Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Ab morgen kann man den neuen, elektronischen Personalausweis beantragen. Wenn der alte Ausweis noch gültig ist, muss man das aber vor Ablauf des alten PA nicht tun.
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Ich werde mir das Teil holen. Dann kann ich endlich mit einer normalen Brieftasche herum laufen. Bislang musste man ja eine im Monsterformat herum schleppen.

Selbst die Slowenen und Kroaten haben schon einen Ausweis im Scheckkartenformat!
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Habe im August einen neuen beantragen müssen, warten ging nicht wegen Urlaub, somit ist der bis 2020 gültig, also warte ich noch.
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Vertreter von Polizeiverbänden und ein Regierungspolitiker warnen die Deutschen einem Zeitungsbericht zufolge vor dem neuen elektronischen Personalausweis. "Der neue Personalausweis kommt mit einer Lesegeräte-Technik für Online-Geschäfte auf den Markt, bei der Kriminelle mit der Zunge schnalzen", sagte der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter.
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe rechts und links 2 (zwei) Millimeter vom transparenten Rand abgeschnitten, damit er in den Billich-Geldbeutel passt.
Als ich mich Anfang des Jahres ummelden wollte, sachte die Tante vom Amt, der Ausweis ist ungültig, weil er nicht mehr "EU-Maß" entspricht.
Sie darf ihn deswegen nicht ändern, eigentlich kostet sowas noch ein Bußgeld obendrauf, weil der Perso nicht mir ist.
e136.gif




Als ich ihr gesacht hatte, das ich mich für den neuen interessiere, hat sie zugestimmt, das sie die alte Pappe so läßt wie sie ist, bis der neue kommt.

Um noch einen drauf zu setzen, hat sie gesehen, das ich auch die KFZ-Scheine beschnitten habe.
Das sei zwar auch nicht erlaubt, aber die dürfe sie ändern.

Ja, ich geh am Donnerstach auch ma vorbei und beantrag mir das kleine Kärtchen samt Lesegerät, wenns net so voll ist ;-)

Onlinegeschäfte damit werd ich wahrscheinlich einmal aus Neugier ausprobieren, aber nicht mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

:kez_03:nein , ich warte immer so lange bis die mich anschreiben eher geht da garnichts .

Gruss @die
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

also solange der alte noch gültig ist, bleibt es dabei! ausserdem ist der neue ein weiterer schritt zum gläsernen menschen ...
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

:emoticon-0137-clappWieder ein Schritt in den Überwachungsstaat. Lasst die Finger davon, solange es geht. Gibt hoffentlich bald Crack zum ändern der Daten!
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ich immer mit dem Auto unterwegs bin, habe ich die genauso große Zulassung einstecken.
Das Geld für den "Neuen" bekomm der Staat erst wenn mein alter abläuft. Und der ist erst einen Monat alt.
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Meiner läuft im Dezember aus. Werde also so'n High-Tech-Dings holen.
Allerdings werde ich die Finger von Onlinesachen lassen...
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum?
Es gibt weder eine "Mitführpflicht" noch eine "Internetbezahlpflicht" für den Ausweis.

Von daher ist die ID-Card so sicher oder unsicher wie die alte Pappe, solange man sich an Adressen ummelden kann, die es gar nicht gibt (selbst erlebt).
 
AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

ich habe in mai ein neuen machen müsen weil der zigareten automat mein abgelaufenen nicht mehr annehmen wolte , somit könte ich keine kipen mehr kaufen

wäre die tanke näher an mein haus , hätte ich den ausweis garnicht erneuert , wozu auch , der alte hat die ganzen infos was der neue , blos neue ablauf datum

wenn es möglich wäre , hätte ich es garnicht erst ein neuen gemacht , und jetzt wider was neues ???
 
Zurück
Oben