Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

redbull85

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin Leute,

habe seit gestern Oscam als Server am laufen, die Clients kommen per Cccam drauf, was auch soweit funktioniert. Allerdings bekomme ich die Karten nur sehr langsam. Wir sind nun gemeinsam auf Fehlersuche. Wenn ich von ihm abrufe habe ich ecm zwischen 1400 und 1500ms. Das scheint mir sehr hoch, woran kann das liegen?


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke schonmal
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

Vielleicht weil seine Karte auch belastet wird?
Du bist dann bei ihm auch nur ein Client, der abgearbeitet wird...
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

Moin,

was ist das für eine Karte, mit Label KDHome? Ist das eine D02? Dann lass sie so laufen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mhz kannst du auch mit 800 oder 1000 konfigurieren, solltest aber dann auch den Raeder (Easymouse?) so einstellen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

Ist ne D02 im Smargo Reader. Aber das betrifft ja meine Seite oder? Ich bekomme ja bei seinen Karten so hohe ecms...
Ich stells aber trotzdem mal um
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

mit mhz 800 beim smargo sollte die d02 unter 500ms normal laufen, 950-1000 bringt da auch nicht wirklich viel mehr,
bei mir und einer fast gleichen irdeto/nagra karte i12 habe ich öfters 2-3fache ecm zeiten,
abhängig von sendern/frequenzen; sind aber kein problem für diese karte, es gibt keine freezer,
wobei ich glaube, dass dies vor 1-2 jahren noch nicht so häufig war, aber auf den qam 256 frequenzen jetzt viel mehr sender liegen
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

meinst du mhz oder cardmhz? könntest du das mal posten?
ich möchte natürlich auch alles optimal eingestellt haben...
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

Ich glaube die Einstellung greift bei mir nicht. Wenn ich den Log richtig interpretiere.
Hier mal der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

das wichtigste im log fehlt: welche oscam version läuft denn ?
poste nochmal deinen reader für smargo,
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

nimm lieber eine oscam version unter 9048, seit dieser gibt es irgendeine auto mhz beim smargo,
läuft bei mir mit zb 9038 bestens, in neuesten versionen ist ja nichts entscheidendes verbessert worden
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

Ok, hab ich gemacht.
Hier jetzt der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und die .server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wieso macht er jetzt 961 statt 1000? Versteh ich nicht. Wenn ich 800 setze, macht er 800.
Jedenfalls ist die zeit jetzt bei ca. 460ms, also gute 100ms niedriger. :emoticon-0150-hands
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

macht bei mir bei 1000 auch 961, ist wohl max vom smargo oder oscam, 800 reicht mir völlig, sind nur 25ms unterschied zu 1000,
normal bei 600 eben ca 650ms oder mehr
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

von meinem anderen sharepartner bekomme ich ecms mit 147ms. wie kann das sein? das ist ja ein drittel der Zeit die ich brauche...

hat noch jemand tipps wo man bei dem sharepartner mit 1400ms nachschauen sollte?
 
AW: Hohe ECM-Zeiten 1400-1500

das liegt doch an den karten nagra oder nds, hat keine vorteile, da die nds karten viel früher freezen,
man kann die karten und die unterschiedliche verschlüsselung nicht absolut in zeiten vergleichen,
merkmal ist eher, wie viele clients mit einer karte damit versorgt werden können, da ist die d02 evtl. im vorteil,
insgesamt dürften mit jeder karte 10 clients aber problemlos möglich sein

bei sat haben sky karten v14 75ms, v13 125ms und s02 wie deine d02 500-570ms,
trotzdem ist die v14 nicht unbedingt besser, bei clients mit umts internet sogar sehr nachteilig,
also diese ganze ecm zeiten diskussion ist absolut sinnlos, wenn es um versch. karten geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben