Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

holla die waldfee--bitte HILFE!!-- gigablue QUAD hd+ oscam...

vaioz

Newbie
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Erstmals
!!!!Hallo an alle!!!!

wie ihr euch natürlich schon denken könnt hab ich mir nen gigablue quad zugelegt!!!!

!!!! wow-geiles teil-design umschaltzeiten einfach spitze!!

lese jetz schon ca ein monat(natürlich schon vor dem kauf) in den diversen foren über den gigablue quad.




mir war natürlich klar-das ich sicher probleme haben werde mit linux etc..

:emoticon-0138-thinkABER- das es so schwer wird hätte ich nicht gedacht!!


also ich hoffe irgendwer erbarmt sich----und hilft mir?


meine probleme sind:

1. ich kann kein hd+ empfangen (habe eine hd+03 karte+ein ci+modul(das ich aber nicht benutze -da ich ja nur die karte einstecken soll?)
dafür brauch ich ja oscam oder??

2. habe ich ein diablo modul und würde gern h....er und dor..l zum hoppeln bringen (es geht aber voll verpixelt und beim ton lautes digitales knacken)
in meinem inverto funzt es!!

3.probier ich natürlich schon seit 10tagen immer wieder neu zu flashen etc.... und lese immer brav die how to do rubriken-aber da steht meistens immer alles für ftp oder wie das heisst und da kenn ich mich gar nicht aus(habs natürlich probiert aber bin zu blöd)
ich mache alles brav mit usb stick 4gb (wird immer langsam formatiert ec...) mache den receiver immer stromlos warte stecke usb rein drücke die ok taste hinter der klappe etc..... aber bis aufs openmips aufspielen ist mir noch nicht viel gelungen!!!

oscam und cccam habe ich probiert aber es klappt halt nicht!

ich tue mir verdammt schwer wenn ich etwas runterlade und ich nicht weiss ob das jetz passt oder nicht?
muss oscam oder cccam nach dem runterladen auch so aussehen wie der download von openmips2.0- damit meine ich die ordnerstruktur gigablue dann unterordner quad und dann halt das was ich brauche??


kann mir irgenwer helfen? per usb stick wenns geht?

ich tue den ganzen tag nichts mehr anderes als zu probieren und zu probieren........


grüsse an alle ein verzweifelter möchtegern linuxer!
 
AW: holla die waldfee--bitte HILFE!!-- gigablue QUAD hd+ oscam...

Grüß Dich und Willkommen im DEB!

1.) Soweit ich informiert bin, ist die HD03 NICHT zu erhellen im Moment. Mit keinem Receiver! Talk HD 03 schwarze karte
Du brauchst ne HD01 oder HD02 Karte.

2.) Hast Du ne Abokarte, oder willst Du die Sender mit Keksen freischalten?

3.) Du hast also OpenMips 2.0 flashen können. Das ist doch gut. Und was möchtest Du dann als nächstes tun?
Die CCcam und Oscam und generell Plugins holst Du vom Feed. Da muss nix aussehen wie der Ordner des Images, weil Du das über die Box runterlädst und installierst.
Halte Dich einfach an meine Anleitung: HowTo Wie flashe ich OpenMips und installiere eine Cam?

Überhaupt, für Fragen erstmal hier nachlesen, ob das Thema schon behandelt wurde: Gigablue Anleitungen
 
AW: holla die waldfee--bitte HILFE!!-- gigablue QUAD hd+ oscam...

Nein, per USB geht das nicht. Hol Dir dazu am Besten das Programm "DreamboxControlCenter". Anleitungen dazu gibts zuhauf im Netz. Das Programm vereint das Telnet und FTP in einem.

Dann musst Du Deiner Box am Besten eine feste IP geben. Anschließend das DCC öffnen, die IP der Box eintragen, Benutzername = root, Passwort = dreambox und auf Connect klicken. Der rote Strich in dem Bild sollte grün werden. Du bist verbunden mit der Box. Dann klickst Du auf "FTP". Die rechte Spalte sind die Ordner auf Deinem PC und Links sind die Ordner Deiner Giga. Dann sollte es klar sein. Zum Ordner /tmp durchklicken und dann das ipk File auf Deinem PC suchen und mit den Pfeilsymbolen das ipk File auf die Box kopieren. Dann an die Giga gehen und das ipk File manuell/offline installieren wie in meiner Anleitung beschrieben!
 
AW: holla die waldfee--bitte HILFE!!-- gigablue QUAD hd+ oscam...

DANKE!!!!!!

jetz hab ich endlich kapiert das es mit usb nicht geht!
ich werde deinen rat befolgen und mir das programm besorgen.

lese mich jetz mal ins dcc ein!
thanks jeff
 
AW: holla die waldfee--bitte HILFE!!-- gigablue QUAD hd+ oscam...

Image, Bootloader und ggf. Treiber flasht man per USB Stick.
Für ALLES andere gibt es eigentlich die Feeds. Also Server im Internet, auf die Du Dich mit der Giga direkt verbinden kannst und dort direkt über die Box die Plugins ziehst. Hab ich ja sogar mit vielen Bildern in meiner langen Anleitung beschrieben. Dort installiere ich ja einen Feed und hol mir von dem die Cam. Das funktioniert natürlich genauso für alle anderen Plugins.

Man KANN die Plugins auch per Hand installieren. Zum Beispiel dann, wenn die hier als Beta zum Testen rausgegeben werden und noch nicht auf den Feeds liegen, oder wenn Du einen Skin findest, der eben auch nicht auf dem Feed liegt. DANN musst Du das ipk File mit DCC in den /tmp Ordner kopieren (Box NICHT neu starten, sonst ist das ipk File da wieder gelöscht) und dann befolgst Du wieder meine Anleitung, wie man das dann über die Box installiert.

Eigentlich eine ganz simple Sache.
 
guten morgen!!!

danke für die hilfe!

ich habe mir jetz dcc e2 besorgt und nach einer schlaflosen nacht auch zum laufen gebracht!

ich befolfge die pdf anleitung(super mit bildern etc..)
habe die verbindung eingerichtet leuchtet auch alles grün (dreambox computer und router=verbindung steht)

allerdings habe ich in der linken spalte(also die quad)keine einträge sowie es sein sollte??

was mach ich schon wieder verkehrt? grüsse jeff

EDIT:

und kurzes update:

habe nun dreambox als pw und es funzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: holla die waldfee--bitte HILFE!!-- gigablue QUAD hd+ oscam...

morgen!


bei mir sind hustlerr und dorcel dunkel!!

funktionieren weder mit cccam oder mit oscam_ymode
sollte aber funktionieren?
habe mir satangelskeyupdater installiert!

ging auch (1paket heruntergeladen mit 0 fehler...)

dannach neugestartet cam und receiver

bleibt trotzdem alles dicht!
das orf packet funktioniert mit cccam
aber dorcel und hustler bleiben dunkel-bei cccam und oscam_ymode

was mche ich falsch?
habe mir auch schon minicats keys für oscam besorgt per dcc2 in /usr/keys/
gespielt und die atrribute angepasst!

dannach cam neugestartet!:emoticon-0112-wonde

kann mir wer helfen?
grüsse
 
AW: holla die waldfee--bitte HILFE!!-- gigablue QUAD hd+ oscam...

Ich weiß nicht, ob diese Sender mit Keksen zu erhellen sind. Wir haben ja einen speziellen Bereich hier für Kekse. Frag da mal nach, ob die Kekse überhaupt noch gehen.
Hier ist der Bereich und gleich ein Thread bzgl. Kekse und Giga: Digital Eliteboard
 
AW: holla die waldfee--bitte HILFE!!-- gigablue QUAD hd+ oscam...

Hallo , Hab da mal eine Frage
Bekommt man die HD+ sender auch mit CCCam oder anderem Emu hell , ohne eine Karte ??
Ich hab CCCam 2.3 auf meiner Quad drauf und mit Keksen werden ja einige Sender hell ( ORF, ATV, ..... )
oder funzt das auch mit einer abgelaufenen HD+ Karte irgendwie HD01, HD02 ? , hab noch eine gültige HD03 Karte
die aber ja scheinbar noch nicht zu erhellen ist, oder ????
Danke schon mal für eine antwort
 
Zurück
Oben