Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

P

piny0

Guest
Hey, erstmal weiß ich gar nicht ob man das hier ebenfalls Latenzzeiten nennt, wenn nicht verbessert mich ;)

Also es sieht so aus: Ich hab ne UM02 Karte in einem Easymouse 2 Reader, welcher an meinen Server (Win Server 2008) angeschlossen ist. Auf diesem läuft Oscam (Oscam0994svn3014windows). Die Karte wird erkannt, alles super, ich kann auch von meinem HTPC auf den Oscam Server zugreifen und ich kann eingeschränkt auch Programme entschlüsseln, zu diesen gehört bspw. RTL und zeitweise auch mal RTL Nitro, ansonsten spuckt ACamd (via DVB Viewer) nur
" [062C][1838/00000000] not able to decode" aus. Manchmal gehen Sender, manchmal nicht. Im Webinterface von Oscam steht pausenlos wenn ich auf ein solches Programm schalte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn RTL denn dann mal läuft siehts so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Allerdings ist zu sagen, dass diese Zeitangaben am Ende, egal ob entschlüsselt oder nicht, immer im 5000ms Bereich liegen, und das obwohl Server und HTPC über GBit Anschlüsse per Lan verbunden sind.

Ja, jetzt kommen meine Configs, ich weiß, daran wirds liegen und die Profis unter euch werden mir mit Sicherheit dafür den Kopf abreißen, aber ich bin noch nicht lange in dieser Materie und war auch erstmal froh, dass die Karte überhaupt vom Server/Reader erkannt wurde, nachdem ich mir mühsam aus allen möglichen Configs eine eigene zusammengebastelt habe :x


Oscam.conf Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe mir kann jemand helfen, ich bin nämlich langsam echt am verzweifeln :/

Edit: Um nochmal auf diese hohen Zeiten einzugehen: Wenn RTL mal läuft, dann auch nur so, dass es mehrfach pro Minute zu Bild- und Tonhängern kommt.
 
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

macht es wirklich sinn, eine um02 auf einem pc zu sharen,
nimm eine dream (sogar eine alte 500C) oder linuxbox, das geht leichter

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

Also das ist erstmal nur der "Pilot" sozusagen. Es sollen in Zukunft noch ein weiterer HTPC und ne Dbox mit der Karte betrieben werden, nur ich wollts erstmal auf meinem PC testen bevor ich gleich alles reinhaue und am Ende gar nichts geht

EDIT: Sorry, Frage falsch verstanden! Ja also mir wäre es in dieser Konstellation lieber, da der Server sowieso dauerhaft läuft und ich mit einem zweiten Receiver als Server noch ein Gerät dauerhaft im Betrieb hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

willst du nen payserver aufbauen ?
statt windows setze einen Debian Server auf oder
nimm sonst wirklich gleich eine Dream als server,
gibt nichts einfachers für newbies
 
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

Falls du mit Payserver meinst das ich für Geld share, dann nein.
Falls du was anderes meinst dann klär mich auf ^^
Und zu Linux, naja, ich war bis dato immer zufrieden mit Win Server 2K8 und dieser dient ja auch gleichzeitig als Datenserver/Streamingserver hier im Netzwerk, und so müsste ich alles wieder umstellen. Meinst du, dass es komplett am OS liegt oder kann man da mit besser angepassten Configs nicht irgendwas rausholen?
 
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

verwende keinen Winserver,
ob oscam mit readern dort wirklich gut läuft, kann ich nicht sagen, sieht bei dir aber schlecht aus,
ansonsten wird durch oscam der server natürlich kaum belastet, aber deine Oscam ist uralt, aktuell 1.20 ver#7895 (ob auch für WinPC?)
mit Dream 800se als server 280ms bei um02 private und 480ms bei i12 sky,
 
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

Ok, ich werde erstmal gucken, dass ich ne neuere Version von Oscam finde und zum laufen bringe. Dann meld ich mich nochmal, aber danke schonmal für die schnellen und vielen Antworten ;)
 
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

Ich habe damals auf meinem Windows Server VMware installiert. Da gibt es was kostenloses, das hat gereicht. In der vm hab ich Debian installiert und den reader konnte man der vm zugänglich machen. Dann noch oscam drauf und fertig. Das lief lange und gut. Jedenfalls mit nur einer Karte ;)

So konnte ich mit Debian, aktuellem oscam rumspielen, aber konnte meinen Windows Server erstmal laufen lassen.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

Hello again,
also ich hab jetzt Ubuntu 10.04 via VMware auf meinem Server laufen sowie Oscam 1.20 #7909. Das Ding läuft auch wie es soll, mein Reader wird auch erkannt, nicht jedoch die Karte die drin steckt :/ Der Reader wird lt. Log angesprochen, er taktet die Karte auf 3.57Mhz, dann sagt er mir, alle Karten wurden initialisiert, im Header oben steht jedoch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bedeutet soviel wie, Reader wurde wieder abgeschaltet, da keine Karte drin oder was?
Der Grund warum ich Ubuntu gewählt hab ist weil ich auf die schnelle keine vernünftige Debian Version gefunden habe die meine VMware akzeptiert, gab immer wieder Fehlermeldungen bei denen die ich ausprobiert habe. Außerdem wollte ich die Sache erstmal in VMware testen, bevor ich hinterher Linux fest drauf habe und damit überhaupt nicht klar komme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

Ok, ich hab mir jetzt Debian installiert (ohne VMWare, als richtiges OS), Oscam eingerichtet (Version OSCAM 1.20-unstable_svn build #7937). Soweit, so gut. Nur jetzt wird mein Reader nicht erkannt, bzw. kann nicht geöffnet werden. Ich hab alles mittlerweile durchprobiert, von ttyS0-ttyS10, ttyUSB0-ttyUSB10, nichts half, immer nur
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls noch jemand Lust hat mir zu helfen :/
 
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

Hi,

poste bitte deine oscam.server. Vielleicht ist ei Fehler in der Syntax. Wenn es möglich ist ein Log vom Start der oscam bis zum Fehler, nicht nur eine oder zwei Zeilen.

Cardserials und öffentliche IPs bitte nicht posten

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

Hier die Oscam.server Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier die Log Datei

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe Latenzzeit und kaum Entschlüsselung UM02

Hi,

versuch mal diesen Weg. Lass dir auf der Konsole, Telnet oder mit Putty die Geräte anzeigen. Ziehe den Reader ab und gib mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein. Dann suchst das, was mit tty... anfängt.

Dann steckst du ihn wieder an und gibst den Befehl wieder ein. Jetzt suchst du die Veränderung in der Liste. Das device, das dazugekommen ist, sollte der Reader sein und auch so angesprochen werden.

Lieben Gruß
Bombadil
 
Zurück
Oben