Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ecm-time + Aussetzer

fabis

Newbie
Registriert
26. August 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag,

ich habe schon seit Monaten immer wieder hohe ecm-times (teilweise bis 15.000ms!!!) bei meinem Receiver (Opticum HD9600 Prima) und damit verbundene Freezer. Manchmal sind die Freezer nach 2-3 Sekunden weg, aber häufig muss ich den Receiver neustarten oder ihn kurz vom Internet trennen. Jetzt hat sich ein Bekannten den gleicher Receiver besorgt und bei ihm läuft es seinen Angaben nach problemlos. Also kann es nicht am Server liegen.
Hatte das Problem zunächst auf mein WLAN geschoben, aber auch mit angeschlossenem LAN-Kabel bleibt das Problem.
Am SAT-Empfang wird das ja wohl kaum liegen..

Habe die 4.44 FW und SoftCamKeys vom 13.10.13 drauf.


Hat hier jemand ne Idee woran das liegen könnte?


Freundliche Grüße
fabis
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

...... habt ihr die Tests mit derselben line und demselben CS Server gemacht ? Ich denke mal nicht. CS steht und fällt mit der Qualität des Servers.
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

Selber Server: ja
Selbe Line: nein (wir haben beide personalisierte Lines; also hat er mit seiner und ich mit meiner getestet)

Muss es dann also definitiv am Server liegen und eine alte FW, falsche Einstellungen oder mein Internet (bzw der Router) können NICHT der Grund für die Freezer sein?


Am besten sollte ich dann mal seine Line testen, um die Fehlerquellen einzugrenzen?!
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

Der meint, ich solle auf OScam umsteigen, da es da weniger Probleme gibt.
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

Okay - das weiß nur der Betreiber welche CAM am besten läuft.......wobei Du natürlich mit dem 9600er keine Möglichkeit hast das CAM zu wechseln. Ist ja leider in der FW integriert.

Trotzdem sollte man mit den richtigen Serversettigs auch Deine box stabil hin bekommen.
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

Ist OScam beim 9600HD also gar nicht möglich?



Ich habe hier gelesen, dass man

1. auf ausreichende Lüftung achten muss und
2. die Auflösung auf 1080i (habe ich) stellen soll und KEINE Senderlisten über USB einspielen soll.

Das würde ich dann als nächstes mal testen, denn mein Bekannter hat auch keine Senderliste aufgespielt.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Sortieren von mehreren 100 Sendern per Fernbedienung noch länger dauert als am PC... und einige Sender lassen sich über den Suchlauf nicht finden :(
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

Nein - Oscam ist für den 9600er keine Option.

Die möglichen CS-Protokolle sind Newcamd und CCcam. Oscam läuft nur auf den Opti-Linuxboxen. Aber auch Oscam verwaltet nur diverse Protokolle (client-mäßig)

Warum es bei Dir immer wieder zu freezern kommt, kann eigentlich nur der Serverbetreiber sagen.

Mehr als die CS-Daten richtig in die box einzugeben und einen störungsfreien I-Net Zugang zu garantieren, kannst DU gar nicht machen.

CS ist leider so komplex, dass ein stabiles Verhalten mit der Box A noch lange nicht mit der Box B gilt.
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

Der Serverbetreiber schrieb mir, dass ich CCcam 2.30 mit der Prio Liste nehmen soll. Habe aber noch nie was von einer PrioListe gelesen. Ist die eventuell nur für Linux-Receiver?

Was mir noch eingefallen ist: Ich hatte vorher einen anderen Server und hatte das gleiche Problem. Könnte es dann das Problem doch irgendwo bei mir sein?
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

Das geht auch nicht......die 9600er laufen stabil mir Ccam 2.1.1 Höhere Versionen machen Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

Gibt es hierzu schon ne Lösung?
Habe irgendwo gelesen das es mit der 4.34 firmware besser sein sollte.
 
AW: Hohe ecm-time + Aussetzer

Also ist die 4.44 die letzte und auch beste firmware.?

Muss dann wohl mal auf werkseinstellungen zurück und keine senderliste mehr laden.
 
Zurück
Oben