Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hohe ECM nach Umstellung auf Oscam

D

Deleted member 296016

Guest
hallo in die runde,
ich betreibe seid längerem einen igel mit debian,mit einer weißen hd+ karte und zwei s02 karten die in der loadbalance laufen, bis vorgestern mit der cccam,
nun hab ich mich rangewagt und alles auf oscam umgestellt, es geht auch alles, nur weiß ich nicht wie ich zu solch schlechten ecm zeiten komme, kann mir der eine
oder andere noch ein paar tipps geben wie ich es mit der oscam noch runter bekomme???????
Zur zeit sieht es folgendermaßen mit den ECM zeiten aus:....selbst bei nur 7 usern gehen die ecm Zeiten immer wieder in Intervallen hoch, sogar bei mir selber im
homeshare....da bekomm ich schon mal von den s02 karten Zeiten von 2016 MS oder 1973 , oder 1477 oder .....und dann gehen sie wieder auf 500 bis 700 runter....
das war bei meiner cccam viel stabieler.....oder ist das bei der oscam normal???? hab mit der cccam auch schon mal knapp 35 user mit zwei s02 karten abgedeckt.....
war dann zwar grenzwertig aber ging... und dachte das es mit der oscam besser wird... gruß saaato ich hänge hier mal meine aktuelle config , Server und user an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hohe ECM nach Umstellung auf Oscam

Hi saaato,

füge bitte unter [global]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit ein. Bekommst du die S02 noch von deinen Partnern?

Grüße
Bombadil
 
AW: Hohe ECM nach Umstellung auf Oscam

hallo nein ich bekomme von keinem karten
 
AW: Hohe ECM nach Umstellung auf Oscam

Hi.

Ich hatte nur Partnerserver gelesen und nicht das Enable = 0 gesehen. Dann brauchst du den Wert lb_weight = 200 nicht.


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Hohe ECM nach Umstellung auf Oscam

Ja nimm lb_weight raus und trage bei cardmhz mal 1000 ein. Dann testen ob besser wird! Wenn nicht auch mal den autobetatunnel mal auf 0 und dann lieber den betatunnel bei den usern setzen.
 
AW: Hohe ECM nach Umstellung auf Oscam

hallo, hab ich gemacht, hat leider keine Veränderung gebracht.....auch nach komplettem Neustart nix...
 
AW: Hohe ECM nach Umstellung auf Oscam

die s02 kannst du aber im reader übertakten, cardmhz 600,
aber mhz 800, geht problemlos, 900 und 1000 ebenfalls testen
 
AW: Hohe ECM nach Umstellung auf Oscam

Hast Du den autobetatunnel mal raus genommen und betatunnel = 1833.FFFF:1702 bei jedem User eingetragen? PS: Es kann aber auch normal sein 2000ms bei 7 Usern wenn die alle ein anderes Programm auf einem Transponder gucken!
 
Zurück
Oben