER LISTEN PORT : 12000

SHOW TIMING : yes

DISABLE EMM : yes


---------------------------------------------------

nun meine cccam confg ,ich habe eine DM 500 Hd cccam 2.2.1 ( für meine Wohnstube )

C: xxxxxxx.dyndns-home.xxx 12000 jensz ziege # die line funktioniert top !!!

C: yyyyyy.dyndns-home.xxx 12000 jensz1 ziege1 # die funktioniert auch , wenn aber Server 1 seine Box abschaltet ( Urlaub etc.

dann muss ich immer per hand die zweite c-line in meiner Confg an erste Stelle setzten damit es hell wird bei mir ! Das wollte ich eigentlich so haben das sofort die zweite c-line " übernimmt " ohne das ich was extra ändern muss ... ???!!!

F: schlafz unten # das ist die line in mein schalfzimmer wohin ich sharen möchte

SERVER LISTEN PORT : 12000

SHOW TIMING : yes

DISABLE EMM : yes


ob das mit dem rotmarkierten richtig ist in meiner Confg weiß ich allerdings nicht , habe es so von meinen Servern übernommen ...


------------------------------------------------


und hier die Config von meiner DM 500s cccam 2.1.4 in meinem Schalfzimmer


C: 192.168.2.xxx 12000 schlafz unten # diese Line funzt nicht , keine Ahnung warum ??? bin absolut ratlos


wo liegt in dem Confg Wirrwar
bei mir der Fehler

1. das ich immer die zweite C-line in meiner Wohnstuben Box per hand ändern muss bei Ausfall des Server 1


und 2. das es mit dem Home CS zwischen Wohnstube und Schlafzimmer nicht klappt .... ???



Ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr auf die Nerven , vielleicht hat jemand " erbarmen " und kann Licht in mein Dunkel bringen ;)

Um etwaige Fehler auszuschließen :

sämtliche Configs habe ich 1 zu 1 hier eingestellt , sind also ohne jegliche Beschränkungen usw. ! die IP von meiner Wohnstube stimmt auch , habe sie nur ge xxx t !!!

Und meine Server haben je eine lokale Karte bei sich in der Box !!!


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: home cs funzt nicht

Mit der Portänderung das verstehe ich nicht , welche ist gemeint ? die ich von extern bekomme oder nur die für mein Home CS ???

bin jetzt total durcheinander ! Wo und in welcher Config muss / sollte ich etwas ändern ???

Ich schreib nochmal die aktuellen Configs auf , vielleicht kann man da den Fehler erkennen ...


Extern Server 1 Dm 500 HD cccam 2.2.1 :

------------------------------------------
F: jensz ziege # das ist die Line zu mir

SERVER LISTEN PORT : 12000

SHOW TIMING : yes

DISABLE EMM : yes

------------------------------------------------

Extern Server 2 DM 500s cccam 2.1.4 :


F: jensz1 ziege1 # das ist die ander Line zu mir aus einem komplett anderen Netzwerk als Server 1

SERVER LISTEN PORT : 12000

SHOW TIMING : yes

DISABLE EMM : yes


---------------------------------------------------

nun meine cccam confg ,ich habe eine DM 500 Hd cccam 2.2.1 ( für meine Wohnstube )

C: xxxxxxx.dyndns-home.xxx 12000 jensz ziege # die line funktioniert top !!!

C: yyyyyy.dyndns-home.xxx 12000 jensz1 ziege1 # die funktioniert auch , wenn aber Server 1 seine Box abschaltet ( Urlaub etc.

dann muss ich immer per hand die zweite c-line in meiner Confg an erste Stelle setzten damit es hell wird bei mir ! Das wollte ich eigentlich so haben das sofort die zweite c-line " übernimmt " ohne das ich was extra ändern muss ... ???!!!

F: schlafz unten # das ist die line in mein schalfzimmer wohin ich sharen möchte

SERVER LISTEN PORT : 12000

SHOW TIMING : yes

DISABLE EMM : yes


ob das mit dem rotmarkierten richtig ist in meiner Confg weiß ich allerdings nicht , habe es so von meinen Servern übernommen ...


------------------------------------------------


und hier die Config von meiner DM 500s cccam 2.1.4 in meinem Schalfzimmer


C: 192.168.2.xxx 12000 schlafz unten # diese Line funzt nicht , keine Ahnung warum ??? bin absolut ratlos


wo liegt in dem Confg Wirrwar
bei mir der Fehler

1. das ich immer die zweite C-line in meiner Wohnstuben Box per hand ändern muss bei Ausfall des Server 1


und 2. das es mit dem Home CS zwischen Wohnstube und Schlafzimmer nicht klappt .... ???



Ich hoffe ich geh euch nicht zu sehr auf die Nerven , vielleicht hat jemand " erbarmen " und kann Licht in mein Dunkel bringen ;)

Um etwaige Fehler auszuschließen :

sämtliche Configs habe ich 1 zu 1 hier eingestellt , sind also ohne jegliche Beschränkungen usw. ! die IP von meiner Wohnstube stimmt auch , habe sie nur ge xxx t !!!

Und meine Server haben je eine lokale Karte bei sich in der Box !!!


MFG
 
AW: home cs funzt nicht

SERVER LISTEN PORT : 12001

SERVER LISTEN PORT : 12000

so kannst du den port ändern, dann geht der datenverkehr entweder mit 12000 oder 12001 tcp port. du brauchst das aber nur wenn den receiver als server nutzen willst, wenn keine karte drinnen steckt brauchst du als nur client keinen port.

hast du an der serverbox eine statische ip? vielleicht hast einen zahlendreher in der linie?
 
Zurück
Oben