1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von cooliemueller123, 20. Dezember 2009.

  1. cooliemueller123
    Offline

    cooliemueller123 Newbie

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Szenario:
    DM800 mit HD+-Karte und CCcamd/OScam und
    DBox2 Philips/Multicam mit Sky S02 und NewCS + CCcamd

    Auf der DBox greift das CCcamd auf NewCS zu wegen Sky.
    Auf der Dream habe ich in der CCcamd einen Link zur OScam lokal und direkt zur NewCS auf der DBox.

    Grundsätzlich stehen alle Verbindungen und ich kann auf der DBox und der Dream Sky schauen und zusätzlich auf der Dream HD+.

    Mein Problem sind die hohen ECM-Werte speziell auf der Dream (auf der DBox ist es mir bisher nicht aufgefallen.

    Bei HD+ habe ich knapp 0,4 sec und bei Sky habe ich knapp 0,7 sec.
    Und bei Sky habe ich dadurch auch ab und zu hänger.

    Auf der Dream lauft CCcamd 2.1.3 und auf der DBox NewCS 1.66.

    Irgendeinen Hinweis was der Grund sein kann?
    Soll ich mal die Configs posten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

    wieviel clienten hängen denn da noch mit dran??
     
    #2
  4. Boxhelp
    Offline

    Boxhelp Newbie

    Registriert:
    16. März 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

    Das Problem hab ich auch keine Ahnung warum !!! DM800s/CS u.HD+

    Mit der HD+ Karte im Schacht die über die Scam3.53 läuft kann ich CS über CCcam2.1.3 fast vergessen immer wieder ruckler........

    sobald die Karte raus ist läuft CS wieder ohne Probleme komisch oder ???

    naja auf Updates der cccam warten !!!
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

    smargo besorgt und beide karten in der 800er laufen gelassen!

    oder halt ein scamshare eingerichtet sofern du keine anderen peers hast!

    nochmal:wieviel leuts hängen denn da mit dran??
     
    #4
  6. cooliemueller123
    Offline

    cooliemueller123 Newbie

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

    Es hängt sonst nichts dran ... nur das was ich beschrieben habe.

    Mit der SCam habe ich es auch probiert ... da friert das Bild von Sky nach ein paar Sekunden ein und kommt auch nicht wieder. Deswegen bin ich auf die Kombination CCCamd/OScam gegangen ....
     
    #5
  7. cooliemueller123
    Offline

    cooliemueller123 Newbie

    Registriert:
    29. November 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

    hat keiner einen Tip ?
     
    #6
  8. Wassertropfen
    Offline

    Wassertropfen Stamm User

    Registriert:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    614
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

    Downgrade bitte mal deine Cam auf 2.0.11
     
    #7
  9. tinon
    Offline

    tinon Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Hohe ECM-Werte zwischen CCcamd (DM800) und NewCS (DBox2)

    Hallo Cooliemueller123,

    also was mich wundert, sind deine Ruckler. Ich habe bei mir die Version laufen, die bellof beschreibt (HD+ Karte im internen Reader der Dream und Sky im Smargo an der Dream) und alles mit cccam2.1.3 und Oscam laufen. Und ich habe die gleichen Zeiten wie du. Also ca. 0,3 - 0,4s bei HD+ und 0,6-0,8s bei Sky. Jedoch gibt es da bei mir keine Probleme mit Rucklern. Also denke ich liegt hier ein anderes Problem vor. Da ich auch noch andere Clients bei mir drann hängen habe und manchmal auch ECM-Zeiten von 1,6s ohne Rucklern habe kann ich mir also nicht vorstellen, dass es mit den Zeiten zu tun hat.

    Vielleicht lieg ich falsch! (siehe oben) Aber besorg Dir nen Smargo, so wie Bellof schreibt und lass alles über die dream laufen. (da brauchste auch nicht ständig die DBOX im standby laufen zu lassen, kostet ja alles Geld).
    Wenn du configs benötigst sag halt bescheid.

    So und nun wünsch ich Euch allen noch ein paar schöne, erholsame und fernsehreiche Feiertage

    Gruß tinon
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2009
    #8
    MOSCH69 und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen