Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM-Zeiten und Aussetzer

svenne101

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Morgen!!!

Hier erst einmal meine Vorraussetzungen:
Server DM800 (C) CCcam2.1.4/Oscam
Client Dbox2 (C) CCam 2.2.1
Client DM800 (SAT) CCcam 2.1.4

Router D-Link DIR 615
KD-Anschluß, Sky mit HD - D02-Karte im Receiver
auf beiden DM-Boxen newnigma2 3.2.1

Über Scam gab es bei mir keinerlei Probleme im Heimnetz (DM800 Server/Dbox Client).
Nach der Umstellung auf CCcam/Oscam habe ich eine Ecm zeit von 0,9sec und mein Client kann wohl keine Sendung ohne ständige Aussetzer (alle 20min.) sehen. Bei der Dbox kommt nicht's mehr an.
Macht es Sinn das ich mir einen Smargo zulege der am USB des Receiver's angeschlossen wird oder würde das keine besserung bringen was die Ecm-zeit angeht?
Eventuell stimmt aber auch etwas mit meinen Config's nicht, wäre schön wenn mal jemand raufschauen könnte.

CCcam Config. Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Bin für alle brauchbaren Antworten sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe ECM-Zeiten und Aussetzer

Lass es Oscam only laufen und schalte CCcam ab.
Kein Wunder das dort nichts mehr ankommt.

Zumal du da mit CCcam sowieso einen Hop verlierst, weil dud ie Karte per Newcamd aus Oscam holst.

Das bedeutet folgendes:

Aktivier CCcam im Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Deine Karten tust du mit Oscam einlesen.
Schau in den HowTo Bereich...genauer gesagt hier:

https://www.digital-eliteboard.com/f1380/howto-oscam-only-dvbapi-d02-d09-147105/
Da steht alles was du brauchst.

Da dies ein Oscam Thema ist, habe ich das Thema verschoben.

IMG Removed
 
AW: Hohe ECM-Zeiten und Aussetzer

Verstehe ich dich richtig das ich als emu nur noch Oscam anwähle und nicht mehr CCcam/Oscam???
Habe jetzt meine Oscam Conf. umgeschrieben aber jetzt wird bei mir nichts mehr hell :emoticon-0145-shake.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hohe ECM-Zeiten und Aussetzer

Soweit habe ich es erst einmal einigermaßen Verstanden :JC_hmmm:.
Verbindet sich mein Client weiterhin per CCcam zu mir oder jetzt auch per Oscam?
 
AW: Hohe ECM-Zeiten und Aussetzer

War nur leicht verunsichert :emoticon-0105-wink:.
Werde jetzt mal etwas rumbasteln und dann von meinem hoffentlichen Erfolg berichten.
 
AW: Hohe ECM-Zeiten und Aussetzer

Hallo svenne101,

OScam kann mit jedem Protocol umgehen, dazu wird nur noch OScam als Card-Server benötigt.

In der oscam.config legst du fest mit welchen Protocol OScam arbeiten soll!

Zum Beispiel Newcamd Protocol:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der OScam.wiki findest du auch einige Beispiele wie die Protocole in der oscam.config aussehen :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben