Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe Umschaltzeiten bei HD+

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

das Thema wurde schon ein paar Mal behandelt, habe aber irgendwie noch nicht die passende Lösung für mein Problem gefunden!

Habe folgende Konfiguration:
FB 3270 auf der der CS läuft
HD+ (schwarze) Karte in Easymouse an der FB
Dreambox 800 HD (Wohnzimmer mit CCCam)
Dreambox 800 HD (Schlafzimmer mit OSCam)

Habe das Problem das ich im Heimnetz teilweise sehr lange (4-5sec.) Umschaltzeiten bei meiner HD+ Karte habe. Das betrifft aber nur die Dreambox im Wohnzimmer, auf der die CCCam 2.21 läuft (die muss laufen, weil ich dort auch das S*y Signal von einem Kollegen empfange!). Im Schlafzimmer auf der Dream läuft die OSCam 1.20, da sind die Umschaltzeiten "normal" (1sec.).

Denke es liegt auf der Hand, das es an der Dreambox im Wohnzimmer, sprich an der CCCam liegt. Kann ich an irgendeiner Config Datei "schrauben" um die Zeiten zu verbessern?

Habe hier mal meine OSCam Dateien von der FB aufgeführt:

OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Auszug aus dem OSCam Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kann oder muss ich irgendwas an der CCCam.cfg ändern? Was ist mit den anderen CCCam Dateien (CCcam.prio, etc.)?

Hat jemand ne Idee? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruß,
Mikudinho
 
AW: Hohe Umschaltzeiten bei HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das könntest du auch mit oscam empfangen
statt der Cline in der CCcam.cfg kommt bei der OScam ein CCccam Proxy Reader in der oscam.server zum einsatz

ansonsten mal eine cccam.prio erstellen wo die caid der HD02 an erster stelle ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Hohe Umschaltzeiten bei HD+

Du könntest eine Prio Datei erstellen, um der Box zu sagen wo sie zuerst suchen soll.

In die cccam.cfg schreibst Du den Pfad zu der cccam.prio.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Nun erstellst Du die CCcam.prio in /etc/ und schreibst Folgendes hinein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
@Pilot & dodo: Wenn ich die Box auf OSCam umrüsten würde, könnte es dann sein, dass ich den Server bei meinem Kollegen "belaste"?! Wir hatten schon mal unterschiedliche CCCam Versionen laufen, die den Server regelmäßig in die Knie zwangen. Seit dem alle auf CCCam 2.2.1 sind, läuft der Server tadellos. Kann das also mit der OSCam auch passieren?

Das mit der Prio teste ich gleich mal.

@Mogelhieb: Danke für deine Einstellungen. Es ist merklich schneller nun.

Ich glaube, das war es! Beobachte es jetzt mal noch, aber ich denke das "Problem" ist gelöst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben