Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

wylly31

Elite Lord
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
3.967
Reaktionspunkte
2.717
Punkte
373
Ort
Hell
Hallo Leute!

Mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das meine ECM Zeiten bei beiden I12 Karten von Unitymedia sehr hoch gehen.
Habe so durchschnittlich bis vor einige Tagen zwischen 1000 und 1200 ms bei fast voller auslastung meines Servers gehabt.
Nun liegen sie bei bis zu 2500 ms.

Kann es sein das Unitymedia uns CSlern versucht es schwerer zu machen indem sie die Abfrageintervalle auf den verschiedenen
Transpondern syncronisiert haben. Das heißt das die Abfragen auf allen Transpondern zum gleichen Zeitpunkt kommen und nicht wie bisher zu unterschiedlichen Zeiten?

Kann das jemand bestätigen?
Das wäre natürlich nicht so toll. :(

MfG
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Kein Plan, aber aus Bekanntenkreis ist zu hören, daß UM irgendwas schraubt.
Das Bild auf neuen TV-Geräten soll in letzter Zeit sehr mies sein.
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Ist denn hier sonst niemand bei UM der dieses Problem bestätigen kann?
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Kann es auch bestätigen das ich seid kurzem häufiger ECM Zeiten von über 1000 habe und das sogar von meinem GigaBlue. Hatte mich gestern schon gewundert was da los ist.

Karte läuft bei 8 MHz.
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Hi,

ich hab zwar eine UM02, kann das aber nicht bestätigen, ECM ~300-400ms, Karte bei 3,68 MHz.

Gruß
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Kann ich auch nicht bestätigen. Hab eine I12 und eine UM02 am laufen. Zeiten mit einem Pogoplug und Apollo Readern von unter 600 bei der I12 und unter 300 bei der UM02.
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Ich kann es bestätigen 2 leute auf I12 der erste so 600 der zweite 1000...
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

die UM02 läuft bei mir ebenfalls ohne größere Sprünge, bei der I12 geht seid kurzem die ECM Post ab ;)
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Also ich denke mal das die die Großserver damit versuchen auszubremsen. Also ich sag mal wenn die Karten bisher locker 15 Leute bedienen konnten weil ja auf verschiedenen Transpondern die Anfragen zu unterschiedlichen Zeiten kamen und die Karte dementsprechend Zeit hatte zu arbeiten ist es nun so das die Anfragen auf allen Transpodern zur gleichen Zeit kommen und somit die Karte wesentlich mehr belastet wird und eventuell nur noch 8 bis 10 Leute verträgt.
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Sind aktuell bei 30 und teilen uns die Kosten. Dank Cache sieht es noch nicht so schlimm aus.
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Na 30 gehen denke ich auch ohne Probleme noch bei 2 x I12. Aber vorher wären auch warscheinlich 50 gegangen was aber jetzt denke ich nicht mehr funktioniert.
Teilt Euch die Kosten? Also 1,50 EUR für jeden? :)
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Ja mach mir da keinen Kopf da wir überwiegend Fussball Fanatiker sind und daher dank Cache gedeckt werden. Sonst wird viel UM Basic geguckt und zwischen durch einige Dokus + Cinema.

aber ich werde du die Änderung definitiv unsere Gruppe schließen.

30€ im Jahr für Sky komplett + UM Allstars+Highlights ist doch TOP!
 
AW: Hohe ECM Zeiten bei I12 Unitymedia

Da wurde nix gedreht, die Zeiten sind die selben wie seit 1,5 Jahren. Ich hoffe ihr wisst ja nach welchem Schema sich die ECM Verarbeitungsdauer bei ROM181 Karten ändert.
 
Zurück
Oben