1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Home CS 7170 Freetz HD+ und Sky - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Erlbacher, 19. Februar 2011.

  1. Erlbacher
    Offline

    Erlbacher Ist oft hier

    Registriert:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    mein erster Post hier im Board. Eigentlich dachte ich nach fast 7 Jahren Dreambox, es kann nicht so schwer sein.... aber ich verzweifele zur Zeit :-(

    Ich möchte folgendes erreichen:

    3 Dreamboxen sind im Haus vorhanden (800 HD und 500 HD)
    In einer ein Sky Vollabo in einer ein HD+ Abo (weiße Karte)

    Alles lüft natürlich über SAT.

    Bisher hatte ich in 2 Boxen die Karten und habe es gegenseitig geshared.

    Ich mochte es nun aber eleganter gestalten.
    Dazu habe ich eine alte Fritzbox 7170 raus gekramt und will diese nur für CS nutzen.
    An dieser Hängt zur Zeit ein Smargo mit der HD+ Karte (und natürlich USB Stick). Diese möchte ich in Schritt 1 erst einmal zum laufen bringen. Danach würde ich einen 2. Smargo für die Sky bestellen.

    Bisher habe ich die Fritz mit einem fertigen Image von "muffty" geflasht und dann nur die CCCam konfiguriert. Leider scheitere ich hier schon kläglich :-(
    Ich finde den Umstieg nicht all zu leicht, da man sich erst einmal in die ganze Freetz Materie einarbeiten muss und bei jedem Fehler an X Stellen nachlesen muss.

    Gibt es eigentlich fertige Images für eine Kombi wie ich Sie habe ??
    Rein als CS Box mit CCCam und HD+/Sky ????
    Am besten mit Anleitung ???

    Ich bin beim besten willen nicht zu faul zum lesen, aber mittlerweile sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr..... und jeder Fehler macht das ganze noch unverständlicher :-(

    Danke für Eure Hilfe

    Der Erlbacher

    Diese Anleitungen habe ich schon gelesen, bei der ersten hänge ich, (weiß aber nicht ob es evtl. an der HD+ liegt) bei der zweiten geht es wieder um ein anderes Image :-(
    Zudem kommt, dass man ab CCcam 2.1.2 der Chroot Modus dazu kommt ???

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pate79
    Offline

    pate79 Newbie

    Registriert:
    8. August 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Home CS 7170 Freetz HD+ und Sky - Hilfe

    hi Erlbacher,

    wenn du die smargos weiterhin benutzen möchtest, solltest du sie nicht in der oscam.servers einbinden sondern in der cccam.cfg.
    nach meiner erfahrung verwaltet oscam den smargo nicht richtig, fritze kackt oft ohne vorwarnung ab.

    ich denke mal das deine fritzbox ansonsten auch zicken macht.
    du kannst über die cccam.cfg natürlich mehrere reader ansteuern

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 Smartreader+
    SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 Smartreader+

    genug beispiele findest du sicher hier im forum.

    ich habe hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mal meine konfiguration gepostet.

    ich weiss zwar nicht genau welche parameter für deine karte vorhanden sein müssen, da ich eine D02 benutze aber soweit ich das gelesen habe
    müssen z.b. bei D09 karten die "n3_boxkey u. n3_rsakey" in die OSCam Server eingebaut sein.
    ich vermute mal in meiner konfig. etwa so.

    OSCam Server
    -----------------------
    [reader]
    label = cccam_reader
    enable = 1
    protocol = cccam
    device = 127.0.0.1,5000 #localhost,SERVER LISTEN PORT
    account = user,pass #für hd+ user in der cccam.cfg
    group = 1,2,3
    smargopatch = 1
    n3_boxkey = A764 ............
    n3_rsakey = BF358 ...........
    #inactivitytimeout = 1
    ecmcache = 1
    CAID = 1722,1834 #"anpassen für sat"
    cccversion = 2.1.1
    cccmaxhops = 3
    -------------------------------------------------------

    komentare von leuten die es besser wissen sind durchaus erwünscht :emoticon-0142-happy

    benutze ein freetz-image und aktuelle stickdateien "ich bevorzuge die vom grafen".

    wozu willst du eine cccamversion höher als 2.1.1 verwenden ? das macht alles nur komplizierter.
    bleib bei der 2.1.1 dann brauchst du auch nicht den "Chroot Modus"
    neu ist bei weitem nicht immer besser :emoticon-0103-cool:

    ich hoffe mal das ich dir einen denkanstoss hab geben können.

    viel erfollg

    bb
     
    #2

Diese Seite empfehlen