1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Schnauke, 31. Oktober 2010.

?

Beantragt Ihr demnächst den neuen Personalausweis

  1. Ja, ich muss, weil mein alter PA abläuft.

    18,8%
  2. Ja, ich will, obwohl mein alter PA noch eine Weile gültig ist.

    4,8%
  3. Nein, solange mein alter PA noch gültig ist, warte ich damit.

    76,4%
  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Ab morgen kann man den neuen, elektronischen Personalausweis beantragen. Wenn der alte Ausweis noch gültig ist, muss man das aber vor Ablauf des alten PA nicht tun.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    Ich werde mir das Teil holen. Dann kann ich endlich mit einer normalen Brieftasche herum laufen. Bislang musste man ja eine im Monsterformat herum schleppen.

    Selbst die Slowenen und Kroaten haben schon einen Ausweis im Scheckkartenformat!
     
    #2
  4. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.033
    Zustimmungen:
    15.701
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    Ich muß leider, meiner läuft aus den Monat. :-(
     
    #3
  5. Leuchtkugel
    Offline

    Leuchtkugel VIP

    Registriert:
    9. September 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    Habe im August einen neuen beantragen müssen, warten ging nicht wegen Urlaub, somit ist der bis 2020 gültig, also warte ich noch.
     
    #4
  6. BorisG
    Offline

    BorisG Newbie

    Registriert:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    östliches Ruhrgebiet
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    Vertreter von Polizeiverbänden und ein Regierungspolitiker warnen die Deutschen einem Zeitungsbericht zufolge vor dem neuen elektronischen Personalausweis. "Der neue Personalausweis kommt mit einer Lesegeräte-Technik für Online-Geschäfte auf den Markt, bei der Kriminelle mit der Zunge schnalzen", sagte der Vorsitzende des Bundes Deutscher Kriminalbeamter.
     
    #5
    Daddy2002 gefällt das.
  7. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    Ich habe rechts und links 2 (zwei) Millimeter vom transparenten Rand abgeschnitten, damit er in den Billich-Geldbeutel passt.
    Als ich mich Anfang des Jahres ummelden wollte, sachte die Tante vom Amt, der Ausweis ist ungültig, weil er nicht mehr "EU-Maß" entspricht.
    Sie darf ihn deswegen nicht ändern, eigentlich kostet sowas noch ein Bußgeld obendrauf, weil der Perso nicht mir ist.
    [​IMG]



    Als ich ihr gesacht hatte, das ich mich für den neuen interessiere, hat sie zugestimmt, das sie die alte Pappe so läßt wie sie ist, bis der neue kommt.

    Um noch einen drauf zu setzen, hat sie gesehen, das ich auch die KFZ-Scheine beschnitten habe.
    Das sei zwar auch nicht erlaubt, aber die dürfe sie ändern.

    Ja, ich geh am Donnerstach auch ma vorbei und beantrag mir das kleine Kärtchen samt Lesegerät, wenns net so voll ist ;-)

    Onlinegeschäfte damit werd ich wahrscheinlich einmal aus Neugier ausprobieren, aber nicht mehr....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    also meiner bleibt "Alt" solange es irgendwie geht !!
     
    #7
  9. @die
    Offline

    @die Meister

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    :kez_03:nein , ich warte immer so lange bis die mich anschreiben eher geht da garnichts .

    Gruss @die
     
    #8
  10. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    also solange der alte noch gültig ist, bleibt es dabei! ausserdem ist der neue ein weiterer schritt zum gläsernen menschen ...
     
    #9
  11. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    :emoticon-0137-clappWieder ein Schritt in den Überwachungsstaat. Lasst die Finger davon, solange es geht. Gibt hoffentlich bald Crack zum ändern der Daten!
     
    #10
  12. mischka202
    Offline

    mischka202 Stamm User

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Lasterfahrer
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    Da ich immer mit dem Auto unterwegs bin, habe ich die genauso große Zulassung einstecken.
    Das Geld für den "Neuen" bekomm der Staat erst wenn mein alter abläuft. Und der ist erst einen Monat alt.
     
    #11
  13. fushkrujs
    Online

    fushkrujs Guest

    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    Zum Glück kann/darf ich das nicht haben:emoticon-0137-clapp
     
    #12
  14. Kokane187
    Offline

    Kokane187 Freak

    Registriert:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    Meiner läuft im Dezember aus. Werde also so'n High-Tech-Dings holen.
    Allerdings werde ich die Finger von Onlinesachen lassen...
     
    #13
  15. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    Warum?
    Es gibt weder eine "Mitführpflicht" noch eine "Internetbezahlpflicht" für den Ausweis.

    Von daher ist die ID-Card so sicher oder unsicher wie die alte Pappe, solange man sich an Adressen ummelden kann, die es gar nicht gibt (selbst erlebt).
     
    #14
  16. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Holt Ihr Euch den neuen Personalausweis?

    ich habe in mai ein neuen machen müsen weil der zigareten automat mein abgelaufenen nicht mehr annehmen wolte , somit könte ich keine kipen mehr kaufen

    wäre die tanke näher an mein haus , hätte ich den ausweis garnicht erneuert , wozu auch , der alte hat die ganzen infos was der neue , blos neue ablauf datum

    wenn es möglich wäre , hätte ich es garnicht erst ein neuen gemacht , und jetzt wider was neues ???
     
    #15

Diese Seite empfehlen