Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

Also hier eine genaue Erklärung:

Ich nehme als Beispiel 4 volle locale SLY DE 1702
Jede Locale Karte bekommt sein eigenes KPCS zugewiesen - skyde1 - skyde2 - skyde3 - skyde4.
Diese 4 Localen lässt ihr ohne Sid (Services) Aufteilung - also an diese 4 Karten dürfen alle Sender requested (angefragn) werden.
So dann erstellt ihr in den kpcs.user von skyde1 - skyde2 - skyde3 - skyde4 jeweils einen User.
Danach eröffnet ihr ein neues kpcs skyde5 - dort gibt ihr nun die nlines aus den kpcs von skyde1 - skyde2 - skyde3 - skyde4 in die kpcs.reader hinein.
Sky hat derzeit wenn ich mich nicht täusche 90 reguläre Sender ohne PPV und ORF wenn ihr das volle Abo inklusive HD habt.
So in diesem kpcs skyde5 mit den 4 nlines in der kpcs.reader begrenzt ihr nun die Sids indem ihr bei allen 4 nlines die selben Sids (Services) setzt.
Zwischen diesen 4 Nlines mit den selben zugewiesen Sids wird dann indem ihr bei den 4 Nlines im kpcs.reader Fallback = 0 setzt Loadbalancing betrieben (sprich die schnellste ECM Zeit wird genommen)
Optimal wären 4 Sids.
Das heißt im kpcs skyde5 werden zb nur Sender wie SkySport1 - SkySport2 - SkySport3 - SkySport 4 hell.
Aus dem KPCS skyde5 gebt ihr dann eine Nline ins CCcam.
Dann beginnt ihr wieder von vorne: Wieder ein kpcs skyde6 eröffnen wieder jeweils 1 user aus den skyde1 - skyde2 - skyde3 - skyde4 generieren und wieder die 4 nlines in die kpcs.reader von skyde6 geben.
Danach wieder 4 unterschiedliche Sids (Services) den 5 newcamd readern zuweisen zb BigBrother - SkyCinema - SportInfo - SkyCinema24.
Im KPCS skyde6 werden dann nur diese 4 Anfragen behandelt.
Vom KPCS skyde6 gebt ihr dann wieder eine Nline ins CCcam.
Ihr erstellt soviele KPCS ordner bis ihr alle Sids aufgebraucht habt...je nachdem wieviele sids ihr über 1 kpcs laufen lässt (könnt ja auch mehr als 4 Sids pro KPCS wenn ihr mit der Perfomance zufrieden seit - das ist abhängig von der Anzahl eurer User.)
Wenn ihr die Aufteilung der Sids pro KPCS mit 4 Sids macht habt ihr am Ende 4 gestartete KPCS mit euren localen (4 volle Abo Karten) und eben 22 kpcs mit den newcamd lines in den kpcs.reader.
Im CCcam befinden sich dann auch 22 Nlines mit unterschiedlichen ports 1702.
Verbinden zwischen den einzelnen kpcs mit der ip localhost oder 127.0.0.1 weil das der schnellste weg ist und nur durch den PC geht und nicht durch andere Hardware wie Router zb und ihr spart euch natürlich die portfreigabe.
Sollte sich das CCcam auch am selben PC befindet so verbindet auch diese nlines vom KPCS zu CCcam in der CCcam.cfg mit localhost oder 127.0.0.1 hinein.
Das heißt aus jedem der 4 kpcs mit den localen Karten generiert ihr 22 User.
Wenn ihr eure SLY DE nline tauschen möchtet ist es am besten wenn ihr noch ein zusätzliches kpcs startet und dort alle 22 nlines mit den sid optimierungen dort zu einer line zusammenfasst (also von jedem der 22 kpcs einen user generieren und diese nlines in das zusätzlich gestartete kpcs in die kpcs.reader gebt)

Sinn der ganzen Sache ist: Die kpcs zeiten im kpcs.log sind immer sehr gut aber sobald im CCcam über 1 Nline mehrere Sender slyde geschaut werden addiert das CCcam zusätzliche Zeit und die Zeiten im CCcam sind dann bei 15 User schon oft bei 4 - 5 sec obwohl im kpcs.log noch immer 600 ms zu sehen sind (oft behauptet KPCS faked die Zeiten).
Mit dieser vorgehensweise holt ihr das maximum aus euren Karten.
Das habe ich mit Ivan dem Dveloper gestern ausgetestet.
 
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

Also hier mal meine cfg. für 4 Karten

in alle 4 KPCS mit den localen Karten kommen 3 user rein und keine sids Aufteillung

dann erstellt ihr 12 neue KPCS wo jeweils 1 N-Line rein kommt von jeder localen Karte, also iher macht die ersten 3 n-line von der 1 localen Karte in die ersten 3 Proxy KPCS usw, jetzt zum schwirigen teil, man muss jetzt die sids so aufteilen das jede Karte wie vorher auch nur max. 4 Sender pro TB bekommt

hier mal die sids für 4 Karten, die teilt ihr jetzt so auf das zirka alle KPCS die gleiche anzahlt haben, aber immer nur Pro Karte nicht drucheinander bringen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich sage euch aber gleich , es kann muss aber nicht gehen, es sollte jeder selber testen wie es am besten läuft

und ich will nachher nicht hören du hast gesagt es geht :))


Update: gerade Teste ich es, wenn alle karten in 1 KPCS sind mit 1.1.41 und mit LB, dann aus dem raus 12 KPCS Proxy, mit den Sids wie oben, und ich denke so läuft es besser , jetzt noch eine Version wo das LB besser geht und es wäre super


Update1: also mit allen Karten in 1 KPCS geht es nicht, die ecm Zeiten gehen bis 2,8 sec. hoch, es kann aber an dem LB liegen von KPCS
also jetzt ist es wider Ok wenn alle Karten in einem einzelnen KPCS sind und von da die Proxy clints raus gehen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

mich würde es aber interessieren wie es nun bei cccam info aussieht bezüglich ecm zeiten?sind die besser, schaltet es am cleint denn schneller um?
Also ich bin zufrieden bis jetzt mit meine system aber wenn man was auskitzeln kann dann wäre ich auch bereit was zu tun.
 
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

Die ecm zeiten sind um einiges besser je nachdem wieviele kpcs gestartet werden...
umso weniger unterschiedliche sids eine nline zu öffnen hat desto besser.
der nachteil natürlich dieumschaltzeiten sind bisschen länger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

wenn aber die ecm zeiten besser sind = z.b 700ms bei cccam , dann sollte der senderwechsel zwischen den Sender auch schneller sein oder?:emoticon-0178-rock:
 
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

na weil wennst zb 15 kpcs gestartet hast u 15 nlines drin
sag ma der sender liegt auf der 9ten line fragt der alle 9 ab u macht überall mal 1 nok ecm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

nur noch ne frage...

wie muss die reader einstellung sein, also wie schreibe ich die N Line im reader config rein?
Kannst du eventuell die conf posten wie es aussieht?
 
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

[reader]
Label = mynewcamd
Protocol = newcamd
Key = 0102030405060708091011121314
Device = 11.11.12.12,1000
Account = ddds,2212
Fallback = 1
Group = 1
#CAID = 1702
InactivityTimeout = 2

und hier nochmal die gesamten settings möglichkeiten für KPCS:
 
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

ich habe es so drin ist das dann falsch, oder geht es so auch ??


[reader]
label = sky
enable = 1
Protocol = newcamd
Device = meineIP,1234
key = 0102030405060708091011121314
Account = user,pass
services = sky
fallback = 0
CAID = 1702,1833
CAID = 1702:000000,000001,000002,000003

group = 1
emmcache = 1,3,2
AU = 0


und für was ist das ??

InactivityTimeout = 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

Kann mir einer mal sagen an was das liegen kann, das das KPCS so hohe ecm Zeiten raus gibt, obwoll die anfragen fast nicht zur selben zeit kommen ??

die ecm sind direkt aus dem log vom KPCS wo die Karten drin sind nicht vom proxy

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

hatte ich auch, hab Ram dazu gesteckt und schwups wars weg, evtl. hätter der reboot auch gereicht..
 
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

da sind 3 Gb DDR3 Ram drin wie viel soll man da noch rein machen

P.S: habe jetzt mal ein Cronjob rein gemacht mit Täglich Reboot, hoffe jetzt meine ruhe zu haben

warum geht der cronjob nicht ??
ich bin als root angemeldet auf dem Server

####reboot
02 04 * * * root /sbin/reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

Seit ich KPCS proxy benutze habe ich umschaltzeiten von bis zu 20 sek. ist das normal?? habe ein KPCS 4 karten und 16 KPCS mit SID aufgeteilt sie beschreibung.
 
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

wann kommt das nachste update mit WEBif?? was mit 1.42 gehtsnun oder nicht?
 
AW: Hohe ECM Zeiten in CCcam, was mach ich falsch

ich verzichte bis auf weiteres auf cccam... OSCAM FTW
 
Zurück
Oben